• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kamera Casio Exilim EX - FH20

Unzwar, sie kriegt das gar nicht hin, dass die Fotos "unscharf" im Hintergrund sind.
Das ist bei den Minisensörchen immer ein Problem. :o

Ein paar Tips:
- immer größte Blende vorwählen. (kleine Blendenzahl)
- möglichst nah ran. (Ihr vergleicht ein Kopfportrait mit einen halben Pferd)
- darauf achten das der Hintergrund möglichst weit weg ist.

Ansonsten meine Empfehlung: Raus an die frische Luft und spielt mal mit der Kamera (unterschiedlich Blendenwerte, Brennweiten und Abstände) und dann vergleicht gleich die Ergebnisse und ihr werdet selber die Unterschiede sehen.

Ich bins nochmal, Sorry!

Ich hatte die Frage vor ein paar Tagen schonmal bei Schnelle Antworten gepostet und so wirklich konnte mir leider keiner helfen!

Und zwar, kann man das bei der Kamera irgendwo Einstellen, dass sie die Bilder bei Übertragung auf den Computer die Bilder dreht?

Zwar ist dieses Häkchen hier bei der Übertragung gemacht
106hdw6.png

allerdings dreht der Pc die Bilder dann immernoch nicht.

Kann und vielleicht bei diesem Problem noch jemand Helfen? Wär super!

Danke schonmal :)

Kann uns keiner helfen? :(:o

..... allerdings dreht der Pc die Bilder dann immernoch nicht.
Da ich die Cam nicht kenne, zwei Fragen:
1. Hat die Kamera einen Orientierungssensor?
2. Mit welchen Bildbetrachtungsprogramm schaust du dir die Bilder an? (Bei Irfanview z.b. kann man einstellen ob die Bilder gemäss Exif-Tag gedeht werden sollen oder nicht)

Hallo Gemeinde,
habe mich gerade Neu bei euch angemeldet.

Jetzt zu meiner Frage. Kann ich bei der EX FH20 wärend der "Normalen" HD aufnahme ohne Unterbrechung auf die Funktion Slo-Motion umschalten und weiter filmen?
Habe die Kammera recht neu und bin leider noch nicht so vertraut damit.

Ansonsten... wie wurde dieses Video gemacht?

http://www.youtube.com/watch?v=OiLYWuT9M38&feature=related

Evtl wurde es ja auch nur in Slo-Mo aufgenommen und mit dem Videoprog. bearbeitet (Geschwindigkeit erhöht).

Danke schonmal für die Antworten.

Grüße Apeman

Casio Exilim FH-20 einstellen

Hallo liebes Forum,

mein erster eigener Beitrag. :) Sonst lese ich mich hier nur schlau, aber ich habe ein Problem:

Ich habe eine Casio Exilim FH-20 die so ziehmlich alle schlechten Eigenschaften, die eine Kamera haben kann vereint:
Starke CA, tierisches Rauschen, einen Dynamikumfang jenseits von Gut und Böse, dafür dann aber auch keine Details. :(

Ich weiß, das diese Kamera nicht an die Leistung einer SLR (Da spare ich gerade drauf) ran kommt, aber das sie sooo schlecht ist?

Stelle ich eventuell etwas falsch ein? Die "Qualität" steht auf "fein". Sollte ich eventuell keine 9MP, sonder weniger wählen um mehr aus dem Mini-Sensor raus zu kriegen? Ich hänge mal ein Bild dran, damit ihr sehr was ich meine...

Gruß

Benny

Casio EX-FH20 Sportbilder

Hallo,

ich habe mir eine Casio EX-FH20 gekauft, um damit Fotos beim Mountainbiken zu machen.

Leider kenne ich mich nicht wirklich mit Kameras aus, was bisher schlechte Bilder zu Folge hatte.

Wenn ich Fotos von einem Sprung mache, dann ist der Fahrer sehr unscharf und die Umgebung scharf.
Das ist selbst bei Bildserien so, die eigl. recht schnelle Aufnahmen nacheinander machen.

Hier ein Beispiel:

cimg1147b.jpg

Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben wie ich die Kamera einstelle, damit der Fahrer schärfer wird?

Gruß Marc

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Casio EX-FH20 Sportbilder

http://img534.imageshack.us/img534/6786/cimg1147b.jpg

Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben wie ich die Kamera einstelle, damit der Fahrer schärfer wird?
Hast du überhaupt von den Grundlagen der Fotografie eine Ahnung?
Ich rate mal nein.
Also das Bild ist mit einer Belichtungszeit von 1/40 s aufgenommen. Das ist auf jeden Fall mal zu langsam, außer du würdest miziehen.
Du solltest mal Zeiten zwischen 1/100 und 1/500 s versuchen.
Wie du der Kamera diese Zeiten vorgibst weißt du?

Hi,

Danke erstmal.

Über die Gundlagen weiss ich wohl noch zu wenig.

Die Kamera hat im Menü die Einstellung Blende-AE, Verschluss AE, Manuelle Belichtung.

Bei Blende-AE, Verschluss-AE kann man jeweils eines der Beiden einstellen.
Bei Manuelle Belichtung kann man Verschlusszeit und die Blende selbst wählen.

Soll ich nur Verschluss-AE wählen und dann auf 1/100-1/1500 gehen, oder auch die Blende selber wählen?

Gruß

Hallo Gemeinde,
habe mich gerade Neu bei euch angemeldet.

Jetzt zu meiner Frage. Kann ich bei der EX FH20 wärend der "Normalen" HD aufnahme ohne Unterbrechung auf die Funktion Slo-Motion umschalten und weiter filmen?
Habe die Kammera recht neu und bin leider noch nicht so vertraut damit.

Ansonsten... wie wurde dieses Video gemacht?

http://www.youtube.com/watch?v=OiLYWuT9M38&feature=related

Evtl wurde es ja auch nur in Slo-Mo aufgenommen und mit dem Videoprog. bearbeitet (Geschwindigkeit erhöht).

Danke schonmal für die Antworten.

Grüße Apeman

Hi,
Du hast die möglichkeit bei der FH20 den HS Filmmodus auf 30-210 FPS zu stellen. Dann startet Sie den Film mit 30 FPS und wenn Du jetzt die Set Taste drückst schaltet sie auf 210 FPS um. Drückst Du erneut beim Filmen auf Set geht sie auf 30 FPS zurück.

Hallo,
kann mir ein Besitzer verraten, welche Blende die Kamera bei ca. 38mm Brennweite hat?

Vielen Dank im voraus!

Frage zu Casio EX-FH20

Hallo zusammen, ich habe seit drei Tagen die FH20, bin durchweg begeistert, aber nun wollte ich heute den "BS - digitalen Schwenk" ausprobieren. Da kommt die Meldung "Aufnahmemodus falsch"....hmmm, was ist verkehrt? Hab das Rad auf Einzelbild stehen gehabt, aber bei Serie oder Blitzserie kommt die Meldung auch. Die kommt auch, wenn ich "BS - multi motion" (oder wie das heißt). Was mache ich falsch? In der Bed.anleitung hab ich nix gefunden.
Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank und Gruss
Heike

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten