• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kamera Canon Powershot SX200 IS

AW: SX 200 IS (28 - 336mm): Canons TZ7 Konkurrent!

hallo,
hab die cam seit freitag! bin fürs erste ganz zufrieden!anbei mal zwei bilderchen

Ich würde auch gerne noch mal ein paar weitere Orginalbilder vielleicht mit Landschaft von der SX200 bei verschiedenen Brennweiten sehen.

Das Bild mit der Häuserreihe scheint mir nicht perfekt ist aber wohl auch zu stark bearbeitet?!

Und wie ist das mit dem Blitz?
Ploppt der wirklich bei jedem Einschalten raus und kann man das ggf. abstellen?
Macht er das ggf sanft und gebremst oder wird da ein Halter gelöst und das Ding springt schnell hoch?
Hört man das?

Interessantes Zitat zum Thema Asufahren des Blitzes im Test auf dkamera:

"Das integrierte Blitzgerät fährt beim Einschalten immer automatisch aus dem Gehäuse aus (siehe Bild). Dies ist gerade dann unangenehm, wenn man eigentlich nur wenig mit Blitz fotografiert. Dafür fährt das Blitzgerät beim ausschalten der Kamera wieder automatisch ins Gehäuse ein. Im Test hat dies tatsächlich eher gestört als das es einen großen Vorteil gebracht hätte. Ob dieses "Feature" gefällt, muss jeder für sich selbst entscheiden - wer's absolut nicht leiden kann: ein Stück Tesa wirkt Wunder!"

Tesa:ugly:

.... ein Stück Tesa wirkt Wunder!"

Tesa:ugly:
Ob das der Konstruktion auf Dauer gut tut?
Und was macht man wenn man den Blitz doch mal benutzen will? Tesa wegpoppeln?

Manchen Rat sollte man auch nicht befolgen. :ugly:

So und nun auch meine Entrüstung: Canon, endlich bringt eine Hersteller eine Hosentaschensuppenzoom auf den Markt mit PASM und dann stempelt man die Käufer als DAUs ab. :grumble:

Danke!
Wenn ich nur die ersten beiden verwackelten Bilder bei Zeit = 1s sehe dann weiß man sofort das hier Amateure ohne viel Ahnung am Werk sind.
Sonst hätten sie hier ein Stativ verwendet. Aber solche Bilder sollte man nicht Online stellen, man könnte meinen die Kamera wäre Schuld wo der Fotograf gepfuscht hat!
Generell bin ich von den Bildern hier aber nicht übermaßig begeistert, guter Durchschnitt würd ich sagen. Besser als die TZ mE nicht, die Farben scheinen mir sehr gefällig.

Je mehr ich von der Kamera lese und sehe umso uninteressanter wird sie. Schade, Canon verschenkt hier wieder Potential. Das mit dem Blitz würde mich glaube ich extrem nerven und die Bilder sind auch nicht das gelbe vom Ei. Wenn schon Kompromiß dann die TZ6 vielleicht.

Muss ich zustimmen. Habe mal grob mit der TZ5 verglichen. Bei ISO80 sehe ich schon recht starke Rauschunterdrückung der SX200, aber insgesamt recht gut, bei 400 sind beide fast gleich wie ich finde... Denke, eine Tz6 oder TZ7 bietet das bessere Gesamtpaket (wird hoffentlich bald zum Vergleich hier stehen).

Ach, seien wir doch mal ehrlich, hohe ISOs sind bei keiner eine Offenbarung. Auch die Tz ist schon bei ISO200 sichtbar schlechter.
Man tackert am besten die ISO bei 80 fest und nimmt ggf ein Taschenstativ. Das sind einfach Tageslicht- oder Stativkameras und fertig. ;) Wozu gibt es LX3, F200 & Co.?

Das ist schon richtig, aber wenn ich mir so eine Cam kaufe dann möchte ich trotzdem bis iso400 gehen können. Für mich ist der Bereich bis einschließlich 400 immer interessant, da er (ohne Stativ natürlich, oder bei Sportaufnahmen) trotzdem manchmal gebraucht wird. Deswegen vergleiche ich meistens bis iso400.

Hab heute bei FOtoKoch beide Cams in der Hand gehabt. Einmal eine rote TZ7 (die anderen sind alle ausverkauft bzw. vorbestellt) und eine SX200. Im Internet steht zwar "lagernd" aber leider alles weg.

Ist mir direkt ein Unterschied aufgefallen. Die Canon sieht aus wie ein fetter Brummer.. obwohl die TZ7 von den Ausmaßen nicht kleiner ist nur "dünner". Mit der Canon hat man echt nen dicken Knochen in der Hand.. der miniBlitz der Immer aufklappt nervt und sieht von den Proportionen her lächerlich aus.

Natürlich hab ich nur einen optischen Eindruck bekommen und hab keine Testbilder gemacht und mitgenommen. Die Pana ist vom Aussehen her mMn eindeutig wertiger und das Konzept find ich besser. Leider gabs die nur in rot sonst wär sie "vielleicht" schon bei mir.

...
Die Canon sieht aus wie ein fetter Brummer.. obwohl die TZ7 von den Ausmaßen nicht kleiner ist nur "dünner". Mit der Canon hat man echt nen dicken Knochen in der Hand.. der miniBlitz der Immer aufklappt nervt und sieht von den Proportionen her lächerlich aus.
...

Kann ich bestätigen. Ich habe sie heute im Geschäft in der Hand gehabt und sie kam mir unerwartet gross vor. Der Miniblitz wirkt ziemlich fragil.

Wenn ich das hier so verfolge und ich auf den großen Zoom und HD Videos verzischten kann, scheint mir die Fuji F200EXR das Maß der Dinge in Sachen Bildqualität und Alltagstauglichkeit zu sein.
Ist mein Eindruck in etwa richtig?

Ich brauche keine manuellen Einstellmöglichkeiten, bin absoluter "Drauflosknipser" im Automatikmodus....und da soll das Ergebnis einigermaßen passen!

Wenn ich auf den großen Zoom und HD Videos verzischten kann, scheint mir die Fuji F200EXR das Maß der Dinge in Sachen Bildqualität und Alltagstauglichkeit zu sein.
Ist mein Eindruck in etwa richtig?!

Sie gehört neben den TZs sicher zu den interessantesten 2-3 Modellen zur Zeit.

Trotz manueller Möglichkeiten schreibt der erste Tester das was hier wohl auch von den meisten so gesehen wird:
"The Canon PowerShot SX200 IS is an excellent first attempt at a travel-zoom camera, but ultimately it can't quite match its main rival, the Panasonic Lumix DMC-TZ7."

Ich habe eben dieses Bild http://img.photographyblog.com/revi...sample_images/canon_powershot_sx200_is_14.jpg
mal mit dem der TZ7 verglichen. Da sieht man bei der SX200 allerdings mehr Details, genauso wie ich auch bei dem Tele danach. Die TZ7 ist doch einiges unsauberer und überpixelelt. Auch da würd mich mal die TZ6 interessieren.

Aber dennoch habe ich mir die Mühe gemacht und mal 3 crops gemacht aus vergleichbaren Bildern wo ich meiner Meinung nach die Canon viel sauberer sehe als die Pana.
Nochmal: Ich habe vor mir die TZ7 zu kaufen weil ich finde sie siegt in Summe und für meine Ansprüche. Aber die beste Bildqualität hat sie für mich trotzdem nicht.

Links Canon SX200, rechts TZ7

b7onldg1dwjo3k4uq.jpg

b7onnjdv77oarqw7m.jpg

b7onnrnmjlv5u3jpu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Canon Powershot SX200

Hat bereits jemand Erfahrungen mit dieser Camera sammeln können? Wäre schön, wenn einige Foto eingestellt würden. Möchte mir dieses Teil nämlich zulegen.

VG Rolf

WERBUNG
Zurück
Oben Unten