• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon EOS R7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bilder löschen mal eben schnell dürfte Geschichte sein. Bei der Anordnung
muß man immer zwischen Abfall und Set mit dem Daumen wechseln. Da gefällt
mir die Zweihandlösung weit besser.

Wenn man dann noch wie ich einen kaputten Daumen hat wird das
gar nichts mehr. :(
 
Der Sucher macht laut Datenblatt 120 Bilder die Sekunde. Ist also nicht ganz der alte Aufguss und nach meinem empfinden wäre das Ausreichend, trotz nur 2,36 MPix Auflösung.
 
4k60p ohne Crop. Nett... Steht irgendwo ob Full HDMI oder Micro?

Wenn die X-H2s nächste Woche nicht einschlägt, bin ich ernsthaft versucht...
 
4k60p ohne Crop. Nett... Steht irgendwo ob Full HDMI oder Micro?

Wenn die X-H2s nächste Woche nicht einschlägt, bin ich ernsthaft versucht...

Naja, es ist ja immer eine Gesamtbetrachtung des Systems, nicht nur ein Kamerabody.
Da würden mich bei RF aktuell noch die recht salzigen Objektivpreise abschrecken (und der Mangel an Alternativen durch 3rd party).

Die X-H2(s) wird mit aber mit Sicherheit preislich die 2 vorne haben.
 
Der Sucher macht laut Datenblatt 120 Bilder die Sekunde. Ist also nicht ganz der alte Aufguss und nach meinem empfinden wäre das Ausreichend, trotz nur 2,36 MPix Auflösung.

Für mich sehen die Daten aber irgendwie ziemlich identisch zum EVF-DC2 aus oder? Einzig gab es bei dem nie eine Vergrößerungsangabe und die lag geschätzt bei 0,6x - 0.65x. Bei der R7 ist er ja mit 1,15x angegeben, was ca. 0,72x auf KB gerechnet entspricht oder? Ich weiß ja nicht, aber ich fürchte der EVF in der R7 wird nicht besser. Ich brauche den zum Glück so gut wie nie aber wenn ich den EVF-DC2 und die R5 vergleiche liegen da Welten dazwischen und der EVF-DC2 ist eher eine Notlösung, für etwas BiF reicht er aber schon, nur nicht für höhere Ansprüche....

Edit: aber die Berichte der ersten User klingen positiv, viele schreiben von einem großen und guten Sucher.....ich bin gespannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Die R7 ist anscheinen der neue Testballon für ein weiterentwickeltes Bedienkonzept, das wohl irgendwann auch in den Nachfolgern der anderen Einstelligen landen wird, wenn es sich etabliert.
Das Joystick-Rad hat mich am Anfang etwas schockiert. Ernsthaft, das sieht total behindert aus. Aber genauer drüber nachgedacht hat man damit kürzere Wege von Joystick zum Rad und ergonomischer sollte es ebenfalls sein.

Sehe ich auch so, stehe dem auch neutral gegenüber, on/off Verlegung ist super, das neue Rad - wird man sehen, erscheint mir auch gut, aber muss man wohl selbst probieren.
 
Sehe ich das richtig, dass die R7 keinen eingebauten Blitz hat? :eek:
Deswegen hab ich aktuell neben der R noch meine 90D. Wenn ich nur mit ganz kleinem Besteck (Kamera + ein Objektiv) unterwegs sein will, ist so ein eingebauter Blitz zum Aufhellen doch sehr hilfreich.
 
Hier ein interessanter Bericht:
https://www.the-digital-picture.com/Reviews/Canon-EOS-R7.aspx

was ich cool finde:
Get this: the R7 has a new feature enabled by the IBIS. For most images, I want my camera perfectly horizontally level — no roll. Cameras have long featured a super-helpful electronic level that was game-changing for those of us with HLDS (Horizon Level Deficiency Syndrome).

The R7 .. an Auto-level option that uses the imaging sensor's rotation capability to level the shot automatically.
 
Für mich ein Kastrat, Sucher und Puffer, nebst alter Sensortechnik. Hatte sie neben meiner R6 als Telekonverter 🙂 in Erwägung gezogen. Mit den Specs geht das schief. Schade Canon
 
Für mich ist die Kamera ehrlich gesagt durchaus interessant, auch wenn ich auf mehr High-End (Im Sinne Gehäuse- bzw. Sucherspecs) gehofft habe. Der "alte" Sensor stört mich nicht, der war ja offenbar gut und mit aktueller Beschaltung bzw. einem aktuellen Prozessor wird das Gesamtpaket hinsichtlich Bildqualität sicher "fliegen".
Wenn das Bedienkonzept gut ist, und da bin ich eigentlich zuversichtlich, dann kann ich mir die R7 gut als Ergänzung zu meiner Hauptkamera (5d4) vorstellen um ei wenig Richtung Wildlife und Spiegelfrei zu schnuppern. Ich denke genau das wollte Canon mit diesem Modell erreichen.
 

Hahahaaa, er hat einfach eine Krankheit erfunden die wichtig klingt.:lol:
Bei einer kurzen Google Suche nach "Horizon Level Deficiency Syndrome" gibt es nur Links zu seiner Seite. Und diese selbst erfundene Krankheit wird mit diesem Feature der Kamera "geheilt".

Übrigens neige ich auch zum Horizon Level Deficiency Syndrome nach vier Bier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten