• Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

EF/EF-S/RF/RF-S Canon rf 70-200 f2.8 oder ef 70-200mm f2.8

Woidmadl

Themenersteller
Hallo
Ich stehe vor der Auswahl von zwei Objektiven. Ich hab seit letzter Woche die r6. Bin von der 6D mkii umgestiegen. Und bereue es nicht. Ein großer Sprung nach vorne. Ich hab ein 70-200 f2.8 L USM. Was mit Adapter super funktioniert auf der r6. Das würde wahrscheinlich auch gehen. Ebenso mein ef 135mm f2.0. Das bleibt allerdings. Nun schwanke ich zwischen der 3er Version vom ef 70-200 mm f2.8, Preislich rund 2000.-, gebraucht wahrscheinlich unter 2000.- zu bekommen oder dem rf 70-200mm f2.8, preislich ja gut fast 1000.- mehr. Ich hab das rf 100-400mm, tolle Linse. Aber, mich stört einfach etwas das Ausfahren beim zoomen. Beim extrem schnell reagieren doch etwas störend. Nun bin ich da etwas in der Zwickmühle. Hat vielleicht schon wer vom ef auf das rf gewechselt oder sogar beide in Benutzung? Und kann mir ein paar Bilderbeispiele, Vor/Nachteile der Objektive an der r6 nennen?
Liebe Grüße und Danke schon mal

Das IIIer macht m.E. keinen Sinn, da im Vergleich zum IIer nur die Vergütung besser ist. Das IIer geht gebraucht günstig her - wenn du ein Upgrade zum Ier suchst, wäre das meine Wahl, wenn du ein Innenzoom suchst. Das Ding ist selbst an meiner R noch super scharf und reicht locker für die R6. Nachteile (außer die Größe) sehe ich nicht, ich nutze die Linse gerne an meinen R-Kameras.

Ich hab ein 70-200 f2.8 L USM.
Das alte ohne IS? Oder die erste IS Version?

Bin mir nicht sicher, das du wirklich wechseln musst. Gerade wenn du das alte ohne IS hast. Das ist optisch nun wirklich nicht schlecht und sollte für die R6 locker reichen.

Hängt natürlich davon ab was du damit fotografieren möchtest. Wenn du Anwendungen hast, wo ein guter Stabi Vorteile bringt, solltest du wechseln. Aber sonst?

Guten Morgen
Hab mich jetzt gegen das rf entschieden und das
ef 70-200mm f2.8 L is ii gekauft. Der Preis war einfach nicht zu überbieten. Und für 1200.- eine neue Linse, da kann das rf nicht mithalten und auch das is iii nicht. Mich stört einfach der Preis von fast 3000.- fürs rf und auch das ausfahren des Objektives. Wo ich auch die Gefahr von Staub wieder vermehrt sehe. Da das 70-200mm einfach fast mein Immerdrauf ist. Gerade für Hunde/Pferde ist es ideal für mich. Auch zum is iii sehe ich jetzt keinen Nachteil vom is ii. Jedoch schon einen Vorteil zum Non is.

Da hast du absolut nichts falsch mit gemacht. Viel Spaß damit!:top:

Dankeschön. Das hab ich mir auch gedacht. Zudem auch der Preis für ein neues top ist. Und ich tu mich echt schwer, mich einfach an das Ausfahren des Objektives zu gewöhnen. Es ist einfach nicht meines. Ist beim rf 100-400 schon so. Nur das hab ich halt nicht so oft in Benutzung, wo ich dann da drüber weg sehen kann. Und mich stört auch das Gewicht vom 70-200 nicht. Auch nicht, wenn ich damit Stunden unterwegs bin. Freu mich jetzt schon auch richtig drauf, dürfte morgen normal ankommen.

Das ein oder andere rf Objektiv wird schon noch einziehen. Aber ich werde wahrscheinlich auch nicht mehr zu einer DSLR zurück gehen. Falls doch, hab ich eben Objektive, die auf beiden tadellos funktionieren. Finde die Spiegellosen genial. Bin gespannt, was da noch so alles nachkommt.

Aber ich werde wahrscheinlich auch nicht mehr zu einer DSLR zurück gehen...

Dachte ich auch anfangs, aber ich hab schon mal die alte 7dII wieder aus dem Schrank geholt... mit dem Sigma 120-300/2.8 ist die reichweitentechnisch natürlich eine Wucht wirkt wie ein 190-480/2.8. Bis es von Canon so etwas neues, ähnlich praktisches zu vergleichbarem Preis gibt, muss ich sonst vermutlich lange warten.

Ich hab meine 6d mkii verkauft. Sie war mir einfach gerade für Hunde/Pferde etwas zu langsam, gerade bei Serienaufnahmen. Und in erster Linie fotografiere ich eben Hunde/Pferde. Obwohls so eine tolle Kamera war.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten