• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kamera Casio Exilim EX - ZR10

EventFotograf

Themenersteller
Casio setzt weiter auf die Marktlücke
"Geschwindigkeit"

12 MP CMOS,
28-196, f3.0-5,9

Full HD mit 30fps!
movies mit 224 x160 und 480 fps für Kolibri Liebhaber ;)

http://dpreview.com/news/1009/10092015casioexzr10.asp

Zuletzt bearbeitet:
AW: Casio EX-ZR10 mit 28-196+FullHD

Ich finde Sie sehr interessant, vorallem durch optischer Zoom beim Filmen, Fotoaufnahme während des Filmens, HDR Modus, Panorama Modus, großen Zoom im kleinem Gehäuse, FullHD Movie mit h.264 Codec. Klingt nach einer guten Ergänzung zu meiner Nex. Schade das GPS nicht integriert ist. Aber mini HDMI Buchse und 460K Display für einen attraktiven Preis:top:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mich innerlich schon auf die FH-100 eingeschossen (als Immerdabeikamera neben meiner DSLR-Ausrüstung), wollte aber die Photokina abwarten.

Leider fängt die ZR10 erst bei 28mm an,aber wenn sie die Schwächen der FH100 nicht mehr hat (Einschaltverzögerung, AF-Stabilisator) sollte das Warten sich gelohnt haben.

Bin gespannt auf erste Testfotos,insbesondere bei schwachen Lichtverhältnissen.

Leider verfügt sie offensichtlich nicht über die RAW-Verfügbarkeit. Dafür aber optischen Zoom bei Video und verbesserte HDR-Technologie...

Ich denke auch nicht das es der Nachfolger der FH100 ist. Wenn man die Berichte von dpreview und digitalkamera.de richtig deutet, dann ist die ZR10 die erste Kamera einer neuen Reihen. Auf der Photokina wurden beide ausgestellt.

gibts denn schon weitere Tests der Kamera?

Bei Amazon wird die ja schon fleißig bewertet.
Zudem auch noch ganz gut.

Hört sich nicht schlecht an.

Ich hätte noch eine Frage.

Wie schlägt sich den Casio (vor allem die ZR10) in Sachen Konzert filmen ? Ich denke da vor allem an die Mikrofone. SInd die vergleichbar mit den guten Panasonic (TZ7, TZ10) und Samsung Mikrofonen (WB2000) oder gehören sie eher der Fraktion Canon an, die man ja bei Konzerten vergessen kann, wegen übersteuern u.s.w..

Ich möchte keine Profi-Aufnahmen auf Konzerten machen, einfach ein paar Erinnerungen bei denen der Ton akzeptabel ist (wie eben bei der TZ10 oder der WB2000). Ich denke hier bei auch an Casio, von der ich aber nicht viel weiß, da sie auf dem Blatt mit ihren technischen Details sehr gut aussieht.

Danke

Ich bin noch am Testen kann Dir erst später was dazu sagen, allerdings werde ich Sie nicht auf Konzerten testen. Ich habe sie gestern allerdings beim brunchen dabei gehabt und auch ein wenig gefilmt. Es war voll und laut, ihren Dienst hat sie recht ordentlich gemacht. Ton war ok.

Hi,
bin neu hier... bin auf der suche nach test von der zr10 auf dieses forum gestoßen.
Habe auch vor sie mir zu kaufen, nur was mich skeptisch macht warum sie noch
nirgends richtig getestet wurde?!
Dabei ist sie doch bereits im Handel erhältlich...

Wisst ihr schon mehr?

Gruß

Casio ZR - 10

Hallo,

Ich habe da eine Frage, ist das Lightpainting, mit der ZR - 10 möglich? Ich finde diese Art von Fotografie einfach Spitze, und würde gerne wissen, ob das überhaupt möglich ist.

Falls nicht, gibt es eine gleichwertige Kamera, aber mit der Lightpainting Funktion?

Ich freue mich schonmal über eure Antworten,

Vyrus

€dit; Danke rud.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten