• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Capture One 5 Vollversion in der aktuellen Profifoto !

redup

Themenersteller
Hi,

in der aktuellen Zeitschrift "Profifoto" liegt eine Capture One 5 Vollversion. Das habe ich gerade heute zufällig am Zeitungsstand gesehen. Das ist mal eine schöne Aktion, eben mal nicht nur eine Trial-Version die man sich sowieso immer downloaden kann.

Gruß

Es ist die die "Lightversion" für Mac und PC - nicht die Pro Version von Capture One 5...:

http://www.phaseone.com/de-DE/Software/Capture-One-5/5-Overview.aspx
So "light" ist die aber nicht. Das ist ein richtig guter Rawkonverter, der normal 99€+25% dänischer Mehrwertsteuer=124€ kostet.

Aber richtig, es ist nicht Capture One 5 Pro für 374€.

Rainer

P.S. spicer, normalerweise kann man PhaseOne-Lizenzschlüssel wahlweise für Mac oder Windows oder gemischt verwenden. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob das auch in diesem Fall so ist. War in der alten Sandisk-Aktion aber auch so.

Naja, die Pro Version kostet ja auch 299 und wird deshalb sicher nicht als kostenlose Beigabe in einer Zeitschrift auftauchen.
Aber wem die Features der "normalen" Version reichen kann damit ein Schnäppchen machen. Wer evtl. die Pro Version erwerben möchte, könnte ja ein Update kaufen und damit auch wieder ein paar Euros sparen. Ich kann leider nicht sagen ob die aktuellste Version (5.1.2) auf der DVD enthalten ist. Aber selbst die könnte man ja downloaden (Capture One 5.1.2 is a free service release to existing Capture One 5.x owners.).

Gruß

Großes und fettes DANKE für den Hinweis auf Phase One Capture One 5 im Heft der Profifoto!

Heft gekauft, Software installiert (selbst die Einstellungen meiner alten 4er Version wurden übernommen) und rennt wie es soll. Es ist übrigens die aktuelle Version 5.1.2 - habe somit ~60€ für's Update meiner alten 4er Version gespart (Update normal 69€).

Zuletzt bearbeitet:
Auch ich bedanke mich herzlich für den Tipp. Habe das Heft eben am Kiosk gekauft. Zeit zum Testen habe ich auch. Der Regen kann kommen. :D

Das ist doch mal ein guter Tipp. Danke. Ich wollte letztens schon upgraden nachdem dort eine 50% Aktion war, aber so ist das ja viel besser.

also ich habe Lightroom 3 und vermisse dort nichts, bin seit der ersten Stunde (Beta Version) Lightroom User und muss sagen, was die Version 3 anbietet wird wohl schwer zu überbieten sein.

nicht zeitlich beschränkt?gruss

Nein, Vollversion heisst nun mal Vollversion. Was wohl laut Lizenzrequester nur nicht klappt, ist ein Upgrade auf die nächst höhere Version. Zumindest steht kein Upgrade mehr unter >Hilfe / Lizenzinformation< als frei/vorhanden. Aber das wäre glaube ich für eine kostenlose Zeitschriftenbeilage auch etwas arg viel verlangt - oder? ;)

Auch von mir danke für den Tipp. So ganz glücklich bin ich mit dem Programm vom Workflow noch nicht aber die Ergebnisse, die es liefert sind Top!

Was wohl laut Lizenzrequester nur nicht klappt, ist ein Upgrade auf die nächst höhere Version. Zumindest steht kein Upgrade mehr unter >Hilfe / Lizenzinformation< als frei/vorhanden.

Heisst das, es ist auch kein bezahltes Upgrade auf 6.0 möglich oder wäre dieses nur nicht kostenlos? Ein Upgrade auf die Pro sollte doch gehen, wie sähe es dann mit einer neuen Major Version aus? So ganz werde ich aus diesem Lizenzrequester (trotz gelesener Hilfe) nicht schau.

Gibt es eigentlich aufgrund Erfahrungen aus der Vergangenheit Hochrechnungen, wann eine 6.0 fällig wäre?

Grüsse
Frank

Hallo, habe mir natürlich sofort die Zeitschrift gekauft. Aber ich schaffe es nicht die Software zu installieren. Ich nehme an, dass der Key auf der CD aufgedruckt ist, aber bei dessen Eingabe bekomme ich nur die Meldung ungültiger Lizenzcode. Was mache ich da nur falsch???
Mein System Vista Home P. 32 Bit, Installiert als Admin.

Dieses Problem hatte ich auch, bis ich zwei „Y“ als „Y“ eingab, die ich als „V“ gelesen habe. Ist bei dir bestimmt auch so. Es gibt ja so einige Anwärter unter den alphanumerischen Zeichen, die man bei einem unsauber gedruckten Schlüssel durcheinanderbringen kann: „B“ und „8“, „D“ und „O“ usw.

Edit: Ooops, ich muß mal schneller tippen lernen … :angel:

C1 ist klasse - verwende ich seit Jahren! HIER im Capture One - Product Comparison Chart sind die Unterschiede zwischen der "Normal" und der "Pro".

Ich bin angenehm überrascht, wie ausgereift Capture One mittlerweile ist. (Vor ein paar Jahren, als ich zuletzt im größeren Umfang RAW-Konverter verglichen habe, war ich noch nicht so begeistert davon.) Die Rendergeschwindigkeit ist zwar längst nicht auf dem Niveau von Bibble 5, und das Programm startet auf meinem Rechner ziemlich langsam, aber dafür ist die Vorschau schon ziemlich flott (und das ist im Alltag das Wichtigere).
Mit den meisten Einschränkungen der kostenlosen Version könnte ich gut leben. Schade finde ich allerdings das Fehlen der Linsenkorrektur; gerade im Zusammenspiel mit neueren RAW-tauglichen Kompakten und deren starker Objektivverzeichnung finde ich das unverzichtbar.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten