Hallo zusammen,
bin neu aber habe schon gemerkt, dass hier viel Kompetenz ist und außerdem auch einige Leute die Ixus 100 besitzen. Hoffe ihr könnt mir helfen
Vorweg: Ich habe nicht viel Ahnung von Fotografie und habe die 100is auch erst seit gut einer Woche.
Leider bin ich etwas enttäuscht von dem Bildstabilisator und dem AUTO-Modus.
Zuerst habe ich gedacht, der Auto-Modus würde mir reichen. Aber fast alle Bilder sind unscharf oder etwas verschwommen/überlagert. Insgesamt lässt die Bildqualität ziemlich zu wünschen übrig.
Ich habe dann alle Funktionen der Kamera studiert und getestet, aber keine entscheidende Verbesserung hinbekommen.
Auch im Freien sind dann viele Bilder schwammig, schon bei minimalen Wacklern.
Meine Frage ist jetzt, ob das soweit normal ist? Habt ihr auch so häufig verschwommene Bilder? Und ist der Auto-Modus wirklich so überhaupt nicht zu gebrauchen? Kann es sein dass etwas kaputt ist?
Ich denke, es könnte vll. sein, da meine Freundin in ihrer "günstigeren" Kamera von Medion einen wesentlich zuverlässigeren Stabilisator hat. Da ists nur unscharf wenn man es wirklich drauf anlegt.
Noch eine kleine Frage: Wenn man die Kamera leicht schüttelt, klappert sie doch deutlich hörbar? Ist das normal oder deutet das vll. auch auf einen Defekt hin?
Bin wirklich ratlos und hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen.
Vielen Dank schonmal.
Der ahnungslose Gary