• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Kamera Canon Powershot SX220 HS und SX230 HS

Ich hab mir einen Ersatzakku von Blumax bestellt, der hat zwar nur 850 mAh, aber ich habe einen solchen Ersatzakku auch für die PEN und der ist bislang in Ordnung.

Zwei Speicherkarten a 4 GB Sandisk Extreme Video (Class6) ebenfalls - ich bevorzuge eher mehrere "kleinere" Karten (auf die gehen mit der PEN trotzdem gut 660 Bilder, mit der SX220 in höchster Auflösung etwa 1.400...)

Gehen eigentlich zur Not micro-SDHCs mit Adapter auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bin ja ganz unsicher wegen der Randunschärfe, jetzt habe ich mal drei Bilder (zugebenerweise, scheußliche Motive) gemacht. Es gibt hier wirklich schönere Bilder.:)
Aber die waren im Weitwinkel.
Könnt ihr mal schauen, wie das mit den Ränder aussieht? Ich bin ja wirklich kein Experte.
Hier der Picasa Link. Ich habe nichts geschärft oder verändert. Der Rasen ist wirklich so schlecht hier(bei zwei Hunden:mad:)
https://picasaweb.google.com/p.noellgen/CanonSX230Hs?authkey=Gv1sRgCLDFoeStqL7qHg
Viele Grüße
Petra
 
Warum hast du sie nicht in voller Auflösung gemacht bzw. hochgeladen?
1600px ist doch nichts zum bewerten

Oh,
ich bin eben echt unerfahren und habe die Bilder so eingestellt, wie sie auf dem PC gespeichert waren.
Hilfe, wie mach ich das?
Ich weiß ihr seid Experten und es ist peinlich, aber ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe.
 
Wenn Du es per Picasa software vom PC aus machst kannst Du die Uploadgröße der Bilder für Webalben unter "Tools" -> "Optionen" einstellen (s. unten). Standard ist hier 1600pix, ändern auf Originalgröße und Syncronisieren, fertich... :)
 
Wie kommt man im Modus Miniature Mode ? Will das Video Option ausprobieren!
das kriege ich nicht hin!

Sonst ist die Kamera nicht schlecht für ne Kompakte, hab nur zwei kritikpunkte: Akku zu schwach und ich empfinde zu stark das rauschen ab 400 ISO. aber sonst die Kamera ist empfehlenswert für Alltags Knipsen.
Na ja lang bleib die, aber nicht bei mir, die wird als Geschenk für mein Papa gedacht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt man im Modus Miniature Mode ? Will das Video Option ausprobieren!
das kriege ich nicht hin!

...

Nennt sich Miniatureffekt und ist am Wählrad zwischen SCN und Filmsymbol per FuncSET Taste auszuwählen. Per DISP-Taste lässtr sich der Rahmen verschieben, Größe ändern und die Geschwindigkeit auswählen (5x 10x 20x).
 
Hallo Ingo,
danke für's Drüberschauen.(y)
Dann kann ich mich jetzt der optisch besseren Fotografie zuwenden.;)

L.G. Petra
 
Ich bin grad auf der Suche nach einer kompakten als Ergänzung zu meiner 50D.

Wie ist eigentlich die Qualität der Bilder bei 3MP? Da schiesst die Kamera ja 8.1 Bilder pro Sekunde. Das wäre ja was für unterwegs um meine spielenden Hunde zu knipsen. Bei voller Auflösung scjiesst sie ja 3.2 Bilder pro Sekunde...

Gruss Pierre
 
Ich bin grad auf der Suche nach einer kompakten als Ergänzung zu meiner 50D.

Wie ist eigentlich die Qualität der Bilder bei 3MP? Da schiesst die Kamera ja 8.1 Bilder pro Sekunde. Das wäre ja was für unterwegs um meine spielenden Hunde zu knipsen. Bei voller Auflösung scjiesst sie ja 3.2 Bilder pro Sekunde...

Gruss Pierre

Bei 3MP wird wohl nur jeder 4. Pixel ausgelesen. Das Tempo könnte sonst sicher nicht gehalten werden, wenn hier ein Bild in voller Auflösung jeweils heruntergerechnet werden müsste...
 
Ich denke auch, daß da immer nur ein Teil der Pixel ausgelesen wird. Die Bildqualität ist geringer als bei normalen Bildern, die Bilder sind weniger detailliert und mehr weichgezeichnet. Ich hatte das mal kurz probiert und wieder verworfen, nachher aus einer Unzahl an Bildern eins rauszusuchen war mir einfach zu blöd. Die 3 Bilder/sec beim normalen Serienbild ist mir da sympatischer und in der Bildquali besser. Ich schau´ mal ob ich die HiSpeed-Bilder noch irgendwo auf der Platte habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo All,

generell funktioniert der USB Anschluss, nur bei Windows XP SP3 wird der Treiber nicht richtig installiert. Hat jemand Erfolg mit XP und SP3? Tips?

Tipps zum Stromsparen:
- sofort das dauerhafte AF ausschalten (frisst richtig Energie)
- Servo AF nur nach Bedarf aktivieren
- GPS auch nur nach Bedarf aktivieren, besonders das Tracking, wenn die Kamera aus ist
- IS (Verwacklungsschutz) einstellen auf "nur Aufnahme"
- Anzeige von Fotos max. 2s Dauer
- Displayhelligkeit anpassen
- Display nach 10s oder 20s abschalten (Aus Amazon kopiert)
 
Ich denke auch, daß da immer nur ein Teil der Pixel ausgelesen wird. Die Bildqualität ist geringer als bei normalen Bildern, die Bilder sind weniger detailliert und mehr weichgezeichnet. Ich hatte das mal kurz probiert und wieder verworfen, nachher aus einer Unzahl an Bildern eins rauszusuchen war mir einfach zu blöd. Die 3 Bilder/sec beim normalen Serienbild ist mir da sympatischer und in der Bildquali besser. Ich schau´ mal ob ich die HiSpeed-Bilder noch irgendwo auf der Platte habe...
Ich habe Serienbilder gemacht und könnte eins einstellen, aber ich weiß nicht, wie das hier geht.
Schön sind die nicht, ich bin ja noch fleißig am Ausprobieren und dann schau ich nicht, ob die Szene perfekt wird.:ugly: (aber es ist ein Bild mit Hund ;))
L.G. Petra
 
Zuletzt bearbeitet:
Ola Ingo,
das ist ja quasi eine "Master Arbeit" für mich.:(
Ich schau mal, ob ich das bewältige.
Nun begebe ich mich mal an das Studium und dann schau'n mer mal.
L.G. Petra
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten