• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon EOS R3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sie kommt wohl näher: "Camera Connect" für Android wurde gerade aktualisiert "Unterstützung für neue Canon-Kamera hinzugefügt (EOS R3)"
 
Ich hatte das gute Stück eine zeitlang auf der Photopia in Hamburg zum Testen. Richtig gut gelungen und relativ angenehm in der Handhabung. Große Liebe für den mechanischen Verschluss und dessen weichen Klang. Verstehe einerseits warum Canon (und auch Nikon) Batteriegriffgehäuse bauen, andererseits auch nicht, da es auch die erste Kamera unterhalb der 1Dx/R1 ist die mit so einem Gehäuse daher kommt, aber man kann und muss vielleicht auch mal die Strategie ändern um sich von der Konkurrenz abzuheben. Man nimmt sich so leider einen großen Vorteil von spiegellosen Kamera groß und klein gleichermaßen zu können dank BG oder eben nicht.

Ansonsten ein Superwurf und mega AF, der richtig gut „klebr“ und auch der Sucher isn Knaller. Die drei neusten Canon KBs sind allesamt sehr gut gelungen. Feier ich, da so die anderen auf der Hut bleiben dürfen.
 
Man nimmt sich so leider einen großen Vorteil von spiegellosen Kamera groß und klein gleichermaßen zu können dank BG oder eben nicht.

Ganz meine Meinung. Zu Analogzeiten hatte ich eine EOS 1N. Eine digitale Einser hätte ich schon lange, wenn es eine ohne diesen schweren Klotz unten dran gäbe.
 
Danke, da passiert aber leider bei mir nichts. - Ah, jetzt: rechte Maustaste und "Link speichern unter..."
 
Zuletzt bearbeitet:
50% Werbung für seine Presets, aber ja, sie kann was... Ich denke wir haben den Punkt erreicht, wo alle 3 grossen Hersteller einen AF haben, der absolut überragend ist, bin gespannt, wie es jetzt noch weiter geht!
 
Der Tradition folgend hätten sie bei der R3 den Hochformat Griff noch weglassen können und ihn dann bei der R1 bringen, so scheidet auch für mich diese Kamera aus.
Aber selbst wenn sie ein "normales" Gehäuse hätte ist da Punkt 2, 24 MP sind mir zu wenig vor allem wenn man sich an die 45 der R5 so gewöhnt hat.
Für die ganzen Berufsfotografen die eine 1DX haben werden sicherlich die + 4MP, Af, und Geschwindigkeit ein gutes Update darstellen.
 
Ich hatte mir mal die Fotos aus #507 runtergeladen. Mein DPP konnte die aber nicht darstellen.
Heute mal die DPP 4.15.20 runtergeladen, da geht es jetzt.
Nur mal so zur Info.

Sieht gut aus...

Thomas
 
Wenn ich mir denke, was ich bei Eishockey für eine Veranstaltung ablasse um schlaue Bilder zu erhalten. Dieses Fokusvideo ist absolut krass, beide sind der Hammer.

Aber die Haftung des AF auf dem Helm/Gesicht ist schon einsame Klasse.
 
Was für ein Hammerteil!!!
Was Canon da raus haut!!
Dieses Augengedöns..... kann es nicht passieren das man was fokussieren will und für den Bruchteil einer Sekunde das Auge bewegt und aus ists mit dem scharfen Bild? Da bin ich mal gespannt!! Wenn das richtig klappen sollte.... WOW
Aber ich würde sagen das Canon Sony in allen belangen eingeholt hat! Wenn nicht gar übertroffen!
Allerdings hat das auch seinen Preis... und das für 24mpx!
 
.........
Dieses Augengedöns..... kann es nicht passieren das man was fokussieren will und für den Bruchteil einer Sekunde das Auge bewegt und aus ists mit dem scharfen Bild? Da bin ich mal gespannt!! Wenn das richtig klappen sollte.... .........

Man schaut im Sucher auf das Motiv, das verfolgt werden soll; hat die Markierung das gewünschte Objekt getroffen, drückt man den Auslöser halb durch, daraufhin wird das Motiv verfolgt, unabhängig davon, worauf der Fotograf als nächstes sein Auge hinwendet. So hab ich das zumindest verstanden in den Videos, die ich dazu gesehen habe. Ich selbst gehöre nicht zur Zielgruppe dieser fantastischen Kameraentwicklung, bin aber auch begeistert von der Technik.

A
 
Die SONY A1 hätte mit 24MPix sicher weniger Arbeit zu leisten.
Die kommende SONY A9 III wird zeigen, wie weit SONY mit der R3 mithalten kann ... dann sollte man nochmal RICHTIG äquvalent Vergleichen !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten