wilsberg
Themenersteller
Jetzt ist es da:
Canon RF 28mm f/2.8 STM - 369 €
MTF-Kurven und Linsenschnitte:
Canon RF 28mm f/2.8 STM - 369 €
MTF-Kurven und Linsenschnitte:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Da braucht man bei der Nomenklatur "RF" wohl keine Zweifel haben;-)Scheint ein FF Objektiv zu sein.
Ach Canon, schon wieder nur f 2.8, und nur 28mm. Da kann ich mir doch gleich das RF 24-70 kaufen. Incl. Spritzwasserschutz....Schon wieder ein Objektiv ohne Staub-/Spritzwasserschutz. Das Material kostet höchstens ein paar Cent mehr. Warum stellen die sich so quer? Schrauben aber alle günstigeren Objektive auch an eine R8/R6/R5
Nicht nur das: das ist auch noch grösser und macht mehr her;-)..Da kann ich mir doch gleich das RF 24-70 kaufen. Incl. Spritzwasserschutz....
Staub/Spritzwasserschutz bleibt den Ls vorbehalten, schliesslich zahlen die Kunden auch dafür...Schon wieder ein Objektiv ohne Staub-/Spritzwasserschutz. Das Material kostet höchstens ein paar Cent mehr. Warum stellen die sich so quer? Schrauben aber alle günstigeren Objektive auch an eine R8/R6/R5
Das Ding ist winzig... perfekt passend für z.B. eine R50...![]()
Da habe ich mich wohl vertan:..
Endlich hat der Schalter drei Stufen: "AF/Control/MF"
Du meinst bestimmt den unsäglichen Objektiv-Rück-Deckel. - Ein Graus...oder auch der Objektivdeckel...
Wenn ich mir die ziemlich extravaganten hinteren Linsen anschaue, bin ich geneigt anzunehmen, dass sie genau diesem Zweck dienen.Ich bin gespannt, ob das Objektiv ohne die krassen digitalen Korrekturen auskommt
Ja, ein 2.0 wäre besser... aber dann kann man gleich 1.8 bauen, ist auch cooler.. Hmm, wenn man es mit 1.8 baut - dann könnte man auch gleich 1.4 machen...Praktischer für reine APS-C Nutzer wäre aber ein kaum größeres RF-S 22mm 2.0, das es bis heute nur auf Canonrumors gibt.![]()