• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon EOS R3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oder die Konkurrenz streut Pseudo-Mega-Specs, so dass sie bei Erscheinen trotz Super Eigenschaften direkt mal ablosed.

Glaub ich aber nicht.... dagegen könnte sich Canon doch wehren.
 
Indem man die Quelle der Gerüchte herausfindet und gegen diese gerichtlich vorgeht.
 
Indem man die Quelle der Gerüchte herausfindet und gegen diese gerichtlich vorgeht.

Hier schreibt doch jeder von jedem ab, da gibt es doch zwingend gar keine richtigen Quellen, wenn man also eine CR0 Meldung einer "unbekannten Quelle" erzeugt

<anonym> schrieb:
Naja zunächst zieht sie mit 8k, 30 fps, stacked Sensor gleich, hat aber die besseren 8k-Modi wie auch schon die R5, dazu noch einen besseren AF und schon wars das:cool:

schon ist es in der Welt. -)
 
einen GlobalShutter (da habe ich noch nichts von gesehen) braucht man für QuadPixel

Nicht zwingend, man kann auch mehrere Zeilen gleichzeitig auslesen, wird bei der a9 meines Wissens auch so gemacht (auch ohne Quad-Pixel-AF) - damit wäre dann auch Quad-Pixel-AF möglich ohne dabei schon einen Global-Shutter einzusetzen (ich denke wenn Canon den schon hätte/anbieten würde, dann wäre da eine R1 draus geworden)
 
Wo steht was von 8K?

In dem Artikel von canonwatch ... den link hast du selbst im Beitrag #54 gepostet;)

Aber du hast schon recht - das ist alles noch ziemlich dünn. Nur weil 2 (wohl anonyme) Informanten gleiche Feature genannt haben, wird dort confirmed - (deutsch: bestätigt) - geschrieben.

Gruß,
Reinhard
 
Wo steht was von 90MP?
In keinem der Rumours war etwas über die Auflösung zu lesen.



Und genau das alles ist doch noch völlig unklar.
Wo steht was von 8K?



Mittlerweile steht der "Resolution-Trick" der R3 überall. 8k ist wohl bestätigt. Also reden wir von 45 Megapixel nativ die es dann bei 2 zu 3 braucht. Zwei mal 45 wären zum Beispiel 90 Megapixel die immer mal wieder durch die Presse geisterten. Ich wäre enttäuscht, wenn es sich um einen räudigen Sensor Shift handeln würde. Canon muss gegen die A1 antreten und diese technologisch deutlich distanzieren. Das geht nicht mit 20 Megapixeln. Evtl. gibts ne Option im sRAW Format.
 
Nicht zwingend, man kann auch mehrere Zeilen gleichzeitig auslesen, wird bei der a9 meines Wissens auch so gemacht (auch ohne Quad-Pixel-AF) - damit wäre dann auch Quad-Pixel-AF möglich ohne dabei schon einen Global-Shutter einzusetzen (ich denke wenn Canon den schon hätte/anbieten würde, dann wäre da eine R1 draus geworden)

Wie wie willst Du aus ein paar Pixeln (Anzahl der Zeilen) dann auf die Schärfe korrelieren? Das wären entweder ein paar viele Zeilen (und das dann auch nicht kontinuierlich), oder eine mega kleine Korrelationsbasis.
Bei Sony geht das denke ich einfacher, da sie ja dedizierte AF-Pixel haben, und die können dann wahrscheinlich separat ausgelesen werden.
 
Canon selbst spricht "nur" von Dual Pixel CMOS AF

Das ist richtig und stellt zugleich die speclist von canonwatch infrage.
Usache für diese Verwirrung könnte sein, dass zur Zeit verschiedene Modelle im Test sind - auch die R1 - und die Infos darüber zusammengewürfelt werden.
Auch bei der 1D X III war es schon so, dass bis kurz vor der offiziellen Bekanntgabe unterschiedliche Auflösungen des Senors in den rumors waren - aus sicherer Quelle versteht sich;)

Gruß,
Reinhard
 
Moin,
eher der 2000er. Die analogen EOS-1-Modelle hatten keinen integrierten Hochformatgriff.

stümmt - und ja es gab in den 70ern auch schon Spezialkameras mit angebautem Griff, um die geht es aber weniger.

Was mich am meisten bei den modularen BGs stört, dass sich sich immer wie ein Fremdkörper fühlen und nicht wirklich integriert wirken. Ich habe mir vor wenigen Tagen den BG der R5 angeschaut und das ist leider nicht sehr gelungen. Die überwiegende Kritik zu dem BG kann ich gut verstehen und habe ihn dann auch nicht gekauft.

den der R5 kenne ich nicht, der der X-H1 ist IMHO sehr gut (um mal ein Bsp. zu nennen) - ob Canon es verlernt hat? Keine Ahnung.
 
Mal nachgefragt, wenn man das so liest wirkt die R3 wie der spiegellose Ersatz der 1DX Serie. Was aber wird denn dann die R1? Eher was hochauflösendes UND schnelles? Oder "nur" hochauflösend? Irgendwie würde ich von der Namensgebung her erwarten das die R1 die 1DX beerbt. :confused:

Gruß G.
 
Mal nachgefragt, wenn man das so liest wirkt die R3 wie der spiegellose Ersatz der 1DX Serie. Was aber wird denn dann die R1? Eher was hochauflösendes UND schnelles? Oder "nur" hochauflösend? Irgendwie würde ich von der Namensgebung her erwarten das die R1 die 1DX beerbt. :confused:

Gruß G.
100MP bei 60fps, ISO 1.638.400 rauschfrei, 8k-Video wird parallel aufgezeichnet, Fokus-Bracketing bis 20fps live nebenher, das ganze per 5G als Livestream bis sonstwohin.

Hab ich was vergessen?
Hm? Preis? Achka, 10k€, logisch. Schnäpple bei der Leistung. :devilish: :D

Disclaimer: Könnte Spuren von Ironie und Spekulatius enthalten. :p
 
Mal nachgefragt, wenn man das so liest wirkt die R3 wie der spiegellose Ersatz der 1DX Serie. Was aber wird denn dann die R1? Eher was hochauflösendes UND schnelles? Oder "nur" hochauflösend? Irgendwie würde ich von der Namensgebung her erwarten das die R1 die 1DX beerbt. :confused:

Gruß G.

Die R3 wird sicher kein Ersatz für die 1 DX
 
Die R3 steht in der Leistung und sicherlich auf im Preis zwischen der R5 und der R1. Während R1 das Top-Profi Modell wird, ist die R3 auch für den ambitionierten Amateur entwickelt worden. Zielmodelle der Konkurrenz sind Z9 und A1
Nachzulesen hier im Original von photowebexpo.ru -> Klick
und in deutsch -> Klick

Gruß,
Reinhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten