• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Canon mit Time Lapse-Funktion

Oimheidi

Themenersteller
Liebe Forumsteilnehmer,

meine Canon 400D bringt nun immer öfter Error99 ... es ist also an der Zeit, sich langsam nach einer anderen Kamera umzusehen.

Ich würde gern der Objektive wegen bei Canon bleiben, würde aber eine Kamera bevorzugen, die eine Zeitrafferfunktion hat, wo man also einstellen kann, alle wieviel Sekunden ein Bild ausgelöst werden soll. Ich habe schon überall gesucht, aber ich finde immer nur die Angabe, wieviele Bilder max pro Sekunde gemacht werden können, nicht aber, ob man die Auslösezeit frei wählen kann. Hat Canon eine solche Kamera oder kann man sowas nachrüsten?

Ich weiß, daß es PC-Programme gibt, welche sowas steuern können, aber ich mache meine (bisher komplett manuellen) Zeitraffer größtenteils in den Bergen, wo man garantiert keinen PC dabei hat (Beispiel).

Würde mich echt freuen, wenn ihr mir Tipps geben könntet.

Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße
Claudia
 
Meines Wissens nach geht das nicht einfach so.
Wenn du keinen Laptop zur Hand hast,
musst du einen Timer-Fernauslöser nehmen.
Der Canon TC-80N3 kostet rund 100€,
es gibt aber auch billigere Nachbauten.
 
Vielen Dank für Eure Antworten. Der Tip mit dem Timer-Fernauslöser ist super, wußte gar nicht, daß es sowas gibt. Hab mal gegoogelt, die gibt es schon ab ca. 45€.

Ich glaube, daß bei mir das Error 99 schon an der Kamera liegt. Habe schon alle Objektivkontakte gesäubert und die Objektive auch an einer EOS 350 ausprobiert. Aber der Fehler kam auch nicht von heute auf morgen, sondern kommt, nachdem ich die Kamera bei -20° Kälte und Wind (Schneefegen) ca. eine Stunde wg. Nachtaufnahmen draußen hatte. Irgendwann wurden nur noch weiße Bilder abgespeichert, dann gar keine mehr (Kamera war "busy" und nix ging mehr). Nach dem Aufwärmen ging die Kamera zwar erst einmal wieder, jedoch kommt nun immer häufiger Error99. War mein eigener Fehler, der gesunde Menschenverstand weiß ja eigentlich, daß mechanische Kameras keine große Kälte und Feuchtigkeit vertragen, aber das Motiv war einfach zu verlockend...

Wünsche Euch noch ein schönes Osterfest!

LG Claudia
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten