• In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2024.
    Thema: "Herbst"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Vorabinformation zum Update der Forumssoftware Anfang November 24

    Liebe Mitglieder,
    Wir beabsichtigen, die Forumsoftware auf den neusten Stand zu bringen, um Euch an den neuen Features und Optionen, die Xenforo Version 2.3 mitbringt, teilhaben zu lassen.
    Weiteres hier im Support
    Euer DSLR-Forum Team
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

    Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Cashback - alle SIGMA-Modelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin dank cashback jetzt auch an einer Dp2M interessiert, ist denn die Angabe von woher und wann gekauft wurde wichtig? Die Informationen hab ich vom kauf meiner Dp1s nicht mehr :(.

Weiß jemand von euch wie wichtig das denn wäre?
 
Bin dank cashback jetzt auch an einer Dp2M interessiert, ist denn die Angabe von woher und wann gekauft wurde wichtig? Die Informationen hab ich vom kauf meiner Dp1s nicht mehr :(.

Weiß jemand von euch wie wichtig das denn wäre?

Hallo!

Du brauchst halt für die "alte Kamera" den Händler, wo gekauft wurde (einfach den Namen), das Kaufdatum und die Seriennummer. Scheinbar Pflichtangabe.

Wenn du das nicht mehr weißt, musst du vielleicht mal Sigma kontaktieren, ob man da was machen kann. (Gibt bei der Cashbackseite irgendwo eine extra Kontaktadresse. Ist etwas versteckt)
 
Danke für den Hinweis mit der extra email - habe mal eine email geschrieben - gleichzeitig such ich mal noch meine Rechnungen durch ob ich die nicht doch irgendwo noch habe :).
 
Cashback-Aktion ist verlängert


Heute hat Sigma die Fristen versommert: Kaufdatum bis 31. Juli, Belege einreichen bis 9. August. Ich habe die Info von der Sigma-Website.
 
Ich finds ja sehr schade, dass man nur einmal teilnehmen kann. Sonst hätte ich mir vermutlich auch noch eine DP3M gekauft. Naja, muss ich halt warten, bis evtl. nach dem Cashback der Preis sinkt.
 
Lt. Teilnahmebedingungen:

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
. Die Promotion unterliegt dem Recht der Bundesrepublik Deutschland. SIGMA behält sich das Recht vor, die Promotion jederzeit abzubrechen oder zu modifizieren.


Also ich bin kein Jurist, aber wie kann man hier den Rechtsweg ausschließen oder einfach die Aktion abbrechen???

Wenn einem 160 € oder gar 400 € versprochen werden (wird ja schließlich auf der Homepage beworben), dann wird dieses Versprechen einer Rückerstattung nachhaltigen Einfluss auf die Kaufentscheidung haben. Wirkt immerhin wie ein Rabatt von ca. 20%. Wie kann Sigma da den Rechtsweg ausschlließen? Das ganze ist doch kein Gewinnspiel...

Oder aber ich gehe morgen in den Laden, kaufe eine Sigma Kamera, will den Cash-Back beantragen und schwupps hat Sigma die Aktion abgebrochen??? Und nach Gesetzt ist mein Händler (sofern nicht onlline) nicht zum Umtausch verpflichtet (alles andere ist Kulanz und wird oft auch nur gegen Wertgutschein durchgeführt).

Sehr merkwürdig...und alles andere als vertrauenserweckend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was brauchen die auch die japaner dazu um dies abzuwickeln? Im nendeffekt sind es nur ein paar dinge die geprüft werden müssen. Sehr umständlich. Aber Sigma User sind ja von den Geräten gewohnt dass es laaaangsam geht wie die Kameras. Ich spreche aus Erfahrung. Das ergebnis wird aber stimmen.

Die Japaner haben nun mal das Sagen, da kann Sigma Deustchland nicht viel tun. Ich persönlich finds gut, natürlich irgendwo umständlich, aber dafür stimmt die Qualität jetzt. Naja, nicht alles ist langsam. Vor allem kann man nicht von den Kameras auf den Kundenservice schließen. Wie ein anderer User ja bereits geschrieben hat war das Geld am nächsten Tag am Konto.
Vermutlich haben sie nicht mit so einem Andrang gerechnet, das ist allerdings auch schwer vorauszusehen.

@lazy: ich kann mir zwar nicht vorstellen dass sie das machen würden, wär ja schwer imageschädigend, bin aber auch kein Jurist. Wieso fragst du nicht einfach mal nach? Auf der facebook Seite oder so?
 
Die Abwicklung ist ansich tadellos, auch wenn es bei einigen wohl reichlich lange dauert.
Ich kann von zwei Fällen berichten. 1x war Antrag am 03.05. gestellt und Zahlungseingang (nach zusenden des Kamera Foto) am 06.06.13
und 1x war Antrag vom 23.05.13 und Zahlungseingang heute.
 
Ich bin ja schon darüber froh, dass ich überhaupt einen Teil meiner Investition zurück bekomme.
Da spielt es für mich keine große Rolle, ob die Gutschrift in vier oder acht Wochen erfolgt. Wichtig ist meines Erachtens, dass Sigma überhaupt eine Rückerstattung gewährt.

Ich bin auch nicht der Nabel des Universums, auch in anderen Ländern bekommt man Geld zurück und alles zu überprüfen wird den Sigmaleuten sicherlich viel Arbeit machen.
Den Preis für meine DP2M hatte ich ja zuvor akzeptiert und abgeschrieben.

Ich empfinde auch, dass der Ablauf der Aktion in einem durchaus zufriedenstellenden Rahmen passiert.
Am 23. April 2013 habe ich den Antrag gestellt und am 6. Juni ist die Summe meinem Konto gut geschrieben worden.

Freundlichst Milan

SDIM0820.1.jpg
 
Lt. Teilnahmebedingungen:

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
. Die Promotion unterliegt dem Recht der Bundesrepublik Deutschland.
SIGMA behält sich das Recht vor, die Promotion jederzeit abzubrechen oder zu modifizieren.

Also ich bin kein Jurist, aber wie kann man hier den Rechtsweg ausschließen oder einfach die Aktion abbrechen???

Wenn einem 160 € oder gar 400 € versprochen werden (wird ja schließlich auf der Homepage beworben), dann wird dieses Versprechen einer Rückerstattung nachhaltigen Einfluss auf die Kaufentscheidung haben. Wirkt immerhin wie ein Rabatt von ca. 20%.
Wie kann Sigma da den Rechtsweg ausschließen?[/COLOR] Das ganze ist doch kein Gewinnspiel...

Oder aber ich gehe morgen in den Laden, kaufe eine Sigma Kamera, will den Cash-Back beantragen und schwupps hat Sigma die Aktion abgebrochen??? Und nach Gesetzt ist mein Händler (sofern nicht onlline) nicht zum Umtausch verpflichtet (alles andere ist Kulanz und wird oft auch nur gegen Wertgutschein durchgeführt).

Sehr merkwürdig...und alles andere als vertrauenserweckend...

fa. sigma wird im zweifelsfall wohl beweisen müssen, dass die betreffende preisermäßigung VOR z.b. deinem kauf (eines sigma- fotogeräts) erfolgt sei.
das ausschließen des rechtswegs (durch fa. sigma) dürfte eh eine rechtsunwirksame klausel sein.
(persönliche meinung -- keine rechtsberatung, mit der höflichen bitte um verständnis).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir dauerte es etwa 3 Wochen, bis ich eine Antwort bekommen habe.

Dort wurde noch ein Foto der neuen Kamera gefordert, wo man die Seriennummer erkennen kann und anschließend wurde der Betrag recht schnell überwiesen.

Übrigens wurden nun die Bedingungen geändert:
Es heißt nichtmehr "per Person oder Haushalt 1x teilnehmen", sondern "Jeder Teilnehmer kann pro „alter“ Kamera nur ein Mal und auch nur mit einem gekauften Produkt an der Aktion teilnehmen."
 
bei mir sind es jetzt schon 9 Wochen und ich habe leider gar nichts mehr davon gehört, naja.

Bist du dir sicher, dass du unten beim versenden 2 mal geklickt hast? Beim ersten mal wird zur kontrolle alles nochmal angezeigt und man muss unten nochmal bestätigen. Das habe ich zu Beginn auch übersehen.
 
Ich habe übrigens sicherheitshalber noch mal nachgefragt, ob man nicht vielleicht doch als Österreicher teilnehmen darf, wenn man ein Konto in D hat und auch die Kamera in D gekauft hat. Antwort Sigma:

"das ist leider nicht möglich, da das Aktionsgebiet ausschließlich Deutschland umfasst."

:-( Damit dürfte das leider fix sein...
 
100% korrekt, auf der Rechnung stand sogar die Seriennummer des Gerätes, habe extra darauf geachtet, dass es bei einem authorisierten Händler ist.
Habe am Fr mit einer Dame geredet, die meinte mit meinen Daten sei alles korrekt, ich sollte mich noch einige Tage gedulden.
Wäre halt sehr ärgerlich, wenn es nicht klappt, da man dies bei der Kaufrechnung mit einkalkuliert hat und die beiden Geräte haben nun einen Wert von über 1600,-.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten