• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EF/EF-S/RF/RF-S CANON-KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)

Jein. Das geht, aber etwas umständlich über den Umweg "Tv"-Modus + AEB. Setzt voraus, dass Du ggf. den ISO-Wert fest einstellst und die Zeit so vorgibst, dass die Kamera die gewünschte Blende wählt (als Ausgangspunkt der Belichtungsreihe). Die Kamera erstellt dann die Belichtungsreihe, indem sie die Blende variiert.

Ach, Schmarrn - das würde natürlich zu unterschiedlich belichteten Bildern führen. :eek: Du willst ja mehrere Aufnahmen mit identischer, 'korrekter' Belichtung... So eine Automatikfunktion ist mir nicht bekannt.

Gruß, Graukater
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich würde mir gerne eine Kamera der Marke Canon zulegen, darf auch "etwas" kosten. Das könnt ihr mir so in der Preisklasse um die 500 + - empfehlen?
 
@sou - ist mir nichts bekannt.. - wenn es das gäbe wäre es sicher bekannt - aber interessante Idee...

@Rayzar - Muss es Neuware sein - dann gibt es nur ein überschaubares Angebot.
Oder darf die Kamera auch älter sein?

Meine Frage nebenbei:
Passt das 16mm Zenitar (m42-EOS) an die 5DII?
Stichwort - Spiegel
 
Hallo,

Ich würde mir gerne eine Kamera der Marke Canon zulegen, darf auch "etwas" kosten.

Dann erstellst du am besten eine neue Diskussion im Kaufberatungsbereich und füllst den Fragebogen aus. ;)
 
kleine Frage bzgl. Mittenkontakt: Ich habe einen Nissin Di622 von welchem häufig berichtet wird, dass er nicht via Mittenkontakt gezündet werden kann, bis auf einige wenige Ausnahmen.

Nur zu meinem Verständnis: Ich habe den Blitz mit einem Draht kurzgeschlossen, und zwar den Mittenkontakt und den Kontakt zwischen "Grundplatte" die auf den Blitzschuh kommt und dem Feststellring, also der Kontakt, der auf der Kamera die Schienen des Blitzschuhs berührt. Dabei zündet der Blitz zuverlässig jedes Mal. Bedeutet das nun, dass ich den Blitz via Funkauslöser zünden kann?


edit: Und direkt noch eine Frage hinterher: Ist der Objektivkörper des 24-70L aus Metall oder hat er eine Kunststoffbeschichtung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: Kann man anhand der Seriennummer sehen wann die Kamera hergestellt wurde? Bei manchen Herstellern ist das ja in der Seriennummer codiert.
 
Kurze Frage: Kann man anhand der Seriennummer sehen wann die Kamera hergestellt wurde? Bei manchen Herstellern ist das ja in der Seriennummer codiert.

Kann man theoretisch schon, jedoch bietet Canon (soweit ich weiß) keine übersicht dafür an. Da hat wohl nur der CPS zugriff drauf:(
 
edit: Und direkt noch eine Frage hinterher: Ist der Objektivkörper des 24-70L aus Metall oder hat er eine Kunststoffbeschichtung?

So, das kann ich mir nun selbst beantworten, da die Linse jetzt angekommen ist. Der Körper ist aus Kunststoff, der Tubus der ausfährt (inkl. dem Ring der unter der GeLi verschwindet) ist aus Metall. Mein erstes L - was soll ich sagen? Geil!

Kann sich vielleicht nochmal jemand meine Blitz-Frage anschauen ein paar Posts weiter oben?
 
Inwiefern ist eine Lichtstarke Linse wichtig für Party/Discofotografie?

möchte eine neue Linse:

Canon 17-85
oder Tamron 17-50

Fotografiert wird mit einem Nissin 622 oben drauf.
 
Kurze Frage: Gibt Canon 1 oder 2 Jahre Garantie? Bisher ging ich von einem Jahr aus, lese aber immer öfters in Angeboten zwei Jahre? Dazu habe ich hier nur eine ältere Diskussion gefunden. Gilt immer noch: Nur 1 Jahr? Bitte keine Diskussionen über Garantie vs. Gewährleistung. Ich meine ausschließlich die Herstellergarantie.
 
Canon hat einen Marktanteil von 45%, aber das ist nicht das was du wissen wolltest, oder?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten