• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Canon WLAN über Horizon Box verbinden

ZeitBilder

Themenersteller
Hallo weiß jemand wie man eine Canon EOS 70D per WLAN über Unitymedia Horizon Box mit dem PC verbindet ? Die Box erkennt die Kamera aber zum PC kommt keine Verbindung zustande
MFG Volker
 
Die IP der Kamera solltest Du ja im Router (Horizon-Box) sehen.

Kannst Du die Kamera vom PC aus anpingen? Wenn nicht, dann sorgen irgendwelche Netzwerk-/Firewalleinstellungen dafür, dass das nicht klappt. Sollte der PC per Kabel an der Horizon hängen, dann teste mal mit einem Gerät, das per WLan im Netz hängt.

Edit:

Ich frage mich gerade wie Du von der Horizon-Box auf die Kamera zugreifst. Die 70D lässt sich doch eigentlich nur über Software ansprechen, oder irre ich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuchst du es über das Eos Utiltiy? Dann beende es mal und starte es mit rechtsklick "Als Administrator ausführen"
 
Moment...

Du kannst auf die Kamera zugreifen und evtl. Bilder sehen...

das muss doch schon vom PC über W-LAN Router auf die Kamera
geschehen, oder irre ich hier..?

ich versteh es so, dass, z.B. Tethered Shooting via EOS Utilities
nicht klappt, richtig..?
 
Also noch mal, Über WLAN mit der Horizon Box kann ich auf die Kamera zugreifen aber nicht mit EOS Utility auf dem PC aber gerade festgestellt unter Netzwerk wirt die EOS 70D als Multimedia angezeigt und da kann ich auch wiederum auf die Bilder zugreifen
 
ich würde das Utility mal deinstallieren und von der Webseite das aktuelle herunterladen und neu installieren.

Danach Eos Utility beenden und "Als Administrator starten".

Danach WLAN erst einschalten in der Kamera. Dann sollte das Uitility melden, das eine neue Kamera gefunden wurde unten rechts als Popup. Danach darauf klicken dann öffnet sich ein kleines Fenster, wo auch die Mac-Adresse der Kamera steht, diese markieren und verbinden dann.

Wenn du schon die Kamera unter Netzwerk am PC siehst, ist sie definitiv im Netzwerk integriert und es liegt wohl an der Software oder Windows Firewall.
 
Wen die Kamera per WLAN mit der Box verbunden ist kann man unter Meine Medien / Meine Geräte Auf die Kamera zugreifen und die Bilder ansehn

:confused:

Ich dachte bis jetzt, dass man die Kamera generell über EOS-Utility oder entsprechende App verbinden muss, bzw. dass das nur darüber geht.

Wenn das direkt aus der Horizon-Box heraus klappt, dann würde das doch bedeuten dass diese irgendeinen Dienst mitbringt der über irgendeinen Port mit der Kamera kommuniziert.

Die Frage ist dann aber auch ob die Kamera diesen Dienst 2x bereitstellen und die Horzizon-Box sowie den PC bedienen kann.
 
Das hatte mich auch verwundert, ich sehe meine nicht im Netzwerk, mir war auch nicht bewusst, das sie FTP unterstützen soll/kann? Denn der Port wäre eigentlich notwendig um auf die Bilder so zugreifen zu können. Andererseits kann es ja die EOS Remote App auch.

:confused:
 
Das hatte mich auch verwundert, ich sehe meine nicht im Netzwerk, mir war auch nicht bewusst, das sie FTP unterstützen soll/kann? .........

Vielleicht kannst ja mal mit einem IP-Scanner (gibts als Freeware im Netz) nach allen Geräten in Deinem Netzwerk scannen und Dir die offenen Ports anzeigen lassen.

Evtl. mischt bei der 70D irgendwie UPNP mit.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten