pco
Themenersteller
Hallo,
ich will von Canon 90D ins Vollformat wechseln.
Canon bin ich seit 15 Jahren gewohnt.
Nikon Z6-ii fand ich haptisch sehr wertig und auf den kurzen Blick scho geil. Seit einem Jahr spare ich auf das Gerät. Ist halt Nikon.
Nun hat Canon die M6 Mark 2 draußen. Auch geil. Toller AF, schöner Stabi und Canon Bedienung.
Die Sony Alpha 7 IV hat mehr Megapixel. Da hatte ich aber die Alpha 6000 mal als Zweitkamera und wurde damit irgendwie nicht warm.
Was ich an Glas drauf setzen würde, weiß ich schon. Gerade bei Festbrennweiten schenken sie sich wenig)
Was also würdet ihr als Kit kaufen? - und warum?
1. Nikon Z7-II mit 24-120 f4.0
2. Canon EOS R6 Mark 2 mit 24-105 f4
3. Sony Alpha 7 IV mit 24-105G f4.0 (kein Kit)
Die Kitobjektive sind die Immerdraufs, welche ich dann suktessive mit guten FB's auffüllen möchte.
Seit 3 Wochen wälze ich das WWW und verzweifle.
ich will von Canon 90D ins Vollformat wechseln.
Canon bin ich seit 15 Jahren gewohnt.
Nikon Z6-ii fand ich haptisch sehr wertig und auf den kurzen Blick scho geil. Seit einem Jahr spare ich auf das Gerät. Ist halt Nikon.
Nun hat Canon die M6 Mark 2 draußen. Auch geil. Toller AF, schöner Stabi und Canon Bedienung.
Die Sony Alpha 7 IV hat mehr Megapixel. Da hatte ich aber die Alpha 6000 mal als Zweitkamera und wurde damit irgendwie nicht warm.
Was ich an Glas drauf setzen würde, weiß ich schon. Gerade bei Festbrennweiten schenken sie sich wenig)
Was also würdet ihr als Kit kaufen? - und warum?
1. Nikon Z7-II mit 24-120 f4.0
2. Canon EOS R6 Mark 2 mit 24-105 f4
3. Sony Alpha 7 IV mit 24-105G f4.0 (kein Kit)
Die Kitobjektive sind die Immerdraufs, welche ich dann suktessive mit guten FB's auffüllen möchte.
Seit 3 Wochen wälze ich das WWW und verzweifle.