• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kamera Canon Ixus 95 IS

svenwo

Themenersteller
Hallo, hab ma wieder ein bissel gestöbert und bin auf die Ixus 95 is gekommen.

Kann schon jemand was von dieser Kamera berichten??? Im Netz findet man noch nicht viel über diese Kamera (Testberichte, Erfahrungen usw.)

grüße

Normal?! (Ixus 95 IS) - Ständige Fokussierung!

Hallo

Ich habe mir die Canon 95 IS gekauft.
Im Auto-Modus fokussiert der Autofokus ständig nach.
D.h. wenn ich die Kamera nur ganz leicht bewege.
Und dies, auch ohne dass ich den Auslöser halb durchdrücke.

Ist dies normal?!

Bei meiner Ixus 860 IS war dies nicht so.
Es hat auch im Automodus nur fokussiert, wenn ich den Auslöser halb durchdrückte.
Das braucht doch bestimmt viel Akku und ist eine "ständige Belastung" der Mechanik".

Besten Dank und Gruss,
maxica

AW: Normal?! (Ixus 95 IS) - Ständige Fokussierung!

Das nennt sich kontin. AF. Wenn das bei AUTO so Default ist dann ist es so. Ist bei der F200 bei EXR-Auto auch so, sonst nur auf Wunsch.
Deshalb sollte man auf P gehen und die Automatiken selbst regeln. Die Kamera arbeitet dann immer noch voll automatisch (zb ISO Grenze festlegen, Mittenmessung, etc.). Beim Verfolgen bewegter Objekte hat C-AF aber Sinn!

Ich habe festgestellt, dass manche Automatiken sich heimlich der unter P eingenommen Grundeinstellungen bedienen....

Was passiert also, wenn du unter P den C-AF deaktivierst? Ist er dann in Auto-Vollautomatik immer noch aktiviert?

Versuch macht kluch... ;)

Hallo zusammen

Vielen Dank für die Antworten! :top:

Ich habe die Kamera jetzt nicht hier, aber werde es am Abend mal ausprobieren.
Ich melde mich wieder.

Grüsse, maxica

Vollauto bedeutet was es heißt! Dann auch der C-AF!

P ist eine Programmautomatik, sie macht automatisch was Du per Programm an Settings und Bandbreiten vorgegeben hast.

Du kannst zb WB Auto und feste ISO definieren. Oder ISOmax 400 etc.

Hallo zusammen

Habe mal ein bisschen mit dem Knipsding rumgespielt.

Wenn ich das richtig gesehen habe, kann man den C-AF gar nicht ausschalten.
Im Auto-Modus ist er eben da.
Dafür ist er im Programm-Modus weg.

Aber ich werde sowieso den P-Modus benutzen, weil ich auch die ISO-Zahl kontrollieren möchte.
Denn die Ixus 95 ist nicht gerade als rauscharm bekannt.

Bei der ISO-Zahl kann man aber keine Obergrenze einstellen, sondern nur die ISO-Zahl bestimmen (wenn ich das erneut richtig gesehen habe)
Naja, ist halt kein Wunderding für 150 Euro.
(Aber in Pink das ideale Geschenk für in die Handtasche meiner Frau)

Besten Dank nochmals für die Hilfe!

Canon Digital IXUS 95 IS

Guten Tag zusammen,

da mir im letzten Urlaub meine alte Kodak DX6340 gestohlen wurde, bin ich auf der Suche nach einem neuen, günstigen und zuverlässigen Modell. Mein Augenmerk hat sich hierbei auf die IXUS 95 IS von Canon gerichtet, aber vorher würde ich gern euer Fachwissen darüber hinzuziehen und darüber hinaus vielleicht noch erfahren, wo ich das Gerät möglichst kostengünstig herbekommen kann ;).

Es würde mich freuen, eine Antwort zu erhalten :).

AW: Canon Digital IXUS 95 IS

Herzlich Willkommen erstmal

Ich möchte nicht unhöflich erscheinen, aber hier handelt es sich um eine !!!Herstellerübergreifende Beratung zum Kauf einer DSLR!!!DSLR=Digitale Spiegelreflexkamera!!!:)

MFG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eine kleine Hilfe für Leute die sich für die IXUS 95 IS interessieren... hab sie wie gesagt als Geschenk für meine Freundin gekauft.
Hab mal kurz getestet...

Canon Digital IXUS 95 IS

Alle Bilder OOC!

ISO 100 - 200 - 400 - 800 - 1600

IXUS 95 IS ISO 400 > Samsung PL70 ISO 400 > F200EXR ISO 400

Zuletzt bearbeitet:

Die Cam ist echt sau schick,und die Bilder finde ich sprechen für sich,die erreichend das Niveu meiner Tz5 und die kostet das doppelte fast.

Hat ja auch eine andere Brennweite, oder?

Also für den Preis kann man nicht meckern, schick ist sie! Ob ich sie kaufen würde ist eine andere Frage. Vermullich erklärt sich der gute Preis aus der nicht mehr zeitgemäßen Anfangsbrennweite von 34mm?! Für mich ein k.o. Das Vergleichsbild bei ISO400 von der F200 ist nicht korrekt focusiert.

http://www.pcwelt.de/start/audio_video_foto/digicam_slr/tests/194994/canon_digital_ixus_95_is/

WERBUNG
Zurück
Oben Unten