• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Canon-Pixma-iP-Serie: Fehlermeldung 6A00

AW: Canon Pixma iP Serie Fehlermeldung 6A00

Hey Norbert, du bist echt ein Schatz!
Mein Drucker funktioniert jetzt auch wieder!!!!! Zum Glück!!!!! :)
Hatte beim canon pixma iP 4200 den Service-Fehler 6400 und hab deine Beschreibung über google gefunden. Echt cool! Danke!

Gruß
Micha

Vielen Vielen Dank Es klappt habe es wohl zuerst nicht so richtig gefunden dieses Plastickteil aber habe mich dann Registriert und mir das Bild angesehen damit sollte alles ganz klar sein. Super Dank noch mal an DigiFoto-NA dachte schon der Drucker ist hin. Happydrome:top:

Hallo zusammen,

ich hatte die Fehlermeldung auch und bin auf der Suche auf folgenden Link gestossen.
Hier gibt es die Canon-Service-Anleitung für den IP4000, allerdings auf Englisch.

http://www.timtaylor.net/tech/iP4000_Service_Manual.pdf

Viele Grüße
Jürgen

Zuletzt bearbeitet:

Mein Drucker hatte heute die gleiche Fehlermeldung, gegoogelt und auf diese Seite gefunden.
Hat mir sehr geholfen, der Drucker funktioniert wieder einwandfrei.
Herzlichen Dank:):):)
rplatte

Hi zusammen, Norberts Beschreibung hat mir ja schon einmal den Drucker gerettet, und heute schon wieder. Der Canon Pixma iP 4200 hat abwechselnd oben grün und in der Mitte orange geblinkt mit dem Hinweis man soll den Drucker aus und wieder anschalten und wenn der Fehler dann nicht behoben ist im Handbuch nachsehen. Ich weis zwar nicht welcher Fehlercode das war, aber die Beschreibung hat geholfen. (siehe 1. Beitrag im Thema)

Danke nochmal!

Hallo zusammen, nachdem mich heute auch die Fehlermeldung 6A00 ereilte, dachte ich schon ich müsste mich von meinem guten IP 4000 trennen. Aber dank Google und Norbert´s tollem Tipp läuft wieder alles wie geschmiert. :top:

Gruss
Achim

Hallo zusammen

Ich habe heute morgen den Fehler auch gehabt 6A00 habe alles versucht,
mit viel Gewalt habe ich den Schlitten dann nach links bekommen. Dank der super anleitung habe ich auch das klicken geschaft. DANKE

Doch jetzt kommt der Fehler 5100 was soll das denn jetzt? Habe gleich mal die Dunkle Seite der Macht befragt (Google) :) Da kam dann den Plastikstreifen mit dem Barcode reinigen habe ich gemacht. Doch der Fehler kommt immer wieder. Fehlercode 5100...

Ich habe der Canon Pixma MP800

kann mir da bitte wer einen Rat geben

Vielen DANK

Grüssle
Osiris2004

Hallo an Alle!
heute finde ich mich auch unter den 6000er Fehlercode Betroffenen ein :(
Leider konnte ich, trotz der vielen Anleitungen, den Fehler nicht beheben....
Drucker Canon MP510 (Pixma).
Es ist zum aus der Haut fahren... er hat super gedruckt auf einmal klang er eher wie ein Schrädddddder und hat das Papier nicht mehr durch geschoben und nur auf der Stelle gedruckt und dann kam eben dieser Fehlercode 6000. Ich hab noch Garantie...
Kann ich das gefahrlos beheben oder lieber einschicken?:confused:
LG :) TtN

Hallo!
War bei mir genau so,hab dann mit nem Schraubendreher vorsichtig auf das Plastikteil gedrückt.(wohl nicht vorsichtig genug).es ist dann rausgefallen,ist nur eingeklipst,wenn du mittig (wo der nippel ist drückst fällt es raus ).Habs rausgenommen,Schlitten nach rechts ,Drucker angemacht und....läuft wie am erste Tag.Wollte damit nur sagen er läuft auch ohne dem Teil,und Druckt super.

Also ich hab ebenfalls einen IP 3000, aber bei mir funktioniert das runterdrücken nicht.

Das beschriebenen Plastikteil kann auf und ab"gewippt" werden. Da hängt hinten anscheinend noch was dran. Aber es rastet nicht ein oder so. Es stellt sich auch nicht fest.

Hab das ganze schon mehrmals probiert, aber keine neue Reaktion beim Einschalten.

Gibts noch irgend eine andere Möglichkeit am Druckkopf was zu machen??

Hat jemand schon mal einen Canon Drucker eingeschickt und kann mir irgendwelche Erfahrungen mitteilen (Dauer, Kulanz.....)

Vielen Dank im Voraus

Hallo NORBERT und all die Anderen!
leider konnte es nicht repariert werden....:grumble: Den Kostenvoranschlag durfte ich trotz allem bezahlen....
Norbert würdest du mir bitte helfen den MP 510 wieder in Gang zu bringen. Ich hab sowas noch nie gemacht, bitte genau beschreiben!
DANKE!!! Und einen schönen Sonntag

Hallo!

Habe auch schon das >Prozedere durch, auf weisses Teil gedrückt...
Dabei ist mir eine kleine Feder aufgefallen, die lag einfach lose herum.

Weiss jemand wo die hinkommt?

Hab eigentlich noch Gewährleistung, aber keinen Kassenbong vom Medimax,
weiss jemand, ob man da irgenwie was repariert bekommt (umsonst?)
Kann mir jm. weiterhelfen?

Vielen Dank

Zähler zurückgesetzt << druckkopf schön mir warmwasser gereinigt<<
gut mit dem fön ge:lol:trocknet ,und schon läuft das teil wie am ersten tag

danke zusammen

Hi,

für alle bei denen das noch nicht funktioniert hat mit dem Nippel!!!

vor dem Nippel hing bei mir der Reinigungsschlitten fest. Also erst den Nippel drücken und dann einfach mit leichtem Druck den Schlitten wieder nach vorne ziehen (also zur Front des Geräts), fertig.

Pixma 4000

Hallo
habe auch nen ip 4300, der 12x orange/grün blinkt

ich habe ihn schon aufgemacht und versucht irgendwo draufzudrücken,
aber leider blinkt er immer noch
wo muss ich da genau draufdrücken?

hallo habe einen ip4500,
anfangs hat das ja noch ganz gut geklappt .
das licht war wieder normal .
dann wollte ich was drucken , und der fehler war wieder da .
aknn mir irgendjemand weiterhelfen ???

Hallo, wer kann mir helfen ???????
Ich kann meinen Canon Pixma IP 3000 nicht mehr einschalten !!!!
Ist er noch zu retten ???????? und wie ?????
Danke für eure Hilfe, mane44

WERBUNG
Zurück
Oben Unten