• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon EOS R5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der neue Canon Cloud Service soll ja im April kommen, haltet ihr es für möglich das die R5 auch zu diesem Datum ausgeliefert wird? Es ist aktuell die einzige Kamera die den Direkt Upload unterstützt. Wäre doch Ideal um zu Zeigen die der Service funktioniert.
 
2 Monate zwischen „hey wir entwickeln was ganz tolles“ und „hey, da ist das gute Stück“. Halte ich für unwahrscheinlich. Gibt es denn im April sonst eine Messe, Show, etc?
 
Die Zeiten in denen neue Kameras und Smartphones explizit erst auf Messen vorgestellt werden sind schon länger vorbei.
Inzwischen macht jeder hersteller seine Show wann es am besten passt.

Aber zwei monate halte ich auch für zu kurz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der 1DXIII waren es etwas mehr als drei Monate.

LG,
Karl-Heinz
 
Das ist dann wohl das Ende der DSLR bei Canon.
Andererseits, man wird dann wohl auch den Forennamen ändern müssen :):)

LG Walter
 
So dramatisch ist es nun auch wieder nicht;)

Da ist man ein paar Tage "abgelenkt" und dann kommt so eine starke Ankündigung. Damit zeigt Canon doch ganz klar, dass sie wieder in allen Bereichen ganz vorne mitspielen wollen.

Klar, am Ende denke ich, dass es viele Einschränkungen geben wird (bei 8K und beim AF), doch das Signal ist eindeutig auf Angriff(y)
 
Die Kamera sieht für mich „fertig“ aus - auch das „Innenleben“ dürfte fertig sein. Was die jetzt noch machen sind in erster Linie Softwareanpassungen.

Ich halte Ende April für realistisch. Auf der CP+ wird ein mit Betasoftware ausgestatteter Prototyp präsentiert.

Gruss G.
 
Auf jeden Fall dürfte es auf der Photokina am Canonstand wieder sehr eng werden. Den Zeitpunkt (Ende Mai) halte ich auch für realistisch
 
Ich bin immer noch old school und fotografiere mit DSLR.
Bei der Beschreibung der 5R steht da immer nur bis zu 20 B/s oder mechanisch 12 B/s.
Gilt das auch im AI-Servo Modus und wie gut ist der ?

LG Rene
 
Mal eine Frage, welche Speicherkarten würden den 8K und 4K 120P schaffen?

Haben nicht die bereits vorhandenen Kameras die das können nicht einen internen Speicher?
 
Danke für die Antwort.
Live-View interessiert mich aber nicht. Habe ich auch noch nie verwendet für meine Motive (Windhunde auf der Bahn)

Ja, aber die R5 hat in diesem Sinne nur noch "Liveview" - wenngleich dann durch den Sucher realisiert. Deshalb der Vergleich mit 1DXIII Liveview.
Bei einer Spiegelreflex "Liveview" durch den Sucher zu realisieren, dürfte zu komplex/teuer sein.
 
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie ich sowas per Live-View schaffe:

Falls mein Beitrag nicht hierhin passt, bitte löschen.

Das ist nicht einfach ein Crop aus dem Original.

Training WRK 19.5.2018-34.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten