Und was bitte zeigen meine eigene Bilder?

Bitte!
Sie zeigen die Eigenschaften einer Kamera mit reltiv wenig Dynamik, man sieht es bei den Lichtern und Tiefen und bei den relativ undifferenzierten Farben, das kommt natürlich auch von der Bearbeitung, hat aber auch mit der Dynamik zu tun.
Auch im Beitrag #7 kann man es vor allem im letzten Bild gut sehen!
Aber um zur Praxis und zum TO zurück zu kommen (schöne Bilder übrigens), die RP kenne ich ja selbst, man kann damit gute Bilder machen, man hat es aber in manchen Situationen, wie low Light oder Lanschaft mit hoher Dynamik, schwerer, man muss Mehrfachbelichtungen machen oder Filter nutzen, bzw. erreicht man nicht ganz die Ergebnisse wie es mit anderen Kameras/Sensoren Heute möglich ist, da rede ich aber von Z6, oder S5 z.B., zu einer a6400 kann ich es nicht beurteilen!
Die Kamera hat mir Stand 2019 und im Vergleich zur Fuji X-T100 gut gefallen, konnte sich aber nicht wirklich merkbar absetzten bei der Bildqualität, im Unterschied zur Z6 die da eben doch spürbar mehr bietet und die ich dann gekauft habe.
Hier was zu Dynamik und Rauschverhalten
War ja auch nur auf die Schnelle ausprobiert, sicher bekommt man das noch sauberer hin. Ich persönlich verwende lieber einen Schultergurt.
www.dslr-forum.de
Sorry ob der Nachfrage: Mit welchem Programm wandelst Du die Canon RAWs in DNG? Schon im Voraus vielen Dank für Deine Antwort. Gruß BeimBacchus Adobe DNG Converter kann gratis runter geladen werden. Konvertiert alle RAW-Dateien aus einem definierten Ordner. Gruss. Bernard
www.dslr-forum.de
Das Problem ist, dass manche glauben man will etwas schlecht reden wenn man auf technische Eigenschaften hinweist, die Entwicklung ist eben weiter gegangen, auch bei Canon

Der Sensor war ja damals schon nicht ganz frisch und es gab einiges an Kritik, auch in der 6DII.
Im Vergleich zur a6400 ist aber sicher wirklich vor allem die Frage nach den Objektiven, Canon RP kann da teuer werden und es gibt keine Fremdanbieter, wenn es aber das gibt (zu akzeptablen Preis) was du brauchst ist das auch kein Problem!