• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kamera Casio Exilim EX - H10

AW: Casio Exilim H10 - TZ Konkurrenz

So haben nun beide Kameras bestellt.Ich werde dann Fotos im direktem Vergleich schiessen.Und dann werde ich mir die für mich beste Kamera von beiden raussuchen.Vielleicht wird es ja auch keine von beiden :D

Grüsse

Super Idee.
Freu mich auf die Ergebnisse.

Aber erwarte nicht zuviel,ich bin nur Amateur und knipse wie gesagt fast nur im Automatikmodus :)
Aber wenn Ihr wollt kann ich die Vergleichsfotos dann irgendwo online stellen.Falls ihr einen bestimmten Motivwunsch habt versuche ich auch diesen zu erfüllen.Ich hoffe dass die Kameras nächste Woche bei mir eintrudeln werden :)

Grüsse

Aber erwarte nicht zuviel,ich bin nur Amateur und knipse wie gesagt fast nur im Automatikmodus :)
Aber wenn Ihr wollt kann ich die Vergleichsfotos dann irgendwo online stellen.Falls ihr einen bestimmten Motivwunsch habt versuche ich auch diesen zu erfüllen.Ich hoffe dass die Kameras nächste Woche bei mir eintrudeln werden :)

Grüsse

Das ist gerade interessant, da ich auch Amateur bin.
Deine Bilder kannst du hier http://www.bildercache.de online stellen.
Einfach auf ``Bild hochladen`` und dann den Forum-Link hier reinstellen.

AW: Casio EX-H10 Bilder + Eindrücke

Ob nun rauschen oder ruckeln. Kann man eh keinem anbiete.

Das sehe ich anders.
Ich habe z.Zt. die TZ5 und nutze sie auch öfters zwischendurch für kleine Filmchen. Und die sehen auf einem 42´´ - Plasma richtig gut aus (Nur der Ton ist sch..., aber das kann die TZ7 ja schon besser)!

Ist ein H10 Video.
Im Großen und Ganzen können mich die Videos nicht überzeugen.

Ist ein H10 Video.
Im Großen und Ganzen können mich die Videos nicht überzeugen.

Hier gehts auch um Bilder. Video ist doch uninteressant! Da gibst andere Body`s, wie z.B. die Panasonic GH1 wenn Du beides Top haben möchtest!
Nur das gibt es nicht für € 290,00.

Hi,
welche Tasche habt Ihr Euch eigentlich für die H10 besorgt?
Von Casio gibt es ja auch welche aber die beiden ersten sagen mir von der Farbe nicht zu. Live habe ich die auch noch nicht gesehen.

ESC-210GY
http://de.exilim.eu/global/images/accessory/bild/esc210gy_big.jpg
ESC-210PK
http://de.exilim.eu/global/images/accessory/bild/esc210pk_big.jpg
Vielleicht aber auch diese?
EX-CASEBD15
http://de.exilim.eu/global/images/accessory/bild/excasebd15_big.jpg
WAs habt Ihr so?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nein leider hilft das nicht. Zwei völlig unterschiedliche Motive mit völlig unterschiedlichem Abstand. Zumal das Telefon ja nun nicht gerade ein Detailreiches Motiv ist ;). einfach ein Foto von der Freundin/Frau, oder einer Freundin/Freund, dem Papa oder der Mutter, wie auch immer.

LG

...oder Selbstportrait, dann wissen wir wenigstens mit wem wir hier immer so nett schreiben ;-), ich finde wir sollten hier alle mal ein Testfoto in Form eines Selbstportraits mit unseren Casios, Panasonics, Canons und Fujis machen, das wäre doch was , und man hätte gute Vergleichsfotos :-)).

Grüße

Andreas

Aber wenn Ihr wollt kann ich die Vergleichsfotos dann irgendwo online stellen.

Zumindest solltest Du Dich auch nur etwas mit der Kamera beschäftigen, wie z.Bsp.
- die ISO-Auswahl nicht der Kamera überlassen
- Anti-Shake Bildunschärfe deaktivieren
- Meßmodus an das Motiv anpassen
- EV-Verschiebung benutzen
- richtigen Fokusmode wählen
- Fokussierung richtig setzen
- nicht alle Funktionen z.Bsp. Extra-Belichtung sofort aktivieren
- mit Schärfe, Sättigung, Kontrast, etc. spielen

Alle Einstellungen bitte stets zu den eingestellten Bildern hinzufügen. Danke!

Zumindest solltest Du Dich auch nur etwas mit der Kamera beschäftigen, wie z.Bsp.
- die ISO-Auswahl nicht der Kamera überlassen
- Anti-Shake Bildunschärfe deaktivieren
- Meßmodus an das Motiv anpassen
- EV-Verschiebung benutzen
- richtigen Fokusmode wählen
- Fokussierung richtig setzen
- nicht alle Funktionen z.Bsp. Extra-Belichtung sofort aktivieren
- mit Schärfe, Sättigung, Kontrast, etc. spielen

Alle Einstellungen bitte stets zu den eingestellten Bildern hinzufügen. Danke!

Aber du hast schon gelesen,dass ich Laie bin und keine Ahnung und auch keine Lust dazu habe irgendwelche Sachen manuell einzustellen? :)

Aber du hast schon gelesen,dass ich Laie bin und keine Ahnung und auch keine Lust dazu habe irgendwelche Sachen manuell einzustellen? :)

Ja,:D
aber dann bitte nachher nicht beschweren, daß die Bilder nicht dem Wunsch entsprechen.

Ich kann es persönlich nicht verstehen, wenn man sich eine Kamera für 300€ kauft und dann von der Automatik alles erwartet? Man ruft so nicht das Optimum ab.:angel:

Ich kann es persönlich nicht verstehen, wenn man sich eine Kamera für 300€ kauft und dann von der Automatik alles erwartet? Man ruft so nicht das Optimum ab.:angel:

Vielleicht liegt es auch daran, dass Automatiken der Mitbewerber häufiger das gewünschte Ergebnis liefern? Wer sich eine Kompakte dieses Preissegments kauft, erwartet sicherlich auch ein gehöriges Maß an Point-and-shoot Tauglichkeit.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten