• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Capture One 5 Vollversion in der aktuellen Fotohits !

Han2010

Themenersteller
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Zusammen,
für alle die den Raw Converter noch nicht haben, aber haben wollen. Kostenlose Vollversion Capture one 5 (ist zwar nicht die aktuellste Version aber immerhin)


Gruß
Michael
 
Bitte die Hinweise auf Seite 10 dieses Threads beachten. Demnach kriegt man jetzt bereits die 6-Express-Version kostenlos, ganz ohne Zeitschriften-Kauf.
 
Das ist ja ein Hammer! Habe jetzt die 6er-Version und die kann auch die A55-RAWs (y). Unglaublich, die aktuelle Version für nix. Danke :).
j.
 
Hi zusammen,

hab mir die FotoHits gekauft, finde aber den Lizenzcode für Capture One nicht. Weiß jemand, wo der steht?
 
Kann mir jemand sagen (ohne dass ich das erst test-installieren muss), ob C1 6 Express (aus dem Link) gut mit Panasonic RW2-Dateien funktioniert?

Oder – um on topic zu bleiben – ob die 5er-Version das schon kann? (Dann wird es die 6er wohl auch können.)
 
Danke für die Info. Ist ja erschütternd: Ich arbeite mit einer FZ38 und einer FZ100, aber nur das RAW-Format der FZ100 wird unterstützt …

Habe das auch gerade durch eine Probe-Installation noch einmal verifiziert. Und mal vorsorglich ein »Case« bei Phase One aufgemacht.

Edit: Und hier ist die Antwort. Damit scheidet C1 für mich wohl aus.

Hi Matthias,

The FZ38 is not supported in Capture One. You can see what cameras are supported here: http://www.phaseone.com/en/search/article.aspx?articleid=2066&languageid=1

It is not likely that this camera will be supported in the future as it is since discontinued and demand for FZ28 support in Capture One has been extremely low.

Best regards,
Phase One support
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist erschütternd.... Vor allem, weil man nach dem Freischalten durchaus nicht die 5er Pro-Version bekommt, sondern die Express-Version.

Deswegen kann man das Heft genausogut liegen lassen und sich gleich die 6er-Express ganz kostenlos hier holen.
 
Ist die FZ38 so eine alte, seltene Kamera?
Meine Canon Powershot G6 aus dem Jahr 2004 ist problemlos mit C1 nutzbar. Das ist umso bemerkenswerter, als Canon selber die RAW-Files dieser Kamera in DPP nicht mehr unterstützt.
 
Ja, ist schon wild, oder? Immerhin behaupte ich, dass meine FZ38 ggü. der FZ100 (meist) die besseren Fotos macht. Und so selten ist sie wahrlich nicht, aber vielleicht hätte ich »FZ35« schreiben sollen (sie heißt sie wohl in USA). Pana hat ja eine seltsam verwirrende Art der Modellbezeichnungen …

Aber immerhin:
Hi Matthias,

I'll put in the request with R&D, but I cannot promise whether it will be implemented in a future release.

Best regards,
Phase One Support

EDIT: So, jetzt habe ich nochmal bei Phase One nachgeschoben, dass die FZ35 und FZ38 gleich sind. Sicher ist sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt übrigens auch die Version 6.2.2 komplett kostenlos zu haben:

Hier einfach Name und E-Mail Adresse eintragen, eine kurze Frage zum Magazin beantworten. (Für die welche ihres gerade "verlegt" haben gibts die Antworten schon im Internet zu finden).

http://www.dphotographer.co.uk/captureone/

Und danach hier das Programm runterladen und Spaß haben.

http://www.phaseone.com/Downloads/CaptureOne.aspx?sc_lang=de-DE

Lg
Delta

ps.:
Ein paar Antworten:
Frage: “Name the expert on page 39?”, Antwort: “Alex Nail“
Frage: “Who is the author of the masterclass on page 45?”, Antwort: “David Clapp“
Frage: “What is advertised on page 44?”, Antwort: “Olympus XZ-1“
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten