• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Canon-Pixma-iP-Serie: Fehlermeldung 6A00

AW: Canon Pixma iP Serie Fehlermeldung 6A00

Hallo!

Hatte das Problem auch schon mal, und ich habe ihn damals auf garantie eingeschickt! Diesmal habe ich es selber mit dem Foto und der anleitung behoben.

Super Norbert, weiter so!!!:top:

Sers thedaen

Hallo,

Hab nun auch die Fehlermeldung bei meinem 5000er,
aber finde leider das teil nicht welches reingedrückt gehört,
das es klick macht, mit gewalt will ich auch nicht,
und der pfeil auf dem ersten bild zeigt auf so ein teil,
das ich im 5000er nicht finde

so siehts bei mir im 5000er aus :

Vielen dank für die hilfe :(

Hallo!

Hatte gut eine Woche nichts gedruckt. Dann habe ich den Drucker eingeschaltet und wollte drucken ... "FEHLER 6A00" !!!

habe sofort nach dem Fehler gegoogelt und landete 4.7 sekunden später auf dieser seite!

Dank dieser tollen beschreibung + pic von Norbert druckt mein geliebter IP4000 wieder :D
Meiner meinung nach musste ich das weiße Plastikteil eher 2-3mm nach hinten statt nach unten drücken. dann machte es klick.

Hatte schon Panik, da ich den Drucker per eBay ersteigert habe und keine Garantie hatte.

Danke euch allen für die super beschreibung!!!

Beste Grüße aus Wien
Patrick

Hallo

wüsste gern welches weiße plastikteil ich da drücken oder schieben muss.

Soll man den dricker komplett aufmachen ?, oder sollte es auch von vorne gehen ?

:confused:

Hallo

wüsste gern welches weiße plastikteil ich da drücken oder schieben muss.

Soll man den dricker komplett aufmachen ?, oder sollte es auch von vorne gehen ?

:confused:

Hi,
Wie auf Seite 1 erster Beitrag beschrieben.

Reperaturanweisung

1. Wenn der Fehler auftritt läßt sich der Druckkopf frei auf den Stangen bewegen
2. Also, Netzstecker raus, wichtig
3. Vordere obere, und vordere CD-Druckklappe öffnen.
4. Druckkopf ganz nach links schieben.
5. Rechts in den Drucker schauen
6. Weißes Plastikteil mit den ca. 3mm hohen Kunstoffnippel ganz nach unten drücken bis es klickt.

7. Druckkopf ganz nach rechts schieben und Klappen zu
8. Steckker rein und einschalten.
9. bei mir läuft der Drucker wieder und Service mehrere Wochen und/oder Geld für neuen Drucker gespart.

Hallo Zusammen,

ich hab einen Conon ip 3000, bei dem die orangene Lampe dauerhaf leuchtet, beim drücken des Ein/Ausschalters tut sich nichts. Meine Frage: Ist an dem Teil noch was zu retten oder ist er reif für den Müll ?

Mfg Karsten

Hallo Zusammen,

ich hab einen Conon ip 3000, bei dem die orangene Lampe dauerhaf leuchtet, beim drücken des Ein/Ausschalters tut sich nichts. Meine Frage: Ist an dem Teil noch was zu retten oder ist er reif für den Müll ?

Mfg Karsten

Nabend,
unterbrech mal die Stromversorgung und den USB-Anschluss.

Hallo,

ich hab bisher versucht: Tinte raus, Srom und Usb rein/raus und Druckkopf manuell gereinigt, nichts bringts. Der Druckkopf fährt auch nicht nach vorne wenn man die Klappe öffnet. Von Rechner wird der Drucker auch nicht erkannt. Beim einstecken des Stromkabels ist sofort die orangene Lampe an.

Mfg Karsten

Hallo,

erstmal danke für die schnellen Antworten.
Der Druckkopf lässt sich schieben, nachdem ich den Drucker auf hatte und die Verriegelung gelöst habe.

Gruß Karsten

Hallo,

nö es tut sich nichts leuchtet einfach orange und das wars, ich werde ihn wohl als defekt bei Ebay einstellen.

Gruß Karsten

Hallo nochmal,

hab vergessen, mich im voraus zu bedanken für Eure Hilfe...sorry
Mein Pixma 3000 druckt nicht mehr in Schwarz aus.
Bin wie gesagt für jeden Tipp Dankbar

Gruss winimaus

Hallo, habe dasselbe Problem, gibts hier Tips zur Abhilfe??? Bitte, bitte, bin schon am verzweifeln....

Danke im Voraus

Hallo,Nun muß ich wiederwillig in eueren CANON einstimmen.Habe seit kurzem einen IP-4200.Die anfängliche Freude über das EBAY-stück ist jedoch seit gestern in das Gegenteil umgeschlagen.SERVICEFEHLER-6A00 !!! Seitdem verfolge ich das muntere Treiben auf dieser Seite.Leider ist kaum vom Pixma 4200 die Rede,aber der Fehler betrifft auch das Gerät.Die Tipps mit dem Plasteteil,dem Nippel und was da noch so geschildert wird,ziehen bei meinem Drucker nicht.Warnlampe blinkt nach einschalten weiter wie sie das nicht tun sollte.Druckkopf fährt auch nicht in die Mitte,wenn die Klappe geöffnet ist.
Ich wollte auch mal weiter ins Innere der Maschine vordringen,habe sie aber nicht aufbekommen.Teilweise die verkleidung gelöst (4 Schlitze an der Unterkante der Verkleidung mit Schraubenzieher entriegeln).Habe dann aber aufgegeben,um nicht nochmehr kaputtzumachen.Kennt sich da jemand aus?
Rainer:grumble: :grumble:

Servus!

Ich hab jetzt auch das gleiche Problem "Service-Fehler" 6A00, aber der Unterschied ist, mein Drucker ist ein PIXMA MP780. Der Drucker hat auch einen weißen Knopf im rechten unteren Bereich, den man auch runterdrücken kann. Leider bleibt der Knopf nicht unten und der Fehler ist nachwievor da.

Gibt es bei dieser Serie einen anderen Knopf? Was kann ich tun?

mfg
Bernhard

Hallo Norbert,
vielen Dank für den Tip!!!
Es hat prima geklappt und mir damit sehr geholfen.

:) :top: :lol: Alles super hat funktioniert.
Danke und Frohe Ostern.
Gestern hatte es mich erwischt.
Wichtiger Auftrag und der Drucker Pixma iP 4000 streikt mit folgender Fehlermeldung.
Service-Fehler 6A00.
Brechen Sie den Druckvorgang ab und drücken Sie die OK-Taste.
Wenn dadurch der Fehler nicht behoben wird, ziehen Sie das Druckerhandbuch zu Rate.

Die Orangene Leuchte am Drucker blinkt 12 mal und dann ca. 2 sec grün
Fehlermeldungen im Druckerhandbuch gehen bis 11 mal blinken.
Panik :eek:
Internetsuche - immer gleichlautende Kommentare - zum Service schicken oder neuen kaufen.

Ich dachte Service, nee Drucker ist 14 Monate alt.. Dann lieber einen neuen. :eek:
Und wenn einen Neuen, dann erst ein wenig basteln. Und siehe da, machmal hilfts.

Reperaturanweisung
  1. Wenn der Fehler auftritt läßt sich der Druckkopf frei auf den Stangen bewegen
  2. Also, Netzstecker raus wichtig
  3. Vordere obere, vordere und CD-Druckklappe öffnen.
  4. Druckkopf ganz nach links schieben.
  5. Rechts in den Drucker schauen
  6. Weißes Plastikteil mit den ca. 3mm hohen Kunstoffnippel ganz nach unten drücken bis es klickt.
  7. Druckkopf ganz nach rechts schieben und Klappen zu
  8. Steckker rein und einschalten.
  9. bei mir läuft der Drucker wieder und Service mehrere Wochen und/oder Geld für neuen Drucker gespart.

So, falls der Fehler bei Euch auftreten sollte (hoffentlich nicht) kann dieser Beitrag Euch vielleicht helfen.

Hallo,
mein Pixma ip3000 hat bei dieser Fehlermeldung:mad: (6a00)den Geist aufgegeben.
Einwahl bei Google - 6a00 eingegeben -im Forum Registriert:) Fehler behoben.:D
Danke und Frohe Ostern.

Danke für den tollen Tipp! Leider hat es bei mir (Pixma 3000) nicht geklappt.
Ich kann zwar den "Nippel" runterdrücken und es klackt auch, aber wenn ich das Gerät dann wieder einschalte, dann versucht der Drucker zu starten und ich höre ein lautes KLACK, wodurch der Nippel wieder in den 6A00-Zustand zurück kehrt. :(
Hat jemand noch eine andere Lösung? Sonst bin ich wohl mit nem neuen Drucker dran :confused:

THX, TRE

WERBUNG
Zurück
Oben Unten