• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Kamera Canon SX230 HS Display Defekt

Gummibaerchen

Themenersteller
Hallo Freunde der Fotografie!

Gestern ist leider von meiner Canon das Display kaputt gegangen, wahrscheinlich irgendeind ein leichter Schlag abbekommen oder so keine Ahnung. Auf jeden Fall sieht man nur noch die hälfte des Schirms das Bild, auf der anderen Seite schwarz bzw paar Farben. Kamera zeigt in keinster Art und Weise eine Beschädigung, alle Funktionen sind Top, auch keine Abnutzungsspuren.

Meine Fragen an euch:

Ein neues Display kostet 32,00€ zzgl. 4,30€ Versandkosten

Da gibt es auch ein recht detailliertes Video, wie man was zu machen hat, natürlich ohne Gewährleistung. Die Reparieren Kameras auch, nur da muss ich noch ein Angebot reinholen.

Auf einer anderen Seite kann man es auch reparieren lassen, Kostenpunkt 75€ zzgl Versandkosten 4,90€


Somit wäre ich dann bei aufgerundet 80€

Für 95€ bekomme ich die Kamera schon bereits gebraucht.


Was würdet ihr machen, bin nicht ungeschickt in Sachen Reparaturen, habe eigentlich keine Probleme damit......

Vielen Dank im Voraus



Alternative: Kein Geldausgeben, Geld zurück legen, und warten bis die Olympus TG-3 rauskommt. kostet zwar ne Ecke mehr, hat aber den gleichen Bildprozessor drin wie die EM-1
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, ist mir grad auch so aufgefallen.

Hab das Display bestellt in der Bucht, habe gerade nach Anleitung die Kamera zerlegt. ist einfacher als gedacht, allerdings das Display von der Hintergrundbeleuchtung zu trennen ist Fingerspitzengefühl.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten