• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EF/EF-S/RF/RF-S Canon Speedlite EL-1

Es ist nur etwas dämlich, wenn du in beiden Fällen durch den Indikator einfach nur ein graues Etikett siehst.
Da darfst du dann immer überlegen, war jetzt hellgrau Voll oder Dunkelgrau...
 
@Dominic F. , @Jläbbischer & @Knipskiste , herzlichen Dank für Euer freundliches Interesse. Ich hoffe, Ihr erlebt eine geruhsame Weihnachtszeit.

Thomas (Knipskiste), gerne stimme ich Dir zu, wenn Du von einem praktischen Gimmick sprichst. Ein Gimmick ist ein netter Gag und muß nicht immer weltbewegende Größe besitzen. Dein Profilbild mit einem Objektiv, dick wie ein altes Ofenrohr, vermittelt den Eindruck, daß Du Dich nicht erst seit gestern mit diesem Hobby beschäftigst. Als Preis für Deine jahrzehntelangen Erfahrungen hast Du vermutlich ein wenig von der Fähigkeit eingebüßt, die Fotowelt mit den Augen eines Anfängers zu betrachten. Letzterer nimmt jede Silbe in der Bedienungsanleitung todernst, da er eben nicht über das profunde Wissen verfügt, welches Du Dir in vielen Jahren Schritt für Schritt erarbeitet hast. Komm, lies den Text mal mit meinen Augen:

1703520698479.png
Wenn man den Akku erstmalig auspackt, ist er (natürlich) leer, einerlei, zu welcher Beurteilung man aufgrund seiner Einsetzrichtung der Schutzabdeckung gelangt. Auch das Wissen um das allmähliche Nachlassen der Akkuladung macht es nicht besser, denn da oben steht, er wäre (bei entsprechender Einsatzrichtung der Abdeckung) vollständig geladen, gerade so, als ob die Plastikkappe den Ladezustand konservieren könnte. Möglicherweise kann Dir das folgende Zitat ein Schmunzeln abringen:

1703522019333.png

Die Schutzabdeckung ändert ihre Farbe, wenn ich durch deren Fenster sehe? :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
KHZ, ich komme noch aus dem auf den Kofferraum zurück. Doch hier erst einmal eine Frage zur externen Steckdose des Nikon EL-1.
Nikon? Das ist doch kein Nikon, sondern ein Canon-Blitz. Stimmt! Das ist aber auch keine externe, sondern eine interne Steckdose. Nur eben nicht in der Bedienungsanleitung.

1703643260330.png

Wir betreiben unsere Kamera bei mehrtägigen Zeitrafferaufnahmen über einen externen Netzteiladapter.

1703643919966.png
Gibt es auch einen Netzanschluß für das Blitzgerät oder wird ausschließlich das CP-E4N Kompakt-Batteriemagazin angeboten?
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten