• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EF/EF-S/RF/RF-S CANON-KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)

Um die Datenfülle etwas einzugrenzen, fotografiere ich seint ein paar Tagen nur noch in RAW. Kann man da in Voreinstellungen so justieren, das man die Bilder auch OOC verwenden kann. Ich hab die 7D auf N stehen und muß jedes Bild nachbearbeiten.
 
Hallo,
ich möchte mir ein gebrauchtes 70-200/2.8 IS II zulegen und dies beim Verkäufer gerne testen. Gibt es Eigenschaften auf die man besonders achten sollte. Momentan denke ich nur an einige Testaufnahmen mit verschiedenen Brennweiten/Blende sowie eine optische Begutachtung, um einen Sturz oder Kratzer auf der Linse auszuschliessen. Einen Beitrag zur Problematik habe ich nicht gefunden. Vielen Dank

Bei diesem Objektiv sind kaum Fehler bekannt, ...es ist sehr gut. Sofern es nicht dezentriert ist, sind kleinere Fokusanpassungen an die Cam durch den Service bezahlbar (um die 100 Euro). Viel Spaß damit! (y)
 
Um die Datenfülle etwas einzugrenzen, fotografiere ich seint ein paar Tagen nur noch in RAW. Kann man da in Voreinstellungen so justieren, das man die Bilder auch OOC verwenden kann. Ich hab die 7D auf N stehen und muß jedes Bild nachbearbeiten.

Du kannst deine Einstellungen in der Cam so machen, wie es später auch werden soll (Belichtung ist klar, aber auch interne EBV wie Rauschverminderung, PictureStyle, Schärfen ...), mit DPP als Konverter wäre es dann absolut gleich als JPEG wie auf dem Kameradisplay (was man da so beurteilen kann). Ein RAW als solches kannst du nur mit der Belichtung beeinflussen und das bleibt dann auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Eine Importeinstellung in LR5 wäre ja auch sinnlos, da die Belichtungsverhältnisse doch immer unterschiedlich sind.
 
mechanische Belastbarkeit des Zooms 70 - 105

Hallo,

ich hätte eine Frage, was die mechanische Belastung des Zooms des Canon-Objektives 24 – 105 mm betrifft. Für meine Kurzurlaubsreisen, benütze ich eine Foto-Tasche (Kamera wird mit dem Objektive voraus reingelegt). Beim Rausnehmen der Kamera aus der Fototasche, wird manchmal das Zoom bis zum Anschlag bewegt, durch das Eigengewicht des Objektives und weil es in der Tasche durch die Sonnenblende etwas anliegt. Ich nehme die Kamera normalerweise immer sehr vorsichtig raus, bin mir aber nicht sicher, ob ich auf Dauer die Mechanik des Zooms so beschädige. Was meint ihr dazu?

Vielen Dank und Grüße
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so, allerdings gibt es auch etwas größere Taschen, die nicht so eng um die Geli sind, ........man muss die Zoommechanik ja nicht unnötig ärgern. ;)
 
Hallo!
KF in dei Runde

welches Objektiv würdet ihr auf einem Hubschrauberflug über Dubai drauf haben, welches an Board mitnehmen?
  • 8-15mm
  • 16-35mm
  • 24-105mm
  • 70-200mm
Ziel soll sein Dubai aus der Luft zu zeigen.

meine erste Wahl währe das 16-35

falls es bereits einen ähnlichen Beitrag gibt, sorry ich hab ihn nicht gefunden.

DANKE
 
Ist die Frage wie hoch der Heli fliegt. Ich würde das 24-105 mitnehmen, damit nicht nur das Cockpit auf den Bildern ist.
 
Ist die Frage wie hoch der Heli fliegt. Ich würde das 24-105 mitnehmen, damit nicht nur das Cockpit auf den Bildern ist.

Beim Fliegen halte ich es überwiegend, wie in den Bergen - da nimmt man ein Tele, da die Übersichten (WW) meist zu wenig Details hergeben und ganz schnell langweilig werden...
 
Tach,

es gab hier mal einen, der hat immer so schön klar gepostet wo die Bereiche:

- Ultraweitwinkel
- Weitwinkel
- Normalbrennweitenbereich
- leichtes Tele
- Tele

in etwa liegen (und dann noch vgl KB <-> Crop)

Er postete das mit einer geduldigen regelmässigkeit. Jetzt brache ich es, und finde es nicht.

Hat jemend nen Link?
 
Ich versuche krampfhaft meine 5d mk3 mit meinem iPad zu verbinden den fotoadapter habe ich aber das iPad erkennt die Cam nicht....irgendwo hab ich gelesen das ich auf ptp stellen muss aber wo???
 
Ich glaube der Menuepunkt für die Umstellung PC-Anschluss vs. PTP (für DirectPrint), den es bei der 5D(1) gibt, der ist inzwischen entfernt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kann ich das also knicken....wo bekomm ich denn ein kartelesegerät her welches weniger als 20 mA benötigt??? Apple ist so besch....
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten