• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Kamera Canon Ixus 105 und 130 und 210 IS

AW: Neue Canon-Minis: Ixus 210 IS mit 24-120 mm, Ixus 130/105 mit 28-112 mm

Touchscreen? Meine hat kein Touchscreen.

die reden hier von der Ixus 210 die hat ein Toucscreen:cool::cool:
 
AW: Testbilder

Da man hier ja noch nicht wirklich objektive Worte oder Beispielbilder bekommt, habe ich mir gestern die 210 gekauft und heute mal selbst probiert.
Tja dann könntest du ja mit gutem Beispiel vorangehen und auch mal ein paar Beispielbilder hochladen. :) (Bitte ooC in voller Auflösung irgendwo hochladen)



Da macht meine Sony W7 schönere Bilder.
Das war mir fast klar. ;) (und vorallem zwischen 24 - 37 mm. :lol:)

Auch hier wieder die Bitte, lade doch ein paar vergleichbare Bilder hoch. :)
 
AW: Canon Ixus 210 / 130 / 105 IS

Ich hab die 210IS jetzt 2 Wochen gehabt und kann sie nicht behalten..
Die Bedienung find ich gut - des Touchscreen Ding ist echt nett und sehr gut nutzbar - da hab ich nix vermisst - im Gegenteil: das mach sehr viel Spass!

aber die BQ... eieiei..

Nennen wir die Leistung in folgendem Link gute Qualität?
http://www.dcresource.com/reviews/canon/powershot_sd3500-review/gallery

bsp Bild 1: des Auto ist doch nicht soo weit aus der Szene, dass des so weichgewaschen sein muss? ich find des furchtbar..

bsp Bild 2: insgesamt nicht soo schlecht aber das Schild an der Ecke, vor dem der Mann steht sollte doch eigentlich lesbar sein (oder das gelbe weiter rechts)? Ich finde das in den Details absolut ungenügend..

diese unklaren Kanten überall - das Rauschen selbst bei guten ISO Werten ständig.. des verfolgt mich in allen gemachten Bildern.. Gehört das heut zu Tage so?? Wenn die Mehrheit hier "ja" sagt, muss ich mir n anders Hobby suchen..

Wer kennt eine Kompakte, die auch scharfe Bilder kann?
D.
 
AW: Canon Ixus 210 / 130 / 105 IS

Hi, ich habe auch die ixus 210 gehabt.
Das bedienkonzept, das geile design, das herrliche display haben mich echt überzeugt. aber wenn man auf details wert legt, mit dieser cam leider keine chance. dies ist schon die dritte die ich zurückgegeben hab.
Heute hab ich mir die neue ixus 300 hs geholt.
ich muss hier sagen, mit den paar fotos die ich bisher damit gemacht habe, sind diese viel schärfer und rauscharmer als mit der 210.

schade, wirklich schade das canon da solche eine geile cam mit einem solch schlechten bildprozessor ausstattet. das ärgert mich wirklich imens, da ich mich kaum entscheiden kann. entweder das hübsche design von der 210 mit relativ brauchbaren aber keinen originellen bildern oder die 300 hs ohne touchscreen mit naja design aber top bildqualität. im verlgeich 2er bilder sind sogar noch die hautporen zu erkennen. ich werde damit noch ne weile rumspielen, sie in 2 wochen retour gehen lassen und wenn sie mir immernoch zusagt, im netz für 50 euro weniger bestellen.

schöne grüße, actiive
 
AW: Canon Ixus 210 / 130 / 105 IS

servus

wie schaut das denn bei der SX210 bei Videos aus -> bei Konzerten

Hat man bei lauter musik schnell übersteuern bzw. kratzen im Sound ? hatte mich bei meiner bisherigen Cam immer auf ein kleines Hilftsmittel verlassen...hab nen Stück Taschentuch vors Mikro geklebt, damit konnte ich übersteuern ganz gut verhindern ...

wie ist es bei der SX210 ?
 
Canon Ixus 105 Bedienung ?!?

Hy LeutZ!

Ich hab mal eine Frage zur der Ixus 105.
Und zwar haben meine Kollegen einmal die Ixus 80 und einmal die Ixus 100.
Ich hab mir nun gestern die Ixus 105 gekauft, da sie mit der Ixus an sich sehr zufrieden sind.
Jetzt nur meine Frage.
Bei meinen Kollegen kann man mit der Cam so Bilder machen das zB. das T-Shirt leuchtet (in der farbe wie es ist) und der rest drum rum ist alles schwarz weiß.
Mit der Ixus 80 und 100 geht es ohne probleme aber mit der 105er hab ich bisher nicht raus gefunden wie das gehen soll. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen ? Falls ihr nicht wisst was ich genau damit meine hier ein Bild


3967065_b598763a.jpg
 
AW: Canon Ixus 105 Bedienung ?!?

Hey!
Die Funktion, die du meinst nennt sich "Farbton" und ist meiner Meinung nach bei den neueren Ixus-Modellen nicht mehr vorhanden! Meine Ixus 70 hat sie noch (deswegen wird sie auch nie aussortiert werden), ne schicke kleine neue Ixus von ner Freundin (Modell weiß ich leider gerade nicht) hatte sie nicht mehr.

Also entweder du solltest dich nach ner gebrauchten älteren Cam umschauen oder dir die von deinem Kumpel leihen!
Bin mir ziemlich sicher, dass es so ist aber ne Garantie gebe ich natürlich auch nicht! Könnte mich auch irren!

Grüße
Alex
 
AW: Canon Ixus 105 Bedienung ?!?

Bei meinen Kollegen kann man mit der Cam so Bilder machen das zB. das T-Shirt leuchtet (in der farbe wie es ist) und der rest drum rum ist alles schwarz weiß.
cool wenn sowas schon in der kamera machbar ist. dürfte sich aber um eine extrem seltene ausnahmefunktion handeln. ansonsten am PC machen: http://www.mmip.net/workshop/colorkey/
gibt sicher noch dutzdende andere tools / möglichkeiten. ich kreise in gimp das einfach mit dem lasso ein und senke den rest auf farblos...
 
AW: Canon Ixus 210 / 130 / 105 IS

Die Funktion findet Du in den Scene-Modi. Der Modus heißt "Farbton". Auf DISP drücken und dann mit den kleinen viereck auf die Farbe zielen die bleiben soll, dann mit der "nach links"-Taste bestätigen und nochmal DISP drücken. Dann einfach knipsen. Hat eigentlich fast jede CANON (jede die ich hatte bzw. habe, wie z.B. G10/S90). Hier auf die Schnelle ein Beispiel aus meiner IXUS 120 (ooc, nur verkleinert).
 
AW: Canon Ixus 210 / 130 / 105 IS

hi,
ich frag mal hier rein, anstatt einen neuen beitrag zu eröffnen.

habe derzeit eine ixus 100is und bin mit der auch soweit zufrieden. ist nur so, dass ich aufgrund eines defekts wahrscheinlich eine neue kaufen werde.


welche ist denn nun der nachfolger in zweiter reihe?

danach kam ja glaub ich die 120, aber was dann? der eine sagt 105, der andere 130.

welche soll ich denn am besten kaufen?

und worin unterscheiden die beiden sich überhaupt?
 
AW: Canon Ixus 210 / 130 / 105 IS

welche ist denn nun der nachfolger in zweiter reihe?
m.W. gibt es keine echte Nachfolgerin der 100.



danach kam ja glaub ich die 120, aber was dann? der eine sagt 105, der andere 130.

welche soll ich denn am besten kaufen?

und worin unterscheiden die beiden sich überhaupt?
ich meine es ist nur MP und Video.
Da sie alle das gleiche Objektiv haben, würde ich die billigste der 3 nehmen. BQ-mässig nehmen sich die nicht wirklich was.
 
AW: Canon Ixus 210 / 130 / 105 IS

hm,

ich tendiere wegen der videos schon fast eher zur 130.

die frage ist nur, wie die auslöseverzögerung ist.

bin mit meiner 100is schon recht zufrieden,wobei selbst da es teilweise schon nervig lange dauert, bis der autofocus sitzt und dann ausgelöst wird.

wenn die verzögerung bei der 130 noch langsamer ist, dann geht das mal gar nicht.
 
Auslösegeschwindigkeit Ixus 130

hallo,
hat einer die ixus 130 und kann mir ein paar auskünfte geben?

wie ist denn die auslösegeschwindigkeit?
wie schnell lassen sich zb partyschnappschüsse machen?

ich habe/hatte die ixus 100is.

da war der autofokus recht langsam.

sprich, wenn man mal nen schnappschuss machen wollte, hat es nen kurzen augenblick gedauert, bis der fokus sass, dann konnte man sich aber auch über nette fotos freuen.

ich hab irgendwo gelesen, dass die auslösegeschwindigkeit bei der 130 noch langsamer ist.

ist damit jetzt der fokus gemeint oder danach quasi nochmal die auslösung selbst?

kann mir einer der das gerät hat mal ein paar hinweise dazu geben?
 
IXUS 210 IS mit Focusproblemen

Hallo an die Spezialisten,

habe mir eine IXUS 210 IS zugelegt, das Bedienkonzept hat mir gefallen und so wollte ich eine Zeit lang mit dieser Cam bei Familienfeiern und sonstigen Gelegenheiten knipsen.
So weit so gut, wenn man die IXUS-Reihe gewöhnt ist, findet man sich schnell zurecht.
Leider macht der Autofocus immer wieder Probleme, bin kurz vor der Rückgabe an den Händler, vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.
Meist bei Bildern in geschlossenen Räumen und relativ kurzem Abstand zum Motiv (unter 3m) macht die Kiste unscharfe, dazwischen dann aber regelmässig auch gute Bilder.
Ich meine jetzt nicht ein wenig unscharf, sondern so, dass Personen komplett verschwommen sind.
Im Programmmodus als auch im Automatikmodus sucht sich die Cam ja das zu fokusierende Motiv und zeigt das dann auch mit den grünen Kästchen an, trotzdem unscharf. :confused:
Woran könnte das liegen?

Danke für eure Tipps
Jürgen
 
AW: IXUS 210 IS mit Focusproblemen

Wir haben für Fragen zu Kompakten ein eigenes Unterforum. ;)
Schieb ...
 
Canon Ixus 105 IS defekt

Hallo,

habe für meine Freundin die Ixus 105 gekauft, aber irgendwie kommt es mir vor, als würde der IS gar nicht funktionieren. Bilder im Dunkeln werden durchgängig verwackelt. Gibt es eine Möglichkeit zu testen, ob der IS funktioniert?

Danke und viele Grüße
 
AW: Canon Ixus 105 IS defekt

Hallo,

habe für meine Freundin die Ixus 105 gekauft, aber irgendwie kommt es mir vor, als würde der IS gar nicht funktionieren. Bilder im Dunkeln werden durchgängig verwackelt. Gibt es eine Möglichkeit zu testen, ob der IS funktioniert?

Danke und viele Grüße

Bilder im dunkeln ist ein dehnbarer Begriff, wenn das Licht ganz weg ist, verwackelt auch nix mehr ;)
Aber tum Thema: Ich würde sagen, das wird schwierig, bei großer Brennweite könnte man es schon beim Blick durch den Sucher erkennen. Bei der Ixus fällt mir leider nichts ein.

Habe da aber ein ähnliches Problem beizutragen, habe für den selben Zweck ebenfalls die 105 gekauft :ugly:

Entweder hat die Serienstreuung bei Canon ihren peak erreicht, oder die IXUS 105 ist entgegen weitverbreiteter Meinungen doch Müll.
Bilder bei Tageslicht -> Ok für eine kompakte
Partybilder -> Katastrophe: AF sitzt selten, Überbelichtung ohne Ende bei Blitzeinsatz, teilweise miese Farbwiedergabe.

(klar, man kann einiges kompensieren wenn man den vollautomatischen Modus nicht benutzt, aber sie ist nunmal nicht daran interessiert sich tiefere Gedanken um einfache Bilder zu machen... Was m.E. auch genau der Sinn einer Kompaktknipse ist.)

Bleibt abzuwarten, ob ein Austausch etwas bringt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten