• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Beispielbilder Canon Powershot SX200 IS

AW: Canon SX200 IS Bilder/Samples/Videos/Erfahrungen - Thread

Hallo, habe zwar gesucht im Thread aber nichts gefunden.
Klappert eure SX200 eigentlich auch so stark in ausgeschaltetem Zustand? So als wären größere Teile in ihrem Inneren lose?
In angeschaltetem Zustand ist Ruhe.:confused:

...Klappert eure SX200 eigentlich auch so stark in ausgeschaltetem Zustand? So als wären größere Teile in ihrem Inneren lose?
In angeschaltetem Zustand ist Ruhe.:confused:
Meine klappert auch ein etwas (aber nur leicht), was mich aber nicht weiter stört, da ich ja mit der Kamera üblicherweise fotografiere und sie nicht schüttele... ;)

Größere lose Teile sind sicher drin, nämlich die Linsengruppe, die vom IS bewegt wird (soweit ich weiß). Im ausgeschalteten Zustand hört man diese halt etwas klappern, das dürfte aber normal sein und ist mir bisher nie aufgefallen (man muss schon sehr genau hinhören).

Gruß Peter

Also die ersten beiden Bilder gefallen mir für ISO400 sehr gut. Bei normalgroßer Ausbelichtung sieht das sicher gut aus. :top:
Sind die nur gecroppt oder auch noch verkleinert/bearbeitet?

Das letzte ist etwas arg unscharf und (seltsamerweise) viel mehr verrauscht als die anderen beiden.

Gruß,

Rolf

offensichtlich sind fast alle Fotos leicht verwackelt, was aber kein Wunder ist bei diesen Belichtungszeiten und 320mm Brennweite.
bei optimalen Bedingungen (da machen vielleicht schon zuviel Luftfeuchtigkeit Qualitätseinbußen sichtbar) macht die Kamera wirklich saubere Fotos. Siehe Verkleinerung und Ausschnitt 1:1 der Palme

Leute,Leute!
Stop!
Ich habt da ne schöne Digi-Knipse und keinen Cocktail-Shaker!
Was da klappert, ist der frei schwingende IS/Bildstabilisator!
Durch aggressives Schütteln könntet Ihr den beschädigen...
Dann könnt Ihr vielleicht doch Cocktails drin shaken:)
Haunse!
Ihr Crazy Lay-Z

Auch wenn du nichts gefunden hast (glaub ich ausnungsweise mal bei diesem langen Thread :D) wurde es schonmal hier geschrieben irgendwo ;-)

Hier mal ein weiteres Foto, 15" Belichtungszeit, Freihand... ähm... Ich meine freihand auf das Stativ geschraubt :lol: Wie vor kurzem mal gewünscht. Danke schonmal für die Kritik :) (erwünscht):

Wie immer ooc.

Infos (mit PhotoME ausgelesen, geniales Programm):
Aufnahmedatum: 09.01.2010 21:13
Kamera: Canon PowerShot SX200 IS
Objektiv: 5-60mm
Brennweite: 5*mm
Blende: F3.4
Belichtungszeit: 15"
ISO-Wert: 80/20°
Programm: Manual (Manual)
Messmodus: Center-weighted average
Weißabgleich: Automatisch
Fokus-Modus: Single-point AF
Bildstabilisator: On
Blitz: Blitz wurde nicht ausgelöst, Blitz unterdrücken-Modus
Bildgröße: Breitbild
Kontrast: -1
Sättigung: Normal
Scharfzeichnung: +1
Makro-Modus: Normal
Selbstauslöserzeit: 2 s

Gruß,
k_s

Zuletzt bearbeitet:

Kannst Du hier sehen:

http://www.flickr.com/photos/26147238@N03/4295033479/meta/

Nur oben links auf "Zurück zur Flickr Fotoseite" klicken und dann unten rechts auf "Weitere Eigenschaften", fertich...:)

Alternativ kannst Du auch das Bild in Originalgröße anklicken, darin sind die Metadaten noch enthalten. Nur in den Verkleinerungen fehlen sie.

@abruenin: Klasse Bilder...:top:

Gruß,

Rolf

Hätte gerne Belichtumgszeit, Blende und ISO gesehen und mit welcher Focus eingestellt war. Die Aufnahmen sind besser wie meine.

Die EXIF's kriegt Du gleich auf zwei Wegen:
- 'Back to photo page' und dann unten rechts auf 'More properties'
- Du gehst oben auf die Originalgrösse und ziehst das Bild in den Bildbetrachter Deiner Wahl

Ich habe die beiden im P-Modus mit EV-1 gemacht, sonst alles der Kamera überlassen.

Hier mal was Neblig- Trübes

hi

so, hab jetzt mal ein paar bilder rausgesucht, die ich in den 2 wochen, in denen ich die cam habe, gemacht hab. alle ooc, nur mit irfanview auf 1280x960 skaliert.
die bilder sind teilweise vom nord-ostsee-kanal in höhe hochdonn. die anderen(mit schnee) sind im ostharz enstanden. kritik is erwünscht

liebe grüße

johannes

Hi Johannes,

wirklich tolle Bilder!! Habe die cam auch seit ner Woche und bin noch am rumprobieren mit den Einstellungen. Mit welchen Einstellungen hast du die zweite und vierte Aufnahme mit der geringen Tiefenschärfe gemacht? Macro Modus und AV oder ganz manuell? Wieviel Abstand hattest du zu den fokussierten Objekten?

Bin leider (noch) nich so bewandert mit den Einstellungen...kannst du mir eine Erklärung für Doofe geben ;)?

Du meinst wohl Bild 2 und 3. Ein Blick in die EXIF Daten verrät zumindest, daß die Bilder im Weitwinkel mit 5mm (28mm equiv. KB) gemacht worden sind, Makro aktiv. Somit war er ziemlich nah dran am Motiv. Nur dieses eine Bild hier ist mit vollem Tele aufgenommen bei 60mm (336mm equiv. KB).

Gruß,

Rolf

ja, das stimmt so. hab die bilder fast alle im p-modus gemacht. freut mich, dass sie dir gefallen.

hoffentlich wirds wetter bald besser, immer nur grau zu fotografieren macht keinen spass.:grumble:

liebe grüße

johannes

hier stelle ich einmal eine misslungene Nachtaufnahme vor, während der Belichtung kam ich am Stativ an und es verrutschte. Dann brach ich die Belichtung ab.

sieht irgendwie lustig aus.
welche einstellungen bei MY COLORS verwendet ihr eigentlich so?

liebe grüße

johannes

WERBUNG
Zurück
Oben Unten