Hallöchen,
ich habe die 720IS für meine Frau gekauft (und natürlich auch für mich als "Unterwegs-immer-dabei-Cam", wenn mir meine Canon 20D mal zu viel ist).
Ist schon irre, was Canon da für Features und Einstelloptionen eingebaut hat.
Die Gesichtserkennung ist schon beeindruckend.
Letztendlich zählt aber nur das, was am Ende ´rauskommt.
Die Bildqualität ist schon klasse. Im "grünen" Automatikmodus sind die Aufnahmen schon richtig gut. Meine Frau hatte die Kamera gestern Abend zu einem Konzert mit. Dabei sind gute Aufnahmen ´rausgekommen. Auch heute im Park hat die Kamera in den Händen meiner Frau gute Bilder gebracht.
Vorher hatte sie eine Samsung D53, die war schon um einiges schlechter.
Zwei Kritikpunkte habe ich an der 720IS:
- Bildrauschen ist einfach vorhanden, selbst bei 100 ASA. Allerdings bin ich auch von meiner digitalen Spiegelreflex in dieser Hinsicht verwöhnt. Allerdings stört das Rauschen auch erst bei 200 Prozent Ansicht am PC-Monitor – und wer macht sowas schon?
- Die Zeit, bis der Blitz aufgeladen ist, ist schon recht lang (geschätzte 5 Sekunden). Auch hier lobe ich mir meinen externe Blitz für meine DSLR.
Ansonsten bin ich von der Cam auch sehr beeindruckt und ich werde sie demnächst sicher häufiger mitnehmen und meine schwere DSLR zuhause lassen.
Ach ja, noch was: Der 6-fach Zoom-Bereich mit Bildstabi war für mich eines der Hauptkriterien bei der Wahl dieser Cam.
Gruß
Andreas
(bin etwas in Zeitnot, deshalb der etwas verworrene Bericht...verzeiht mir)