• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Celle im Nebel... ein besonderer Spaziergang

Celler

Themenersteller
Hallo, hier möchte ich euch eine Auswahl einiger Fotos meiner heutigen Nebelfototour zeigen. Ich stelle nach und nach immer 2 Bilder hier ein um euch nicht auf einen Schlag mit allen Bildern zu erschlagen. Über konstruktive Kritik würde ich mich freuen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Eine Stadt versinkt im Nebel...

das erste bild kenne ich sehr gut…
beim 2. würde ich versuchen die helligkeit noch etwas anzuheben.
g chris

Das erste habe ich glaube ich auch schon mal so oder so ähnlich bei dir gesehen.

Heute gehts weiter mit dem Nebelspaziergang. Jetzt bin ich im Schloßpark.

Hallo,

#1 spricht mich überhaupt nicht an, sorry.

#2 braucht eine gewisse Größe, um auf mich zu wirken. In der kleinen Vorschau finde ich es nicht so toll, aber in größer ist es schon viel eindruckvoller.

#3 Hier gefällt mir, wie die Bäume im Nebel stehen. Schöne Stimmung.

#4 finde ich mit Abstand am besten. Hier stimmt einfach alles. Mein Blick wandert von dem großen alten Baum nach unten zur Bank und anschließend den Weg entlang, der hinter dem Baum im Nebel verschwindet. Ich kann mir richtig gut vorstellen, wie es sich angefühlt hat, als du dort lang gelaufen bist. Sehr schöner Bildaufbau :top:

Danke xcv für deine Meinung.
Heute noch mal 2 Bilder aus dem Schloßpark bevor es morgen an anderer Stelle mit dem Rundgang weiter geht.
Das Schloß selbst und das Denkmal "Hengst Wohlklang in der Freiheitsdressur"

Ich finde die Fotos durchaus gelungen. Die Schärfe sitze, und die Farbtongebung kommt auch gut rüber. Meine Favoriten sind #2 und #4.

Wenn es was zu kritisieren gibt, dann ist es die gewählte Überschrift, die falsche Erwartungen weckt :) Ich habe mehr städtische Strukturen und hohe Häuser erwartet. Mein erster Gedanke beim lesen der Überschrift ging in Richtung Peking, das im Smog untergeht.

AW: Eine Stadt versinkt im Nebel - Impressionen aus Celle

Da heute Sonntag ist, gibt es noch mal 2 Bilder... jetzt geht es rüber in den Französischen Garten.

Uncle Junior Das mit der Überschrift habe ich mir schon gedacht das der zu "martialisch" wirkt. Nichtsdestotrotz freue ich mich das du den Weg hierher gefunden hast und dir 2 der Bilder gefallen.

Guten Morgen... heute geht es weiter. Wir befinden uns immer noch im Französischen Garten. Wir blicken einmal die Lindenallee hinunter und werfen einen Blick aufs Denkmal zur Erinnerung an die Schlacht bei Langensalza

#7 und #9 sind auch wieder richtig gut gelungen! Bei #9 gefällt mir die grafische Wirkung. Toll wie der Weg ins Nichts führt. #7 wirkt richtig schön unheimlich. Ganz toll :top:

Danke xcv

Heute geht es weiter. Wir kommen am Rathaus vorbei und gehen dann von der anderen Seite aus in den Französischen Garten.

Zuletzt bearbeitet:
Perfekte Wetterlage genutzt. Ggf würde ich die Bilder etwas hochziehen.
Was war bei #2 los? das sieht sehr krisselig aus; ist die ISO Automatik hochgeschlagen?

yenlo, ich musste mit der ISO auf 800 hochgehen. War noch relativ früh am Morgen (kurz nach 7). Warum es jetzt an dem bild so extrem ist, kann ich nicht genau sagen.

Heute gehts weiter aus dem Französischen Garten raus rüber zur Aller. Da ich heute Freischicht (meine liebste Schicht ;)) habe, stelle ich heute nachmittag 2 weitere Bilder hier ein.

Ja, hatte frei den Tag. Da bin ich dann dementsprechend früh los. Stimmt, einige Meter habe ich zurückgelegt. Geparkt hatte ich auf dem Schützenplatz und bin komplett zu Fuß gewesen. Wenn du siehst welche Locations noch kommen... Mir taten jedenfalls am Ende die Füße weh. Hatte auch nicht das beste Schuchwerk für nen längeren Fußmarsch an.

Heute gehts weiter... Ein Blick über die Aller aufs Allerufer. Dieses habe ich aus 2 Einzelbildern zusammengeschnitten und dann etwas beschnitten. Desweiteren sehen wir die Pfennigbrücke.

Tja, meine Favoriten sind 4 und 6.

Zum Teil weiß ich, was misch stört:
1 einen tucken heller oder besser sw

5: zuviel langweiliger Vordergrund
8,9,10 zuwenigNebel aber 4......:top: (könnte auch in sw gut aussehen)

Gruß

das Landei

WERBUNG
Zurück
Oben Unten