• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kaufberatung Canon Powershot (SX260 vs SX280)

xentus

Themenersteller
Hallo,

da meine alte IXUS so langsam den Geist aufgibt, würde ich mir gerne eine neue Kamera zulegen. Will natürlich die Anschaffungskosten so gering wie möglich halten und bin daher auf die Powershot Reihe gestoßen.

Wenn man sich den Preis anschaut zahlt man ja bei der "SX280 HS" im Gegensatz zum Vorgänger ungefähr 80 Euro mehr.
Die 260 würde ja ungefähr auf 200 kommen.

Meine Frage hierzu: Lohnt sich es gleich die 280 zu nehmen, oder ist man mit der 260 besser beraten? In meinen Augen unterscheiden sich die beiden Modelle in nicht sehr vielen Punkten.

Falls möglich, gibt es Alternativen bei einem Budget von max 200 Euro?

Vielen Dank für eure Hilfe! :top:

Hi Xentus und herzlich Willkommen

Die 280er kenn ich nicht, aber gegenüber der 260er hat die 220er bzw. die 230er die bessere BQ. Ist auch um ca. 200€ zu bekommen. Alternative wäre die Pana TZ25 die du schon ab ~150€ bekommen könntest.

lg
Hari

Vielen Dank für die Antwort!
Wunder mich etwas warum das Nachfolgermodell mit dem älteren nicht mithalten kann, aber würde mich jetzt einfach nach deiner Einschätzung richten und mir eine SX230 holen.

Mit der SX270/280 hat bisher keiner Erfahrung gemacht? Wäre ja das Modell von 2013.
Mein Gedankengang wäre da halt:
2 Jahre Fortschritt = Bessere Technik

Vielen Dank für die Antwort!
Wunder mich etwas warum das Nachfolgermodell mit dem älteren nicht mithalten kann, aber würde mich jetzt einfach nach deiner Einschätzung richten und mir eine SX230 holen.

Mit der SX270/280 hat bisher keiner Erfahrung gemacht? Wäre ja das Modell von 2013.
Mein Gedankengang wäre da halt:
2 Jahre Fortschritt = Bessere Technik

Nein leider nicht, ganz im Gegenteil schau mal in Ebay nach Kameras von vor 5-6 Jahren, die sind langsam und haben kleine Displays und können kein Video, aber in Sachen Bildqualität stecken die manch andere Kompakte aber sowas von in die Tasche ;)

die SX 280 hat gegenüber der 270er nur WLAN und GPS sonst sind die identisch, leider hat man die beiden nicht viel gutes getan.

Die Lichtstärke ist rapide nach unten gegangen gegenüber der 230er, 3,5-6,8 ist echt nicht der Brüller dafür aber eben 500mm WOW :ugly:

Also wenn du nicht unbedingt Full HD mit 60B/s brauchst was wohl die 280er nun kann und 500mm Brennweite dann greif zur 230er, die kann ich sehr empfehlen, eine tolle Kamera!

ACHSO: Und die neuen haben 25mm statt 28mm am Anfang das ist natürlich schon ne feine Sache :)

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, vielen Dank für die gute Beratung!
Werde die SX230 kaufen. :)

hab ich letzte woche auch gemacht. heute angekommen und mal eben n bissle rumgespielt. für eine kompakt cam wirklich ein klasse teil. der high speed mode is wirklich super wen man schnelle bilder machen will z.b. vögel im flug. den gps krempel brauch ich net.

zum "rumspielen" und immer der tasche haben is das ding wirklich klasse. ich bin bisher begeistert. gekostet hat das ding als "b ware" bei amazon (rückläufer aber volle garantie) knapp 140€.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten