• In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2024.
    Thema: "Fahrzeuge"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Canon L Objektive Garantieverlängerung?

Nein. Das war nur hypothetisch!

OK dann würden sich die 50€ mehr bei kostenloser Garantieverlängern, sofern es eine gegeben hätte, aber schon lohnen!!! Jedenfalls für mich.

Es sei denn, dass es dir persönlich egal ist 50 mehr oder weniger? Dann teile mir bitte die Anschrift deines Arbeitgebers mit. Der scheint ja gut zu zahlen.:D:D


Ok ich denke alles wurde GESAGT!!!!
 
Hat sich auch nur EINER derer, die hier über den zusätzlichen Wert einer Garantie bei Gebrauchtkauf diskutieren mal die Garantiekarte seiner Canonprodukte durchgelesen??!
Offenbar nicht...

Canon gewährt die Garantie nämlich NUR dem Erstkäufer (Sigma und Tamron übrigens auch! - Das schliesst auch die auf 5 Jahre verlängerte Zusatzgarantie ein!)
Kurz: Beim Gebrauchtkauf GIBT es schlichtweg keine Restgarantie... auch wenn das niemand kapiert (weil niemand mal nachliest)

Übertragbar sind allerdings teilweise die kostenpflichtigen Zusatzgarantien mancher Händler... diese muss dann aber in der Regel auch entsprechend umgeschrieben werden.
 
Hat sich auch nur EINER derer, die hier über den zusätzlichen Wert einer Garantie bei Gebrauchtkauf diskutieren mal die Garantiekarte seiner Canonprodukte durchgelesen??!
Offenbar nicht...

Canon gewährt die Garantie nämlich NUR dem Erstkäufer (Sigma und Tamron übrigens auch! - Das schliesst auch die auf 5 Jahre verlängerte Zusatzgarantie ein!)
Kurz: Beim Gebrauchtkauf GIBT es schlichtweg keine Restgarantie... auch wenn das niemand kapiert (weil niemand mal nachliest)

Übertragbar sind allerdings teilweise die kostenpflichtigen Zusatzgarantien mancher Händler... diese muss dann aber in der Regel auch entsprechend umgeschrieben werden.

Das ist rechtlich absolut richtig, jedoch in der Praxis irrelevant. Bei Canon wird auch dem Zweit/Drittkäufer in der Garantiezeit Garantieanspruch gewährt.
Bei Sigma ist es anders (scharfer Eingang :D), bei Tamron mal so, mal so.*

*eigene Erfahrungswerte und aus unzähligen Post
 
Canon gewährt die Garantie nämlich NUR dem Erstkäufer (Sigma und Tamron übrigens auch! - Das schliesst auch die auf 5 Jahre verlängerte Zusatzgarantie ein!)
Kurz: Beim Gebrauchtkauf GIBT es schlichtweg keine Restgarantie... auch wenn das niemand kapiert (weil niemand mal nachliest)

Übertragbar sind allerdings teilweise die kostenpflichtigen Zusatzgarantien mancher Händler... diese muss dann aber in der Regel auch entsprechend umgeschrieben werden.

Als ich mein Sigma 50 1.4 verkauft hatte habe ich extra bei Foto Erhardt angerufen und nachgefragt ob die Garantie mit verkauft wird! Die Antwort war JA. Zudem war ich auch Zweitbesitzer und habe die Garantie in Anspruch genommen. Keine Probleme!

Ob das jetzt unwissenheit von dem Fotogeschäft war und Glück kann ich natürlich nicht sagen. Da ich mir die Garantiekarte nicht angschaut habe da diese nur als CD dabei liegt. Und diese in einer Papier-CD-Hülle war welche nur unter größter Anstrengung zu öffnen ist:D

Edit: Garantiekarte von dem Canon nicht Sigma

Ich dachte das Forum ist dafür da, um sich eigen Anstrengungen zu ersparen und sich Wissen von denjenigen zu erschleichen, welche die enormen Strapazen auf sich genommen haben!!:D:D:D:D:D:D:D:D
 
...
Ich dachte das Forum ist dafür da, um sich eigen Anstrengungen zu ersparen und sich Wissen von denjenigen zu erschleichen, welche die enormen Strapazen auf sich genommen haben!!:D:D:D:D:D:D:D:D

Genau dafür ist es gedacht, aber wie sagte schon Detmar Cramer:

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge."

:lol:
 
Das einzige was ein L kaputtmacht, wenn man es öfter gegen einen fahrenden Bus schlägt und das bezahlt sowieso keine Garantie.
Schau Dir die 5 Jahre alten Profi L`s an, da ist keine Farbe mehr dran, geht kein Filter mehr drauf, aber gute Bilder machen die noch.
Das einzige was mir zur Verlängerung einfällt, wäre diverse Händler/Märkte, die eine Garantieverlängerung anbieten.
Nur was die dann auch übernehmen möchte ich nicht ausprobieren.
Gruß Uli
 
Um vielleicht etwas Licht ins Dunkel zu bringen: Es gibt Garantieverlängerungen, die werden aber von speziellen Fotofirmen in Zusammenarbeit mit Fotofachgeschäften und Canon angeboten (z.B. Mack Camera Services), also niemals von Canon selbst. Bei diesen Zusatzgarantie-Verträgen gibt es unterschiedliche Laufzeiten (bis max. 5 Jahre Garantie auf Body und/oder Objektiv). Kostet zwar etwas Geld, ist aber für jene, die ihre Ausrüstung arg strapazieren, nicht unbedingt von Nachteil.
 
3 Jahre Garantie... Sonntag, 02. Januar 2011
.....gibt es ab sofort auf alle Canon Kameras, Objektive und Blitzgeräte!
Konkret: ab sofort erhalten Sie bei diesen Produkten eine auf 3 Jahre verlängerte Garantiezeit. Sicherheit für Ihre wertvollen Fototermine....!
Ihr M.A.


^^ bei Deutschlands Canon Shop Nr.1
 
Ich verstehe das so, dass Canon generell für 2011 erworbene Produkte der Kategorien Linsen, Bodies und Blitze eine Herstellergarantie von 3 Jahren gibt!? :confused:
 
Ich verstehe das so, dass Canon generell für 2011 erworbene Produkte der Kategorien Linsen, Bodies und Blitze eine Herstellergarantie von 3 Jahren gibt!? :confused:

Nein, definitiv nicht.
Dieses Angebot ist Händlerbezogen, die generelle Garantiezeit wurde nicht geändert (Canon hat diesbezüglich keine Pressemitteilungen veröffentlicht).

Vielleicht ist es aber ein Zeichen, ...ein Weg in die richtige Richtung ist es auf alle Fälle. :)
 
Das einzige was ein L kaputtmacht, wenn man es öfter gegen einen fahrenden Bus schlägt und das bezahlt sowieso keine Garantie.
Ich hab mein 70-200L garantiert gegen keinen Bus geschlagen und trotzdem ist der IS wie noch der AF im Ars** gewesen, zum Glück alles noch innerhalb der Garantiezeit. Canon hatte auch nur zwei Werkstatt besuche gebraucht um beide Fehler zu finden, danach machte die Linse endlich schärfe Bilder als mein vorheriges 70-300IS.
Das Bohei was hier um den "L" Linsen Mythos gemacht wird kann ich nicht verstehen, sind letztendlich auch nur Objektive mit EF-Bajonet und etwas qualitativ höherwertigen Linsenelementen. Der rote Ring macht sie weder perfekt, noch unzerstörbar. Die Dinger gehen genau so kaputt wie "normalen" Consumer Objektive. Einmal auf Eis ausgerutscht und ein 24-105L zerschellt genauso auf dem Aspahlt wie ein 18-55IS, der rote Ringe hat keinerlei dämpfende Wirkung. ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten