OK generell find ich diese Entwicklung ja eh zum k***en... Man entwickelt keine guten Produkten sondern Produkte die sich gut verkaufen!!
Da die breite Masse wohl saudumm sein muss, haben die Digicams immer höhere Auflösungen... Eine Kompakte mit mehr als 8 MP ist wohl mit dem heutigen Stand der Technik einfach Unsinn!
Da find ich die Entwicklung von der Powershot Reihe, die wieder weniger Auflösung bekommen haben sehr sehr Beispielhaft!!!!
Ist ja wie bei allem... Der "dumme Mensch" versucht sich einzig und allein an einer Zahl aufzuhängen womit er ALLES qualitativ vergleichen kann. Genau wie bei Taktraten von PCs usw.
OK BTT
Ich finde dennoch die Bilder eigentlich sehr gut. Man kann die Cam ja nicht mit einer 25mm oder gar einer DSLR vergleichen. Denn hier geht es ja ganz klar um ultrakompakte welche bauartbedingt natürlich mehr zum Rauschen und anderen Problemen in schlechten Lichtverhältnissen neigen. Was ja auch eine der Hauptschwächen von DSLRs ist!
Ich sag mal, man kann ja die Bilder alle auf 8,6 oder gar nur 3 MP (was 4 Pixeln zu einem vereint, da sollte nicht mehr viel Rauschen übrig bleiben, OK eine Auflösung wie vor 10 Jahren ^^) verkleinern dann dürften die Fehler des Rauschen und Matschigkeit nahezu unsichtbar sein. OK schon dämlich irgendwie... aber naja
Bei guten Lichtverhältnissen und im Makrobereich sind die Bilder für meine Ansprüche tadellos. Innenaufnahmen gibt's leider sehr sehr wenige insbesondere Partybilder würden mich interessieren. Aber versteh's auch, dass nicht jeder diese online stellen möchte!
Wie sieht's denn bei den von mir angesprochenen "Spielereien" aus was bietet die Cam da so?
Ich mein viele reden die Cam meiner Meinung nach auch zu schlecht, da sie wie bereits erwähnt nur mit ebenso ultrakompakten Cams verglichen werden kann. Und die meisten davon sind nach meinen Recherchen ganz klar schlechter!
@M-S-B
Danke für die Bilder, finde eigentlich die sehen recht gut aus. Außer eben die 1:1 Darstellung da wirkt es schon oft etwas nach verschmiertem Ölgemälde
Hast du vielleicht noch ein paar weitere Innenaufnahmen die für die Augen der Öffentlichkeit bestimmt sind?
@seo
Was ist denn an der Zoomfunktion der Witz?
@GokuSS4
Danke für den Tipp mit Quelle, allerdings heißt es dort "...bist zu 50%"
Und leider steht bei der ixus 120 "Verfügbarkeit nicht bestellbar" mal abgesehen von dem hurenden Preis
Aber die von dir genannten Cams sind für mich nicht interessant. Da ich denke die 200er sich kaum von der 120er qualitativ unterscheidet. Zudem will ich kein Touchscreen und die Powershot ist mir einfach zu groß. Denn genau die sehr kompakten Maße sind ein Grund für mich zur 120!