• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Canon Software für MAC

chris76

Themenersteller
Hi Leute,
vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich besitze eine Canon Eos 30D und habe mir gerade einen Mac gekauft. Beim anschließen der Camera wurde Sie nicht erkannt. Somit kann ich keine Bilder rüber laden. Auf der Canon Hompage habe ich so viele Treiber für die Cam und Mac os x gefunden, dass ich gar nicht weis, welchen ich eigentlich benötige.

Ich möchte eigentlich nur die Bilder von Cam auf Mac rüberladen und dann vielleicht noch was um die RAW Dateien zu öfnnen. Was brauch ich jetzt dafür?

Danke schon mal im voraus.

Hallo,

die Kamera sollte Dir eigentlich auch ohne zusätzliche Software angezeigt werden (als externes Laufwerk).

Zur Bearbeitung der Raw-Dateien benötigst Du grundsätzlich nichts- geht mit "Vorschau" oder "Iphoto".

hab versucht die Canon-Utility-Software von der canon Seite herunter zu laden hat aer nicht gefunzt.Hat mal wer einen Link für Utility und DPP für mich?

..bist Du Dir sicher, dass die Kamera nicht angezeigt wird????

Die Dateien können- wie schon geschrieben- ohne weitere Software bearbeitet werden.

hab versucht die Canon-Utility-Software von der canon Seite herunter zu laden hat aer nicht gefunzt.Hat mal wer einen Link für Utility und DPP für mich?

Hast Du sie evtl. doch geladen ;)

Probier es nochmals und schau im Safari- Browser unter Fenster mal nach "Download". Dort findest Du eine Liste der Downloads. Mit der rechten Maustaste kannst Du die im Finder anzeigen und installieren.

Gruß
ewm

hey Danke Marfil
du hattest recht , ich muss nur den i photo öffnen und da wird die cam angezeigt und die Bilder automatisch runtergeladen. Ich habe immer darauf gewartet dass die cam am desktop oder so angezeigt wird.

Danke Marfil.

Ich hab auch ne 30D. Nach Anschluss wird die direkt auf dem Desktop als Laufwerk angezeigt (wenn ich mich recht entsinne).

Ich würde dir aber auf jeden Fall empfehlen, die einen Kartenleser zu holen (kosten weit unter 10 Euro). Ist wesentlich bequemer und schneller.

Hallo,

Du bist nicht mehr bei Windows...:D

Du kannst mit dem Programm "Digitale Bilder" auch entsprechende Aktionen konfigurieren.

Auch in iphoto findest Du die Einstellungen, dass es automatisch gestartet wird, wenn eine Kamera angeschlossen wird.

Oder lad Dir die Demo von Aperture runter.

Die Kamera wird grundsätzlich als Externes Laufwerk im "Finder" (Explorer) im Reiter "Geräte" angezeigt. Wenn der zugeklappt ist, siehst Du natürlich nix.

Schau Dir mal die Videos zu Mac OSX auf der apple-hp an.
Für Umsteiger sicher sinnvoll.

Könnt ihr mit dem MAC auf RAWs, die auf der KAmera sind, zu greifen? Geht bei Windows nur mit Canonsoftware.
Und könnt ihr Bilder wieder draufschieben? Geht bei Windows nur mit Canonsoftware.

Könnt ihr mit dem MAC auf RAWs, die auf der KAmera sind, zu greifen? Geht bei Windows nur mit Canonsoftware.
Und könnt ihr Bilder wieder draufschieben? Geht bei Windows nur mit Canonsoftware.

..wie ich schon weiter oben sagte...

OSX ist nicht Windows....:evil:

Der Raw-Konverter ist Bestandteil des Betriebssystems. Und auf eine FAT32 Partition lässt sich alles schreiben, was man will.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Du bist nicht mehr bei Windows...:D

Du kannst mit dem Programm "Digitale Bilder" auch entsprechende Aktionen konfigurieren.

Auch in iphoto findest Du die Einstellungen, dass es automatisch gestartet wird, wenn eine Kamera angeschlossen wird.

Oder lad Dir die Demo von Aperture runter.

Die Kamera wird grundsätzlich als Externes Laufwerk im "Finder" (Explorer) im Reiter "Geräte" angezeigt. Wenn der zugeklappt ist, siehst Du natürlich nix.

Schau Dir mal die Videos zu Mac OSX auf der apple-hp an.
Für Umsteiger sicher sinnvoll.

hallo, danke für die info, fand ich ganz interessant... - bei mir ist bloß das problem das ich das 'laufwerk' nicht erkenn (also der mac erkennts nicht ), ich kann aber via iPhoto die bilder problemlos runterladen...!?
wieso wird die kamera mir also nicht in geräte angezeigt..?
Lg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten