• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kamera Canon G5X ii Akkufresser?

andi58

Themenersteller
Hallo, kann es sein dass die Canon G5X ii ein Akkufresser ist?
Ich habe zu einer ''Gebrauchten'' G5X ii zwei Ersatzakkus mitbekommen. Der eine zeigte voll an und war am nächsten Tag leer. Habe nur Abends am PC an den Einstellungen etwas gespielt und 2-3 den Blitz ausgelöst.
Beim 2. Akku ging die Kamera gar nicht erst an.
Jetzt habe ich den Original Akku drin. Mal schauen wie lange der hält. Der war noch Original verpackt.

Ich glaube nicht das die G5x ein Akkufresser ist.
Kommt drauf an, was das für Ersatzakkus sind und wie der Vorgänger damit umgegangen ist.
Wenn der Originalakku nie benutzt wurde, dann kann er sich auch totgelegen haben.

Es sieht so aus als wenn die Kamera lange nicht benutzt wurde. Wäre schade wenn da was sein würde. Ist ein geiles Teil. :cool:

Na, wenn es mit dem original Akku geht ist die Ursache gefunden, wenn nicht würde ich einen neuen kaufen.

Ich denke mal einer von den Dreien muss doch gehen. Das sieht auch alles neu aus. Vielleicht müssen die Akkus erst mal in Schwung gebracht werden.

Davon höre ich das erste mal. Da weiß aber auch noch keiner ab es die Kamera oder der Akku ist.
Der Orig. Akku, den ich gestern Abend rein gemacht habe, ist jedenfalls noch voll.
Es wäre schade wenn an der Kamera etwas wäre.
Hoffen wir das Beste.
So ein paar Akkus sind schnell gekauft. Ich hatte eigentlich noch nie Probleme mit Fremdakkus.
Die ''OJelay'' die hier dabei waren, sind mir aber unbekannt.

Ein häufig im web zu findendes Problem ist, dass (ältere) Kameras auch im ausgeschalteten Zustand den Akku leersaugen.
Wo findet man sowas denn häufig? Hast du mal ein paar Links, bitte?
Ich habe hier noch eine Powershot G2 von 2003, ist das schon eine "ältere" Kamera? Weil die den Akku nicht leersaugt, frage ich.
Und die DSLR von 2005 macht das auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hatte ja gestern Abend den originalen Akku reingesteckt.
Heute habe ich ein paar Fotos gemacht. Zwar ohne Blitz und W- Lan aber der Akku zeigt noch voll an.
Scheint doch falscher Alarm gewesen zu sein. Hoffentlich.
Die Fotos sind jedenfalls der Hammer. Ich glaube, ich habe meine neue Street- Kamera gekauft.

So, heute der Original Akku immer noch volle Anzeige. Gott sei .....
Wenn es nur an den Ersatz Akkus lag ist es nicht weiter schlimm.
Danke

Schönen Advent

WERBUNG
Zurück
Oben Unten