• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

casio exilim z 80 verriegelt!

isi marlin

Themenersteller
hallo zusammen,

meine tochter hat eine o.a. kamera von uns bekommen und ist jetzt 9 monate in spanien....
gestern hat sie angerufen,
sie kann keine fotos mehr machen, weil die kamera: karte verriegelt anzeigt.
eine freundin hat das ganze über reset wieder gangbar gemacht, aber heute war wieder der gleiche fehler..
eine andere speicherkarte geht auch nicht und am riegelchen liegts auch nicht!
hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeeeeeeee:(

Wie deutlich muss die Meldung denn noch sein?

Die Speicherkarte ist verriegelt! Da ist ein kleiner Schieber an der Seite der Speicherkarte und der steht eben auf "verriegelt".

oh je....
wollte nur eine antwort, keinen tadel!
die speicherkarte ist eben nicht mit dem haken verriegelt..
hab ich doch schon geschrieben, eine andere geht auch nicht,
die in einer anderen kamera halt geht!
gibt es im menü noch einen punkt, mit dem man evtl. etwas ändern könnte?
denke, die kamera muss zurück in reparatur

Die SD Karte weiß selber von dem "Schalter" nichts. Dieser wird in der Kamera mechanisch abgetastet, und so herausgefunden, ob er in der Schreibschutz-Position ist oder nicht. Dieser Taster in der Kamera scheint defekt oder zumindest verdreckt zu sein. Eventuell hilft häufiges Einlegen und Entnehmen der Karte um ihn vorläufig wieder gangbar zu machen.

Achim

oh je....
wollte nur eine antwort, keinen tadel!
die speicherkarte ist eben nicht mit dem haken verriegelt..
hab ich doch schon geschrieben, eine andere geht auch nicht,
die in einer anderen kamera halt geht!
gibt es im menü noch einen punkt, mit dem man evtl. etwas ändern könnte?
denke, die kamera muss zurück in reparatur

Wenn nach Reset und mit unterschiedlichen Speicherkarten die Fehlermeldung kommt, scheint die Kamera nicht in Ordnung zu sein. Andererseits hat ja heute jede Nase eine eigene Digitalkamera. Vielleicht kann sie in der Zwischenzeit eine andere vor Ort benutzen und ihr gebt ihre in Reparatur?

die 100 euro knipse hat 150 gekostet, ist 2 monate alt, für eine studentin in spanien wohl gut genug für 9 monate und in diesem versnobten DSLR forum mit all den tollen kamerabesitzern! melde ich mich gleich wieder ab....
viel spaß noch!

PS, meine 50d mit 70-200 2,8 L objektiv gefällt mir auch besser, als die casilim:evil:

tschüß und weg..

und danke an die, die sich bemüht haben, meine frage zu beantworten!

die 100 euro knipse hat 150 gekostet, ist 2 monate alt, für eine studentin in spanien wohl gut genug für 9 monate und in diesem versnobten DSLR forum mit all den tollen kamerabesitzern! melde ich mich gleich wieder ab....
viel spaß noch!

PS, meine 50d mit 70-200 2,8 L objektiv gefällt mir auch besser, als die casilim:evil:

tschüß und weg..

und danke an die, die sich bemüht haben, meine frage zu beantworten!

wo bist du den entsprungen? tsss.... wieso schreibst du dann hier?
Naja mehr sag ich nicht :ugly:

Bitte jetzt mal alle etwas sachlicher. Einerseits sollte der Threadersteller nicht zu empfindlich sein, denn letztendlich haben alle bis auf Pentax K200D versucht zu helfen. Andereseits solltet Ihr Helfer bedenken, dass es auch empfindlichere User gibt und dann entsprechend reagieren.

@Pentax K200D, bitte künftig mehr auf die Tonlage achten.

Bitte jetzt mal alle etwas sachlicher. Einerseits sollte der Threadersteller nicht zu empfindlich sein, denn letztendlich haben alle bis auf Pentax K200D versucht zu helfen. Andereseits solltet Ihr Helfer bedenken, dass es auch empfindlichere User gibt und dann entsprechend reagieren.

@Pentax K200D, bitte künftig mehr auf die Tonlage achten.
aehm wer hat den bitte hier "versnobten DSLR forum mit all den tollen kamerabesitzern! melde ich mich gleich wieder ab..." gepsotet?
da fühle ich mich angesprochen, und meine Tonlage war die gleiche wie von ihm und ich werde ermahnt?
Nicht schlecht, Danke für die Blumen.:confused:

aehm wer hat den bitte hier "versnobten DSLR forum mit all den tollen kamerabesitzern! melde ich mich gleich wieder ab..." gepsotet?
da fühle ich mich angesprochen, und meine Tonlage war die gleiche wie von ihm und ich werde ermahnt?
Nicht schlecht, Danke für die Blumen.:confused:
Du wurdest nicht ermahnt. Das war jetzt nur ein freundlicher Hinweis im Thread. Jetzt lass aber bitte gut sein.

die 100 euro knipse hat 150 gekostet,
Das mag ja auch stimmen, aber aktueller Onlinepreis ist nun mal 100 Euro: http://geizhals.at/deutschland/a304786.html
Soviel würde dich der Ersatz der Kamera kosten. Ich kann mich auch täuschen, aber meinst du wirklich eine Reparatur bei Casio geht unter 100 Euro ab?
Ich lasse mich aber gerne von dir vom Gegenteil überzeugen.

Hast du das nicht verstanden oder was sollte dein restlicher Kommentar? :confused:

Vielleicht hast du auch Glück und Casio richtet es auf Gewährleistung/Garantie/Kulanz.

Das mag ja auch stimmen, aber aktueller Onlinepreis ist nun mal 100 Euro: http://geizhals.at/deutschland/a304786.html
Soviel würde dich der Ersatz der Kamera kosten. Ich kann mich auch täuschen, aber meinst du wirklich eine Reparatur bei Casio geht unter 100 Euro ab?
Ich lasse mich aber gerne von dir vom Gegenteil überzeugen.

Hier das Gegenteil:

HERBSTAKTION (vom 1.9.2008 bis 30.11.2008) - CASIO Digitalkamera (außer Highspeed Serie (EX-F-Modelle)) - Reparatur zum Festpreis

* Leichte Reparatur
Preisempfehlung für Endkunden inklusive MwSt.: 39,00 € *
Beschreibung: Reparatur aller Komponenten außer Hauptplatine, Display und Objektiv

* Normale Reparatur
Preisempfehlung für Endkunden inklusive MwSt.: 79,00 € *
Beschreibung: Hauptplatine, Display

* Reparatur des Objektivs
Preisempfehlung für Endkunden inklusive MwSt.: 99,00 € *
Beschreibung: Objektiv

* bei Endkunden Direkteinsendung
Hinweis: Diese Preise gelten nicht für Totalschäden (extreme Flüssigkeits- und Fallschäden). In diesen Fällen wird ein detaillierter Kostenvoranschlag erstellt.

Quelle: Casio.de

Hier das Gegenteil:

HERBSTAKTION (vom 1.9.2008 bis 30.11.2008) - CASIO Digitalkamera (außer Highspeed Serie (EX-F-Modelle)) - Reparatur zum Festpreis

* Leichte Reparatur
Preisempfehlung für Endkunden inklusive MwSt.: 39,00 € *
Beschreibung: Reparatur aller Komponenten außer Hauptplatine, Display und Objektiv

* Normale Reparatur
Preisempfehlung für Endkunden inklusive MwSt.: 79,00 € *
Beschreibung: Hauptplatine, Display

* Reparatur des Objektivs
Preisempfehlung für Endkunden inklusive MwSt.: 99,00 € *
Beschreibung: Objektiv

* bei Endkunden Direkteinsendung
Hinweis: Diese Preise gelten nicht für Totalschäden (extreme Flüssigkeits- und Fallschäden). In diesen Fällen wird ein detaillierter Kostenvoranschlag erstellt.

Quelle: Casio.de
Hört sich doch gut an. Mit 39 € (+ VK ?) müsste sich das Problem beheben lassen.

Wie sind den die regulären Preise?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten