• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kamera Canon Powershot G1 X Mark II / G1XMkII - Ankündigungsthread

.................................... Jaja, über Hoeneß lästern, aber selbst...

Die Breitseite war gut.
Ich denke auch, dass "Empfehlungen" "wie bekomme ich im Ausland gekaufte Ware durch den Deutschen Zoll ohne zu versteuern" in einem Forum nichts zu suchen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Agesehen davon, dass man sich in Internetforen Tipps zu Straftaten vielleicht verkneifen sollte, muss nicht der Zoll Dir etwas nachweisen, sondern im Ernstfall, wie schon geschrieben wurde, Du dem Zoll. D.h. Du bräuchtest einen zur Kamera passenden Kaufbeleg aus Deinem Heimatland oder auch Zollpapiere von der Anmeldung zur Einfuhr.

Ich hoffe du meinst nicht mich gehe mal davon aus, dass die Ironie in meinem Beitrag herübergekommen ist (extra Smilie "sarkastisch" gesetzt).

Ja der war zu sehen.
Würde das aber trotzdem nicht poste.
Könnte von jemanden als "Einladung" empfunden werden.

An die Jury, eure Wertungen, bitte?

Die meißten sind unscharf. Rauschen sieht man kaum, liegt aber daran dass die Rauschunterdrückung so heftig ist, dass die Grenze zum Aquarell erreicht ist.

Schwer zu sagen - top sind die Bilder jedenfalls nicht. Aber ohne Vergleich wirklich schwer ein Fazit zu ziehen. Ich bin jedenfalls ein Freund einer leichten Körnung im Gegenzug zu mehr Details. Vermutlich hätte ich die Kamera daher ganz anders konfiguriert.

Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip all das, was hier auch schon zusammen getragen wurde: Nicht besser als eine RX100 von der BQ her und schon gar nicht besser als die mirrorless Konkurrenz und das bei dem Preis.

allerdings betont er auch die tolle Freistellung bei 120mm und f 3.9....
leider wurde auch wieder nicht gezeigt ob oder wie der manuelle zoom am ring funktioniert :mad:
die vergleiche mit der rx100 und das man bei kleineren Abmessungen das gleiche bekommt finde ich in Ordnung
die vergleiche mit systemkameras machen für mich nur wegen des preises sinn
man bekommt in einer systemkamera nunmal nicht diese Brennweite inklusive makro Funktion.... das dies keiner kapiert wundert mich echt

auserdem is der typ in dem Video auch wieder so einer der die ganze zeit nur rummeckert was denn besser oder anders sein könnte, ganz schlimm im sony a6000 video

Zuletzt bearbeitet:
die vergleiche mit systemkameras machen für mich nur wegen des preises sinn
man bekommt in einer systemkamera nunmal nicht diese Brennweite inklusive makro Funktion.... das dies keiner kapiert wundert mich echt

Das könnte man auch von Superzooms wie dem Sigma 18-250 macro sagen. Das das alles in einer Linse abdeckt kapiert keiner, wieso kaufen die Leute andere Linsen mit weniger Spielaum?;)
Die Frage ist eben wie gut. Du bekommst bei Dlsm's eben auch weitere Brennweiten bzw Linsen die um einiges schärfer abbilden.

.. und welche sind das nun genau?

...wie Tobias123 bereits schrieb, beim Thema Rauschen und ISO 3200 ist auch bei mir leichte Körnung erlaubt. Hätte für mich den Vorteil einer klareren und rauheren Ausdrucksform Zusätzlich hätte ich bei der Belichtung leicht nach unten korrigiert. Den manuellen Fokus hatte ich ja bereits erwähnt.

und die dann gleich wieder viel mehr kosten....die g1x2 ist ein tolles gesamtpaket für leute die nur eine Kamera wollen und keine objektive wechseln.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten