• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kamera Canon Powershot G10

AW: Canon Powershot G10 | Da sind die 28mm!

Die Tasche ist der Hammer, erinnert mich an die Tasche meiner Kodak Retinette... schade dass die nicht passt... aber 60 EUR sind mir dann doch etwas zu viel ... gibt es noch ein anderes gutes bis 50 EUR?

Hallo Zuki,

also bei dem Link direkt über Deinem Post hat die Tasche heute morgen 40 Euro (+9,90 Euro Vorkasse gekostet). Wie kommst Du auf 60 Euro?

LG Nonac

Anmerkung: Zuki, habe Dein Einbeinstativ überlesen und dachte, Du suchst nun eine Kameratasche bis 50 Euro ...

Zuletzt bearbeitet:

bei dem vorigen hatte sie 60 EUR gekostet, na gut dein Angebot kommt auf 50EUR... ist mir immernoch zuviel für eine Kameratasche....

Frage: koennte Ihr mir die PowerShot G10 als Immerdabei Kamera empfehlen?. Es wuerde wohl wirklich so werden dass es eine Kamera waere die mich immer begleiten muesste...
JA!
bedingungslos!

mich begleitet die G10 nahezu pausenlos. wobei ich sie mir in die tasche stecke.
was an etwas weiteren jeans liegt die ich trage.

im übrigen lässt sich das blech in der tasche vorne schön an die kamera anpassen.
macht das ganze ergonomisch und griffig.

lg
olaf

Benutzt man dann den Gurt der bei der G10 dabei war, oder hat die Tasche einen extra Gurt? Kannst du vielleicht ein Bild davon zeigen, also Tasche mit Gurt an der Kamera, am besten einmal zu- und aufgeklappt?

Casimero hat Peter Lück´s Bilder der G10-Tasche ja bereits verlinkt.

So sieht Schriftzug am Original-Trageriemen aus, welcher bei der G10 dabei ist:

AW: Canon Powershot G10 - Nur sehr kleines JPEG Vorschaubild in RAW-Bildern eingebet

Ich habe eben auch mal versucht, die CR2-Dateien in IrfanView (neueste Version, 4.23, mit restlos allen Plugins) zu öffnen.
Auch bei mir wird nur eine 160x120px große Vorschau angezeigt.

Das viel größere Problem ist allerdings die Batch-Konvertierung. Denn wenn
ich die CR2-Dateien als JPG speichern will, berücksichtigt IrfanView
tatsächlich die 160x120 Pixel, so daß die konvertieren Dateien ebenfalls so
winzig abgespeichert werden.

Hier hilft dann wohl nur ein Update für IrfanView. Vielleicht wird es ja auf Deine Rückmeldung hin berücksichtigt.

Grüße,
Echodyne

Ich habe gelesen, daß der Entwickler aus der Schweiz kommt. Also versteht er deutsch, oder?

AW: Canon Powershot G10 - Nur sehr kleines JPEG Vorschaubild in RAW-Bildern eingebet

Habe den Entwickler mal angeschrieben und fix eine Antwort bekommen, die ich
veröffentlichen darf:

Hallo,

Das kann man einfach loesen :-)

Siehe unter: Einstellungen->Plugins.

Da es bei den meisten Nutzern um Geschwindigkeit geht und nicht um die Groesse, sind die Optionen wie "Vorschau-Bild laden" und "Halbe Groesse" aktiviert ...
Bei Ihrer Kamera ist das Vorschau-Bild aber sehr mickrig ...

=> beide Optionen deaktivieren, dann wird das grosse Bild geladen, merkt man daran, dass es VIEL laenger dauert ...
---

The current IrfanView version is 4.23

Greetings/Gruesse/Pozdrav,

Irfan

taugt der kleine fummelblitz was?
mit meinem 580er moped fällt die G10 immer um! :(

lg
olaf

Ich habe mit dem internen Blitz sehr schöne Bilder machen können. Die Ausleuchtung und die Reichweite sind überraschend gut, ebenso die Farbwiedergabe. Natürlich dürfte ein externes Blitzgerät sehr hilfreich sein, wenn es darum geht größere Räume auszuleuchten.

Gruß

Michael

Also, ich bin mit dem internen Blitz sehr unzufrieden, bei meiner alten S1 (Gott hab sie selig, schnief ) war es sehr viel besser.
Ich finde die Bilder schlecht ausgeleuchtet.

Hallo, auch ich versuche bei der vor wenigen Tagen erstandenen G10 RAW und JPEG gleichzeitig zu speichern.
Nach der Bedienungsanleitung sollte dies im C! + C2 Modus möglich sein.
Habe ich aber nicht hinbekommen. Falls du die Lösung noch findest, könntest du ein Feedback geben.

Gruß
Ralf

Hallo, auch ich versuche bei der vor wenigen Tagen erstandenen G10 RAW und JPEG gleichzeitig zu speichern.
Nach der Bedienungsanleitung sollte dies im C! + C2 Modus möglich sein.
Habe ich aber nicht hinbekommen. Falls du die Lösung noch findest, könntest du ein Feedback geben.

Gruß
Ralf

was wird denn gespeichert? RAW oder JPEG?

Hallo Leute,

ich hab in dem riesen Thread leider nix zur Teleerweiterung gelesen, war mir ehrlich gesagt auch der Thread zu lange.
Es gibt ja ein Originalteil mit 1,4x und auch andere mit 2,5x hat jemand schon erfahrungen damit gemacht.
Danke schonmal für eure Antworten.

Canon G10: Wo ist das Bildzählwerk?

Hallo zusammen

Ich biete derzeit meine Canon G10 zum Kauf an. Ein Interessent möchte von mir wissen, wieviel Bilder ich damit gemacht habe. Auf die img-Zählnummern habe ich nie geachtet, die letzten Fotos sind längst (nach einem eigenen Zählsystem) katalogisiert.
Weiß jemand von Euch, wo das Bildzählwerk der Kamera zu finden ist? Im Index der Bedienungsanleitung habe ich keinen Hinweis gefunden. Wenn nicht, muss ich das ganze Büchlein durchackern.

AW: Canon G10: Wo ist das Bildzählwerk?

Hallo Peter
Ich habe mir das Bild auf den ExifViewer geladen. Der zeigt etliche Infos an, aber nicht die kameraeigene Nummerierung.
Was ich vergessen habe zu erwähnen: Die Speicherkarte der G10 ist seit einigen Tagen in meiner neuen Kamera. Wenn ich sie rausnehme und mit ihr in der alten Kamera ein Foto mache, zeigt das Bild die Bezeichnung IMG_0001. Lässt also keine Rückschlüsse auf die letzten Fotos zu.

Gruß
Bernd

AW: Canon G10: Wo ist das Bildzählwerk?

Hallo zusammen

Ich biete derzeit meine Canon G10 zum Kauf an. Ein Interessent möchte von mir wissen, wieviel Bilder ich damit gemacht habe. Auf die img-Zählnummern habe ich nie geachtet, die letzten Fotos sind längst (nach einem eigenen Zählsystem) katalogisiert.
Weiß jemand von Euch, wo das Bildzählwerk der Kamera zu finden ist? Im Index der Bedienungsanleitung habe ich keinen Hinweis gefunden. Wenn nicht, muss ich das ganze Büchlein durchackern.

Im "Büchlein" der G11 steht darüber gar nichts, wird auch bei der G10 so sein. Nenne ihm doch eine mathematisch plausible Zahl, dann ist der Interessent zufrieden und du hast deine Ruhe vor der sinnlosen Frage.
Du verkaufst doch keine Kettensäge oder ein Motorrad, wo mechanischer Verschleiß auftritt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten