• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

RF/RF-S Canon RP Liveview + Anzeige elektr. Wasserwaage

Sherri

Themenersteller
Hallo liebe Community,

ich bin noch ganz neu im Forum und habe leider über die Suchfunktion keine passenden Threads gefunden :(, falls dazu schon ein Beitrag verfasst wurde steinigt mich bitte nicht gleich.

Ich bin seit kurzem Besitzer einer Canon Rp und habe mich auch schon viel mit der Kamera auseinandergesetzt, komme trotzdem nicht weiter.

Ich habe folgendes Problem und zweifel echt schon an mir selber, aber ich finde zu diesem Themen leider nichts in der Gebrauchsanweisung oder im Kameramenü und auch nicht auf Google, vielleicht bin ich auch einfach zu doof.

Kann mir jemand weiterhelfen und bitte erklären wie ich in den Liveview-Modus komme um damit zu fotografieren, muss ich diesen noch zusätzlich konfigurieren? Mir wird immer nur im Display angezeigt welche Parameter ich verstellen kann ( Belichtung, Iso etc.)und durch den Sucher fotografieren geht natürlich. Hatte vorher eine Canon 700d und da musste man ja nur einen Knopf drücken um in den Liveview-Modus zu wechseln, den gibt es hier aber anscheinend nicht ( nur Kameraaufnahme starten).

Punkt 2 wäre noch, wie kann ich mir die digitale Wasserwaage im Sucher anzeigen lassen, dazu finde ich ebenffalls keinerlei Info :(.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen und wünsche noch allen soweit es geht ein frohes Osterfest und das Ihr gesunf bleibt!!

Gruß

Sherri
 
Die Wasserwaage erscheint aber auch nur dann, wenn nicht der Augenerkennungsmodus ausgewählt ist - nur in den anderen Modi ist die Wasserwaage nutzbar!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten