• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

CDs/DVDs mobil brennen ohne Notebook?

Bea

Themenersteller
Hallo,

weiß von Euch zufällig jemand, ob es irgendwie geht, ohne PC bzw. Laptop Bilder mobil auf eine CD/DVD zu bekommen? Entweder von einer mobilen Festplatte (x's Drive) oder über die CF-Karte direkt in den Brenner (das wäre ein Brenner mit CF-Card-Slot :cool:) oder von der Cam in den Brenner?

Gibz sowas?

"mobiler brenner" bei google ergibt u.a.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000CBXMG/302-0508379-3602424

Hama Mobile DataSafe II externer CD-Brenner mit integriertem Multislot-Lesegerät

# DVD-Player, CD-Brenner, USB 2.0 Multicardreader, MP3-Player und Media-Player in einem!
# Direktes Kopieren der Speicherkarten-Daten auf CD-R / CD-RW, dank starkem Akku immer und überall, auch ohne PC!
# 8-in-1 Kartenleser für CompactFlash(TM) I+II, MicroDrive, SecureDigital, MultimediaCard, SmartMedia(TM) , MemoryStick(TM) , MemoryStick(TM) Pro
# Für Windows® 98SE, ME, 2000, XP und MacOS 10.1.3 oder höher
# Inkl. Akkupack, Netzteil, Fernbedienung, Tasche, allen Verbindungskabeln und Treiber- / Brenner-Software

hat jetzt ganze 5 sekunden oder so gedauert ;)

(und das ist nicht der einzige)

(Amazon Partnerlink des Forums)
gibt es , z.B. von Hama....

älter als CD Brenner die ersten konnten nicht splitten, also 1 GB CF auf 700 MB CD ging nicht, neuere sollen das können, aber runde BrennScheiben sind eh kein besonders guter Datenträger...wenn man dann noch die Antiphatie mancher Brenner mit manchen Schieben dazunimmt ist das m.E. nix für unterwegs, dann doch lieber nen Imagetank, sicherer billiger und kleiner und Medien braucht man auch nicht...

Mit DVD Brenner gibt es das auch schon. Ich weiß nur nicht ob es Hama war... ich glaube es war ein anderer Hersteller.

Hallo Bea,

ja, das gibt es!

z.B. Apacer DiscSteno CP100 usw., Brenner mit Multi-Karten-Slot.

Die Modelle unterscheiden sich im Medium (CD, DVD).

Habe den CP100 (CD) günstig bekommen und bin zufrieden.

Der CP100 kann kein Disk-spanning, aber VERIFY (!), d.h. nach dem Brennen gegen Karte prüfen.

Sollte Dir die Kapazität (CD) nicht reichen, nimm ein "größeres" Modell mit Disk-spanning oder DVD, aber in jedem Fall mit VERIFY (!)

So ein Mobil-Brenner hat den Vorteil, daß man die Medien nahezu überall bekommt, zur Sicherheit mehrere Sicherungen machen kann, diese per Post nach Hause schicken kann und Klau oder headcrash nicht die ganzen Bilder veschwinden läßt. Für mich der beste Kompromiss zwischen Notebook und ImageTank.

Gruß,

Michael.

Bea schrieb:
Hallo,

weiß von Euch zufällig jemand, ob es irgendwie geht, ohne PC bzw. Laptop Bilder mobil auf eine CD/DVD zu bekommen? Entweder von einer mobilen Festplatte (x's Drive) oder über die CF-Karte direkt in den Brenner (das wäre ein Brenner mit CF-Card-Slot :cool:) oder von der Cam in den Brenner?

Gibz sowas?

Vielen Dank Euch allen!
@scorpio: Ich hatte cd brenner mobil eingegeben. Da kam das nicht, was ich suchte. Bin offenbar nicht der geschickteste Google-Sucher.:(
@mh:-): Du schilderst genau die Gründe, warum mir sowas in den Sinn gekommen ist. Ich hätte es mir als zusätzliche Sicherung zum x's-drive gedacht für eine längere Reise.
Bin ja ganz entzückt, daß es das doch gibt, nachdem ich bei der Google-Suche so jämmerlich versagt habe. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten