• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

RF-Objektiv Canon RF 800mm F11 IS STM Beispielbilder

Von C-RAW entwickelt in DPP, Crop auf 3247px x 2165px, +1 Tiefen, -1 Lichter, +1 Farbe, 15% digitale Bildoptimierung.
Finish in PS: +10 Dynamik, Denoise mit Sharpen. Verkleinert mit TOP und 0,25 Schärfe auf Ausgabegröße.

1000_0E8A1932_ps.jpg

100% Ansicht
1000_crop.jpg
 
Floridsdorfer Wasserpark

Bearbeitung in ACR/LR diesmal: Moderat Tiefen und Lichter angepasst. Ebenso Belichtung. Klarheit, Dynamik und Sättigung angehoben. Rauschunterdrückung und Schärfung angehoben.
Beschnitt nach Motiv - Alle Fotos ohne Stativ.


4RA02823 by Bernhard Broer, auf Flickr


4RA02906 by Bernhard Broer, auf Flickr
 
Arktischer Wolf im Tiergarten Schönbrunn


Arktischer Wolf by Bernhard Broer, auf Flickr


Eisbär im Tiergarten Schönbrunn


Eisbär by Bernhard Broer, auf Flickr


Bearbeitung in ACR/LR diesmal: Moderat Tiefen und Lichter angepasst. Ebenso Belichtung. Klarheit, Dynamik und Sättigung angehoben. Rauschunterdrückung und Schärfung mit AI-Denoise in LRc.
Ohne Stativ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Multivan SurfCup 2023 . . .

surfer-9806-instagram.jpg

Aufnahme mit der Canon EOS »R« und einem Canon RF 800mm f/11, IS on,
als RAW belichtet, Bildstil »Neutral«, bei/mit
»M«; AI-Servo; Mehrfeldmessung; 1/1000 sek.; AutoIso @ ISO 500;
bearbeitet mit CameraRaw, Ausschnitt/Format, Forengröße; Tonwertausgleich.
Mit Topas etwas entrauscht und geschärft.

mfg hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Von C-RAW entwickelt in DPP, Crop auf 2624px x 1476px, +1 Tiefen, -1 Lichter, +1 Farbe, 14% digitale Bildoptimierung.
Finish in PS: +8 Dynamik, Denoise mit Topaz. Verkleinert mit TOP und 0,25 Schärfe auf Ausgabegröße.

1500_0e8a2844-jpg.4512604
 

Anhänge

Von C-RAW entwickelt in DPP, Crop auf 4775px x 3183px, -2 Lichter, +1,5 Farbe, +2 Schärfe, 15% digitale Bildoptimierung.
Finish in PS: +11 Dynamik, -40 Lichter, +5 Klarheit, Denoise + Sharpen mit Topaz. Verkleinert mit TOP und 0,35 Schärfe auf Ausgabegröße.
Zwischenring 13mm


Ernst gemeinte Frage, was erreichst du mit einem 13 mm ZwischenRing bei 800 mm? Kürzere NaheinstellGrenze?

Ist der Hintergrund unverändert?

Klasse Bild!
 
September im Tiergarten Schönbrunn - bei den Arktischen Wölfen!





KI-Entrauschung angewendet, sonst keine Regler in ACR verwendet.
 
Polarwolf im Tiergarten Schönbrunn



ACR: Tiefen angehoben, Objektivunschärfe (100,100), um den Zaun im Hintergrund auszublenden, KI-Entrauschung. Export mit LRc
 
Zuletzt bearbeitet:
SCHNEEEEEEEEE.jpg
Wäre heute echt gerne mal raus und ein paar Bilder gemacht, aber kann aus gesundheitlichen Gründen gerade nicht aus dem Haus gehen. Also teste und spiele ich, was ich unter Worst Case Bedingungen aus dem Objektiv herausholen kann.
- Durch die Fensterscheibe, bescheidenes Licht, freihand, hohe Iso
- ACR: Kontrast +10, Belichtung +0,3
- Topaz Entrauschung (macht den Hintergrund leider unruhiger)

Macht viel Spaß. Da werden mehr Bilder kommen :)
 
28-124312-IMG-4073-res.jpg

Was habe ich heute gelernt?
1/1000 sind nicht genug, um eine fliegende Taube einzufrieren. 🙈:LOL:
Deswegen fehlt dem Bild das My an Detailschärfe um den Kopf herum.
Nächstes Mal kriege ich dich! 😁

- Durch Fensterscheibe, freihand
- ACR: Belichtung +0,55, Kontrast +19, Lichter -16, Tiefen +43, Schwarz -15, Klarheit +10, Dynamik & Sättigung +5, CA-Korrektur, Vignettierungskorrektur, kein Beschnitt
- Entrauschung, Verkleinern, Nachschärfen
 
Habe hier an der Winterfütterung auch letztens mal ein wenig mit dem RF800 an der R8 gespielt und muss sagen, dass ich positiv überrascht war. Der Hintergrund ist eigentlich nicht so weit weg, da hätte ich bei F11 etwas anderes erwartet, war aber sehr gut aufgelöst.
Alle Bilder weitestgehend an der Naheinstellgrenze und bei wenig Licht. Ansitz ist eigentlich immer im Schatten, der HG bekommt Licht ab.
Alle Bilder zuerst durch DXO PureRAW 3 mit PrimeXD und Objektivschärfe gering entwickelt. Auch bei ISO10.000 finde ich die Ergebnise hervorragend
Danach in LR das Farbprofil YELLOWS - Vibrant aus den Prosets verwendet. Weißabgleich auf Tageslicht, Weiß und Schwarz jeweils auf +20, die anderen Parameter wurden nicht verändert.

2023_12_19-12_10_33-1299-CR3_DxO_DeepPRIMEXD.jpg

2023_12_19-11_58_43-1237-CR3_DxO_DeepPRIMEXD.jpg

2023_12_19-11_47_45-1219-CR3_DxO_DeepPRIMEXD.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten