• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kaufberatung Canon Kompaktkamera mit Sucher

Mical

Themenersteller
Hallo,
suche für meine Frau bis Juni eine Canon Kompaktkamera mit Sucher.
Aber keine Powershot GXX oder SXX, ist ihr zu gross.
Einschalten und Auslösen sollte relativ schnell sein.
Ist für Schnappschüsse, Familie mit Kinder und bei Ausflüge mit leichten Gepäck, sonst habe ich schon meine DSLR.
Ich weiss nicht, was es noch mit Sucher gibt, ausser die Powershit A1100 IS, die ich kürzlich gesehen habe.
Noch etwas zu empfehlen?
Danke und Gruss

Ein Tipp: Lass sie mal vorher selber durch so einen "Sucher" durchschauen, um zu probieren, ob sie damit überhaupt was anfangen kann. Das ist bei diesen kleinen Kompakten nicht mehr als ein kleines Guckloch, das noch nicht mal den richtigen Ausschnitt anzeigt.

Ein Tipp: Lass sie mal vorher selber durch so einen "Sucher" durchschauen, um zu probieren, ob sie damit überhaupt was anfangen kann. Das ist bei diesen kleinen Kompakten nicht mehr als ein kleines Guckloch, das noch nicht mal den richtigen Ausschnitt anzeigt.
Danke,
ich habe es selber bemerkt, dass es ein mini Loch bei der Poweshot A1100 ist.. Da war es bei meiner alten S30 viel besser.
gruss

Die Angst meiner Frau ist das die Display tagsüber wenn es zu hell ist nicht nutzbar sind. Ist es immer noch so oder haben die auch grosse Fortschritte gemacht? Kann man schlecht im Geschäft ausprobieren.

Die Angst meiner Frau ist das die Display tagsüber wenn es zu hell ist nicht nutzbar sind. Ist es immer noch so oder haben die auch grosse Fortschritte gemacht? Kann man schlecht im Geschäft ausprobieren.

Ich komme mit dem Display meiner Canon S90 auch bei Sonne zurecht. Aber das müsst Ihr selber ausprobieren, ob Euch das reicht. Das kann man schwer beschreiben. Für Leute, die nur Sucher gewohnt waren, ist ein Display gerade bei greller Sonne etwas gewöhnungsbedürftig. Jedenfalls zeigen gute moderne hochauflösende 3''-Displays (von S90, TZ7/TZ10 oder LX3) auch bei hellem Licht deutlich mehr Brillanz als alte Minidisplays wie bei Deiner S30.

So ein Mini-"Sucher"-Guckloch wie bei den kleinen Kompakten wäre für mich jedenfalls keine Alternative.

Schau dir doch mal die Canon IXUS 980 IS an. Wer sucht, findet sie auch noch als Neuware.

War gerade damit bei strahlendem Sonnenschein im Schnee und war über das "Guckloch" mehr als froh.

Bilderbeiträge dazu gibt es hier

Gruß
...Erny

WERBUNG
Zurück
Oben Unten