• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kaufberatung canon Ixus 120 oder 100?

Glenn.Quagmire

Themenersteller
hi,
da die 120er raus ist, ist die 100er ja günstiger geworden.
mit der 100er hatte ich vor kurzem liebäugelt.

was meint ihr, was soll ich nehmen?

die 120 bietet meiner meinung nach halt nur nen weiteren optischen zoom und ne schickere brennweite.

sonst noch gründe für 80 eur mehr?

Hallo,
ich habe die Ixus 120 seit heute und bin begeistert.

Einen Vergleich zur 100er habe ich zwar nicht aber zur Ixus 750 die ich die letzten 4 Jahre im Einsatz hatte.

Als Hobby-Knipser bin ich vermutlich nicht sehr anspruchsvoll und fotografiere eigentlich immer im Automatik Modus aber die ersten Eindrücke und Ergebnisse sind echt spitze.
Und dass man mit dem Miniteil doch so anschauliche Filmchen produzieren kann ist wirklich bemerkenswert.

Na dann viel Spaß mit deiner neuen :top:, und viele schöne Fotos. Mir wäre es allerdings wie san.salvador gegangen, alleine die 28mm wären mir den Aufpreis schon wert gewesen. Von den anderen Verbesserungen mal abgesehen.

LG

Ja, bitte zeig mal ein paar Fotos die Du mit deiner Ixus 100 geschossen hast. Ich wollte mir die Kamera ursprünglich auch zulegen, fand die Bilder aber, die ich so im Netz gefunden hatte ziemlich verwaschen und unscharf.

Hallo,

kann schon jemand was über die Ixus 120 berichten? Ist der Unterschied zur Ixus 100 groß? Weiss jemand welche Speicherkartengröße die Ixus 120 verträgt? Welche Speicherkarte können den empfohlen werden? Danke.

MfG

KVFan

Hallo,

kann schon jemand was über die Ixus 120 berichten? Ist der Unterschied zur Ixus 100 groß? Weiss jemand welche Speicherkartengröße die Ixus 120 verträgt? Welche Speicherkarte können den empfohlen werden? Danke.

MfG

KVFan

1. 28 zu 33 mm Brennweite und 2,7 zu 2,5 Zoll Display
2. 32 GB SDHC, grössere SDHC wird es nicht geben
3. egal, mit einer Sandisk Ultra machst Du nichts verkehrt

Gruß

Tommy

Hallo,

kann schon jemand was über die Ixus 120 berichten? Ist der Unterschied zur Ixus 100 groß?
KVFan

Wie t-tommy1 schon ein paar Unterschiede erwähnte möchte ich noch ein paar andere erwähnen die auch sehr wichtig sind in meinen Augen.

4-fach optischer Zoom zu 3-fach
Lichtstärke 1:2,8–5,9 zu 1:3,2–5,8

Im Gesamten gesehen sind die Unterschiede schon vorhanden. Ich habe gestern mit meiner besseren Hälfte die Kamera gekauft, was gar nicht so einfach war da ja Frauen bekanntlich immer ein Auge auf die Farbe werfen:ugly:.

Wie auch immer der Aufpreis hier in Beijing war 20€ für die Ixus 120 (195€)gegenüber der Ixus 100 (175€) welcher in meinen Augen es auch Wert ist.

Mein Ersteindruck von der Kamera (Ixus 120) ist sie kann schöne Fotos machen. Sie ist und bleibt aber eine typische Schönwetter Kamera. Der Automatikmodus geht sehr schnell auf ISO 800 (speziell in Räumen oder wenn es etwas dunkler ist) was einfach zu viel für die kleine ist.

Gut gefallen hat mir hingegen der P Modus.

mfg

Hi Wan-Mateng,

hast du mit der kamera auch schon nachts bilder gemacht? Könntest du vielleicht mal 2, 3 bilder einstellen? Das wäre super...

MfG

KVFan

Hallo,

Ich habe mir für die Hosentasche eine Ixus 120 geholt.
Die 120er wegen dem Weitwinkel.
Leider konnte ich bei Tageslicht noch keine Bilder machen

Hier mal ein Testbild mit iso 800 bei dezenter Halogenbeleuchtung.
Scharfgestellt habe ich auf das B bei Bitburger.
Rauschen ist nicht gerade wenig vorhanden, sieht aber mehr nach Körnung aus.
Gefällt mir irgendwie.
Demnächst mehr.

Gruß
Timo

@ mac-surfer

was hasten für die 120er bezahlt???

Wie sieht dein bisheriges Fazit aus von der Kamera??? Würdest du sie dir wieder holen???

Thx

WERBUNG
Zurück
Oben Unten