• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon, Nikon und Panasonic updaten Kamera-Firmware

Filzz

Themenersteller
Hallo Forianer!

Für folgende Kameras aus den "Häusern" Canon, Nikon und Panasonic wurde just neue Firmware online zur Verfügung gestellt: (in Klammern die Version, auf die geupdatet wird)


Wollte ich euch nur mal wissen lassen ... :lol:


Grüße,

Filzz
 
Danke sehr!

Habe bisher beide Firmware-Updates für meine EOS 40D nur durch Zufall gefunden, so wie gerade auch. Gibt´s dafür nicht irgendeinen Newsletter-Service? Und warum liegt sowas nur auf der japanischen Canon-Seite...?
 
Ich denke, dass ein Thread mit aktuell gehaltenen Firmwares auch ganz gut nen Sticky hier vertragen würde?

Threadname könnte dann

AKTUELLE FIRMWARES [UPDATE 21.01.2009]

lauten....korrigiert mich,wenn es so etwas schon gibt :ugly: Ich würde so etwas als wirklich gut empfinden.

Just my 2 cents
 
Suppenelse schrieb:
Habe bisher beide Firmware-Updates für meine EOS 40D nur durch Zufall gefunden, so wie gerade auch. Gibt´s dafür nicht irgendeinen Newsletter-Service?

Eine Art Newsletter-Service ist mir leider ebenso wenig bekannt. Über die neuesten Firmware-Aktualisierungen wird häufig auf www.dpreview.com informiert.
Die Kamera-Hersteller sollten sich ein Beispiel an Apple nehmen. Apple kündigt eine neue iPhone-/iPod touch-Firmware auch Wochen vor dem Erscheinen schon an und erklärt alle neuen und verbesserten Features aufs Ausführlichste (hierzu auch http://en.wikipedia.org/wiki/IPhone_OS_version_history :D)

Suppenelse schrieb:
Und warum liegt sowas nur auf der japanischen Canon-Seite...?

Gute Frage. :ugly: Bei Olympus ist es ebenso. Vermutlich möchte man sich schlicht und einfach nicht die Arbeit machen, das Update auf jeder Website zu veröffentlichen. So spart man auch gleich noch ein paar Megabyte an Server-Speicherplatz - gerade in Krisenzeiten ist das Gold wert ... :rolleyes: :ugly:

lordma schrieb:
Ich denke, dass ein Thread mit aktuell gehaltenen Firmwares auch ganz gut nen Sticky hier vertragen würde?

In der Tat eine sehr gute Idee! (y)

bildermacher2008 schrieb:

Da war einer (ein mehr oder weniger großes) Quantum schneller ... ;)

Ich wollte in diesem Thread aber auch noch über andere Firmware-Updates informieren. :p
 
Was mich überrascht beim Nikon Update:

An issue that, in extremely rare cases, resulted in noticeable black dots in images captured with Long exp. NR in the shooting menu set to On has been resolved.

Hatte die Nikon etwa ähnlich wie die 5D II mit Black dots zu kämpfen, wenn auch in selteneren Fällen?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten