• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Tasche/Rucksack Canon G12 Tasche - Alternativen zu Lowepro Rezo 60?

Der.Fotoman

Themenersteller
Hallo Forenmitglieder,

wie bereits im Titel zu erahnen bin ich auf der Suche nach einer "kleinen" aber handlichen und praktischen Tasche für die G12. Ich habe mir jetzt die Rezo 60 von Lowepro zugelegt, sehe aber, dass es da noch reichlich Platz gibt und diese wirklich „gigantisch“ ist.

Mich interessiert jetzt hauptsächlich:

Gibt es jemand der die G12 in eine Rezo 50 hineinbekommen hat? Kann das vor Ort nirgends testen und müsste diese dann extra bestellen (ich weiß, rein von den Angaben her muss es nicht passen, da es aber Stretch-Material ist, kann es ja sein).

Gibt es Alternativen zur Rezo? Wichtig ist mir ein hochwertiger Gürtelklipp.

Ansonsten: Ich suche einfach nur eine möglichst kleine Tasche wo NUR noch ein Akku und eine Speicherkarte reinpassen soll – sonst nichts.

Viele Grüße und danke schon mal!

Hallo,

die Kate hatte ich für meine G11 auch. War def. zu klein ! Ich nutze nun
eine Lowepro Apex 60 AW. Die hat auch einen Gürtelclip.

Ich suche einfach nur eine möglichst kleine Tasche wo NUR noch ein Akku und eine Speicherkarte reinpassen soll – sonst nichts.

Die Lowepro Ridge 35 erfüllt genau diese Kriterien. Verarbeitung und Material machen einen hochwertigen und stabilen Eindruck. Das Kamerafach ist sehr passgenau: Es ist weder zu eng (die G12 lässt sich ohne zu fummeln hineinstauen und herausnehmen) noch zu weit (keine Platzverschwendung und die Kamera hat einen guten Halt). Auf der Vorderseite ist eine kleine Tasche, geräumig genug für ein Akku und eine Speicherkarte. Von den Außenmaßen geht es kaum besser, die Ridge 35 ist deutlich kleiner als die Rezo 60.

Kleine Kritikpunkte:
  • Die Tasche hat eine Gürtelschlaufe aber keinen Gürtelclip, d.h., man muss den Gürtel ein- bzw. ausfädeln aber man kann die Tasche nicht einfach aufstecken.
  • Das Kamerafach hat einen Reißverschluss. Dieser ist hochwertig, lässt sich gut bedienen und das Öffnen geht problemlos. Beim Schließen, muss man aber etwas aufpassen, den Stoff nicht einzuklemmen. Mir persönlich wäre ein Klettverschluss lieber gewesen.
  • Wenn man das klobige Ersatzakku mitführt, wirkt die Außentasche aufgeblasen. Lowepro hätte das Akkufach besser an die Seite angebracht.
  • Mit dem mitgelieferten Kameragurt wird es eng. Mich stört es nicht, ich verwende lieber eine Handgelenkschlaufe, die problemlos hineinpasst.
Es sind aber Kleinigkeiten, ansonsten eine sehr empfehlenswerte und platzoptimierte Tasche.

Zuletzt bearbeitet:
BlackRapid SnapR 35 Midsize Bag / Strap

Möchtest Du ein wirklich tolles Teil, ich habe es und ich kann es 100%ig für die G12 empfehlen.

Es gibt meiner Meinung nach nichts besseres derzeit am Markt.

http://www.amazon.de/gp/product/B004FE1OH0/ref=oss_product

Dem kann ich zustimmen, ein hervorragend durchdachtes Tragekonzept, da der Kameragurt mit im System enthalten ist.
Das ist ein Plus an Komfort und Sicherheit.
SnapR Bag / Strap » BlackRapid.com
‪Kameragurt mit Tasche Blackrapid SnapR - YouTube

(Amazon Partnerlink des Forums)
Hallo, Der.Fotomann,

für mich und meine G11 hat sich das Zweitaschenprinzip bewährt:

Tasche 1: Die kleine, maßgeschneiderte Original-Ledertassche für die Powershot-G-Kameras von Canon (Ist normal recht teuer, fast 30 Eur, gibt's, wenn man Glück hat, auch schon mal für 15 Eur). Da passt nur die Kamera rein. Fürs Ausrücken nur mit der fast nackten Kamera.
Allerdings nur mit Lederschlaufe fürn Gürtel, Clip hinbasteln dürfte aber wohl kein Problem sein.

Tasche 2: Ein Camel-active-Brustbeute (ca. 14 cm x 20 cm) um ca. 12 Eur für Kamera, Ersatzakku und notfalls sogar Ladegerät. Als Daueraufbewahrung oder bei Reisen. Gürtelclip wäre da wohl eher unpraktisch.

Viel Erfolg bei der Entscheidung,
Gruß Appei

• Die Tasche hat eine Gürtelschlaufe aber keinen Gürtelclip, d.h., man muss den Gürtel ein- bzw. ausfädeln aber man kann die Tasche nicht einfach aufstecken.
  • Mit dem mitgelieferten Kameragurt wird es eng. Mich stört es nicht, ich verwende lieber eine Handgelenkschlaufe, die problemlos hineinpasst.
Ich mach zwar jetzt was auf Totengräber, aber frag trotzdem mal nach:
Ist die Gürtelschlaufe robust? Ich möchte die Tasche für längere Hochwüstenwanderungen verwenden und komme da oft in die Verlegenheit, dass ich mit beiden Händen im Fels hänge. Ich wäre etwas traurig, wenn mir das Ding dann vom Gürtel reisst... ;)

Was ganz anderes zum Thema Handgelenkschlaufe: Mag jetzt albern klingen: Was verwendet irh da? Mitgeliefiert wird ja keine...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten