• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2024.
    Thema: "Herbst"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Vorabinformation zum Update der Forumssoftware Anfang November 24

Liebe Mitglieder,
    Wir beabsichtigen, die Forumsoftware auf den neusten Stand zu bringen, um Euch an den neuen Features und Optionen, die Xenforo Version 2.3 mitbringt, teilhaben zu lassen.
    Weiteres hier im Support
    Euer DSLR-Forum Team
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Cashback - alle SIGMA-Modelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe heute die Bestätigung bekommen, das geld wird überwiesen, (y):lol:
Naja hat :lol:ja auch 10 Wochen gedauert:confused:

Zuletzt bearbeitet:
hat sonst noch jemand was von sigma gehört?

hab die eingangsbestätigung am 10.04 per email erhalten und ab da nichts mehr.

am 28.06.2013 email bekommen mit anfrage der bankdaten und einem foto der seriennummer der neuen und am 02.07.13 das geld aufm konto gehabt... dauert also manchmal aber funktioniert:)

was mir nicht ganz klar ist, ich habe eine alte dp1, allerdings einfach keine rechnung mehr. auch weiss ich nichtmehr den genauen tag an dem ich sie gekauft habe. könnte ich dann trotzdem teilnehmen? oder ist die info zwingend notwendig.

du musst händler, kaufdatum und seriennummer der alten kamera angeben, allerdings keinen kaufbeleg einreichen, wenn du noch den händler kennst und das vom datum ca. hinkommt, müsste es auch ohne gehn, versuchen kannst es ja.

alles klar, danke :)
ich muss gestehen ich werde wohl nur auf eine dp1 merrill umsteigen wenn das klappt, da diese ja mittlerweile wirklich günstig zu haben ist. mit cashback und ein paar euro die ich für die alte dp1 noch bekommen würde hätte ich so ein recht günstiges update...

das natürlich auch :)
ohne den cashback würd bzw. werd ich sie aber trotzdem nicht kaufen sondern noch ein bisschen warten bis der preis noch ein stückchen weiter sinkt...

Weiß denn jemand was mit dem Cashback passiert bei Austausch der Kamera bzw. Weiterverkauf?

Vor dem Auszahlen?

Du musst ein aktuelles Foto der Seriennr .vor der Überweisung zusenden. Insofern soll also dem zügigen Weiterverkauf vorgebeugt werden.

Aktuell sind ja beim großen L...Händler aus dem Norden unglaubliche "Hitzerekorde Preise" tagesaktuell für die Merrills aktiv....da werden also noch innerhalb der (verlängerten) Cashback Frist erhebliche Schnellkäufer aktiviert.

Aktuell sind ja beim großen L...Händler aus dem Norden unglaubliche "Hitzerekorde Preise" tagesaktuell für die Merrills aktiv....da werden also noch innerhalb der (verlängerten) Cashback Frist erhebliche Schnellkäufer aktiviert.

Zur Zeit ist der L... Händler wohl kaum zu unterbieten

SD1 Gehäuse: EUR 1.186,57 mit Cashback von 200
SD1 Gehäuse + 17-50/2,8 EX DC OS HSM: EUR 1.484,89 mit Cashback von 200

Wird die Sigma SD1 durch ein neues Modell ersetzt, da die Preise ja regelrecht abstürzen. Mit der Cash Back Aktion unterschreiten sie nun auch noch die 1000 EUR Grenze.

Mir ist sonst keine Kameramarke bekannt, bei der die Neupreise über den Gebrauchtmarktpreisen liegen. Woran kann es liegen?

Soll man hier noch abwarten und auf weitere Preisnachlässe hoffen?

Verlängert bis zum 9. August und in der Bucht gibt es laut bei L... für eine alte analoge SLR 200 EUR Cashback

Nein, die Cashback-Aktion von Sigma endete mit Kaufdatum 31.07.2013.
Belege können bis 09.08. eingereicht werden.
Die 200 Euro bei Inzahlungnahme einer alten Kamera gab es von besagtem Onlinehändler schon vorher zusätzlich. Das waren zusammen mit den 400 Euro Cashback 600 Euro Ersparnis.

So gerechnet , war die SD1 im Laufe der Hitzerabattaktion sogar schon billiger und kostete unter 800 Euro.

Edit:
Nur noch bis morgen dabei (04.08.) bei der Hitzeaktion sind SIGMA - Kameras, Objektive und Zubehör.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Ja, doch, passt so. Hätte gerne ne DP3 für 5xx bekommen und dann noch 240 cashback... das ist schon ein Knallerpreis. Im Vergleich, was meine DP2 gekostet hat...

Soll man hier noch abwarten und auf weitere Preisnachlässe hoffen?

Ich zitiere mal dazu den Newsletter von heute:
"Und nicht verpassen: Sparen Sie heute Abend ab 18:00 Uhr mit 37% Hitze-Rabatt! Nur noch dieses Wochenende dabei: Kameras, Objektive und Zubehör von SIGMA - jetzt zugreifen!"

Die DP3m ist bereits seit einigen Tagen nicht mehr dabei, von der SD1m nur noch Einzelstücke.....insofern: wenn weg, dann weg.

Ich hatte mich ja vor 3 Monaten kritisch zum Cash-Back von Sigma geäußert, weil ich die Bedingungen echt zweifelhaft fand. Hab dann aber doch bei einer DP3 nicht widerstehen können und hatte 2 Wochen später die 160 € auf dem Konto.

Also das war echt vorbildlich.

Ich warte jetzt schon seit drei Wochen auf einen Zahlungseingang, nachdem ich am 7. 8. 2013 ein Foto von der Seriennummer und meine Bankdaten an Sigma geschickt hatte. Zuvor hat es mehrere Wochen gedauert bis Sigma die "Rechtmäßigkeit" meines Cashback-Gesuches anerkannt hat. Langsam ärgert mich diese schleppende Bearbeitung schon :grumble:. Ansonsten, die DP3 ist klasse!

Gruß,

Portixol

Seltsam diese unterschiedlichen Erfahrungen. :confused:
Bei mir war das Geld nach Übermittlung der Kontodaten und des "Beweisfotos" am nächsten Tag da.

Sigma will heute das Geld angewiesen haben. Zum Ende der Aktion hätte es "erfreulicherweise ein erhöhtes Cashback-Aufkommen" gegeben. Daher hätte es bei mir länger gedauert. Nun gut, besser spät als nie. Immerhin gab es auch prompt eine freundliche Reaktion aus Rödermark.

Gruß,

Portixol

Bei mir hat es zwischen Anmeldung zum Cashback und Freigabe fast 4 Monate gedauert.
Zwischen Beweisfoto und Auszahlung lagen dann nur noch eine Woche.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten