• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Capture One und Fujifilm - Hilfe

Candyman77

Themenersteller
moin, ich habe vor C1 v.8.0 zu kaufen. Starte gerade Testphase. Paar Sachen stören mich sehr:
1. wo kann ich alle Film Simulationen finden? Asia, Provia, etc...
2. Objektiv Korrektur ist auch nicht vorhanden. Ich mache die Fotos mit 18-55 das Objektiv ist aber nicht zu finden.
Leute die C1 benutzen, bitte um die Hilfe. Gib mir Paar Tips. Ich würde sonst Buch kaufen ist aber so gut wie nichts zu finden. Sonst bleibt LR aber C1 gefehlt mir besser. Ist leider nicht so verbreitet, dass man überall Info findet.
Danke im Voraus
 
Morgen´s Candyman,

ich habe C1 schon lange wieder vom Rechner verbannt, es unterstützt immer noch nur die X100 - mehr nicht.
Wenn Du Lightroom oder Aperture nicht nutzen willst, oder kannst, dann schau Dir mal das neue RAWTherapie an. Opensource und kostet nichts, nur Zeit sich ein zu arbeiten.
Es unterstützt jetzt in der neuen Version auch Fuji´s.
 
Für die XE1 und die XT1 habe ich die Filmsimulationen, die mir im Übrigen sehr gut gefallen. "Ab Werk" sind die bei C1 leider nicht dabei. Einfach mal im Netz suchen oder Mail an mich! Kann aber erst heute Abend antworten.
Die Objektivkorrekturen wendet C1 automatisch an. Im Gegensatz zu Lightroom sind diese abschaltbar (Im Menü mit dem Symbol einer Linse).
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen´s Candyman,

ich habe C1 schon lange wieder vom Rechner verbannt, es unterstützt immer noch nur die X100 - mehr nicht.

http://www.phaseone.com/de-DE/Imagi....aspx#camera=7C281F87BB814C15AB02C7BD384737C6
 
Morgen´s Candyman,

ich habe C1 schon lange wieder vom Rechner verbannt, es unterstützt immer noch nur die X100 - mehr nicht.
Wenn Du Lightroom oder Aperture nicht nutzen willst, oder kannst, dann schau Dir mal das neue RAWTherapie an. Opensource und kostet nichts, nur Zeit sich ein zu arbeiten.
Es unterstützt jetzt in der neuen Version auch Fuji´s.

Ich konnte mir auch LR kaufen und mich da einzuarbeiten aber finde Interface und Ergebnis bei C1 für mich persönlich besser und einfacher. Kann natürlich sein dass ich LR nicht kenne aber C1 sollte auch sehr verbreitet sein.
 
Für die XE1 und die XT1 habe ich die Filmsimulationen, die mir im Übrigen sehr gut gefallen. "Ab Werk" sind die bei C1 leider nicht dabei. Einfach mal im Netz suchen oder Mail an mich! Kann aber erst heute Abend antworten.
Die Objektivkorrekturen wendet C1 automatisch an. Im Gegensatz zu Lightroom sind diese abschaltbar (Im Menü mit dem Symbol einer Linse).

Du hast Post. Werden die aber mit X-E2 funktionieren?
 
Du solltest mal die 60-Tage-Version von Capture One ausprobieren..... Die Ergebnisse bei der X-Trans-Konvertierung sind meiner Meinung nach besser und detaillierter als mit Aperture ....
 
zu 1.)
Filmsimulationen oder Bildstile laufen bei C1 unter Styles, zu finden bzw. anzuwenden unter dem Reiter Anpassungen.
Im "Lieferumfang" sind bereits ein paar Voreinstellungen, mit denen man durchaus kreativ sein kann.
Dann gibt es viele kostenlose Styles, hier mal ein Info-Link innerhalb des Forums: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=918643&highlight=nas
Dort gibt es auch sonst schnelle und vorallem kompetente Hilfe - Fragen also lieber dort stellen.

Und es gibt die Film Styles von C1 selbst. 100 Stück für 50€, fünf Stück davon kostenlos zum testen. http://captureonestyles.com/

zu 2.)
Objektivkorrekturen gibt es unter dem Reiter Objektiv.
Bei mir steht dort "Manufacturer Profile", CAs und Verzerrungen sind standardmäßig korrigiert. Allerdings wenn ich diese abwähle ändert sich nichts im Bild.:confused:
Farbfehler habe ich mit C1 im Vergleich zu PN, LR und Silkypix keine.
Wenn ich aber OOC (mit LMO) CAs habe, dann braucht C1 im Raw zusätzlich einen Schubser "Violette Farbsäume entfernen", spätestens dann ist selbst die schlimmste CA-Situation gerettet.

PS: Die standardmäßige Entrauchung in C1 ist etwas zu großzügig angesetzt, zu Lasten der Bilddetails. Also zuerst hier diese Regler zurücknehmen, bevor man sein Bild nachschärft. Jaja, eigentlich logisch.:eek:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten