Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
(ich fotografiere meist im Auto modus), sind die Bilder, Personen und Weissbereiche vollkommen überbelichtet! Der Blitz ist wohl viel zu hell.
Wenn die normale Belichtung (ohne Blitz) richtig funktioniert, dir der Blitz aber zu stark vorkommt, kannst du eine sog. Blitzbelichtungskorrektur vornehmen, d.h. die Blitzintensität heruntersetzen, vgl. hierzu Handbuch Seite 195.
... Sobald ich Bilder mache, bei denen der Blitz ausgelöst wird (ich fotografiere meist im Auto modus), sind die Bilder, Personen und Weissbereiche vollkommen überbelichtet! Der Blitz ist wohl viel zu hell...
1. ...Oder ist das schon berücksichtigt und das Objektiv hat in der kürzesten Stellung effektiv z.B. 22mm (KB-Äquivalent) und das beschnittene Endergebnis entspricht dann 24mm?
2. Um auf die vollen 12 MP Auflösung zu kommen müssen die abgeschnittenen Bereiche ja ersetzt werden. Das geht wohl nur durch das "Aufblasen" des Restes, d.h. effektiv hat man bei 24mm (KB-Äquivalent) eher 10MP die dann auf 12MP hochgerechnet werden. Ist das korrekt?
2. Um auf die vollen 12 MP Auflösung zu kommen müssen die abgeschnittenen Bereiche ja ersetzt werden. Das geht wohl nur durch das "Aufblasen" des Restes, d.h. effektiv hat man bei 24mm (KB-Äquivalent) eher 10MP die dann auf 12MP hochgerechnet werden. Ist das korrekt?
Falls Du die Antwort noch nicht selbst gefunden hast, die S110 wird erst am ACR 7.3 unterstützt.Ich arbeite mit PS CS 5 Extended und ACR 6.7. Jetzt komme drauf dass ich damit die RAW Files der Powershot S110 nicht bearbeiten kann.
Ich habe auch schon den Umweg über DNG-Konverter versucht, das scheint aber auch nicht so zu funktionieren, wie ich mir das wünsche.
Kann mir jemand einen Tipp geben?