• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

CEWE Fotobuch mit APPLE-Version 10.8.1 nicht kompatibel?

Pia1969

Themenersteller
Ich habe eine Frage an Euch und hoffe, dass ihr mir behilflich sein könnt: Ich habe auf meinem Rechner die aktuelle Version von Apple 10.8.1 installiert
und kann die Software von CEWE für die Erstellung eines Fotobuches nicht downloaden.

Es kommt folgende Meldung, wenn die Datei entzippt ist und ich das Programm öffnen möchte:

Wenden Sie sich an den Entwickler, um sicherzustellen, dass OnlineFotoservice mit dieser Version von OS X funktioniert.
Möglicherweise müssen Sie das Programm erneut installieren.
Installieren Sie vorher unbedingt alle verfügbaren Updates für das Programm und OS X.
Klicken Sie auf „Bericht“, um weitere Informationen anzuzeigen und einen Bericht an Apple zu senden.


Ich habe bereits Kontakt zu CEWE aufgenommen und keine zufriedenstellende Antwort erhalten:

Mit der Version MacOS X 10.8 "Mountain Lion" hat Apple neue Richtlinien
für Apps eingeführt.
Hier ist es erforderlich, die folgende Option auf "Keine Einschränkungen"
zu setzen:
Systemeinstellungen - Sicherheit - "Programme aus folgenden Quellen
erlauben"
Anschließend wird unsere CEWE FOTOWELT-Software wieder ohne
Einschränkungen funktionieren.
Wir hoffen, dass wir Ihnen behilflich sein konnten und wünschen Ihnen viel
Freude bei der Gestaltung Ihres persönlichen Foto-Produkts.
Sollten noch Fragen offen sein, wenden Sie sich gern wieder an uns. Wir
sind für Sie da.


Es funktioniert nicht - kein Download möglich.
Habt ihr eine andere Idee?

Viele Grüße

P!A
 
Hab's gestern mal ausprobiert (von wo hast Du übrigens rungergeladen?). Die Version von Fotoparadies muss nicht "entzippt" werden. Einfach starten, dann installiert sich das Ding nach Sicherheitsabfrage. :confused:

Ulrich
 
Bei Fotoparadies habe ich den Download für meinen MAC gefunden - die Datei setup_dm_fotowelt.zip habe ich heruntergeladen und auf meinem Computer gespeichert.

In dem Ordner DOWNLOADS habe ich dann die Datei mit der Endung ZIP (eine Datei, die entzippt werden muss) geöffnet - daraufhin kam diese uns bekannte Meldung:

dm-Fotowelt kann aufgrund eines Problems nicht geöffnet werden.
Wenden Sie sich an den Entwickler, um sicherzustellen, dass dm-Fotowelt mit dieser Version von OS X funktioniert. Möglicherweise müssen Sie das Programm
erneut installieren. Installieren Sie vorher unbedingt alle verfügbaren Updates für das Programm und OS X.
Klicken Sie auf „Bericht“, um weitere Informationen anzuzeigen und einen Bericht an Apple zu senden.


PS: Mit welcher Version arbeitest Du? Ich mit 10.8.1 (!)
 
Hallo Pia,

wir haben unsere CEWE FOTOBUCH-Software in der Entwicklungsabteilung unter Mac OS X 10.8.1 getestet und können dir versichern, dass sie mit der neuen Version des Betriebssystems kompatibel ist.

Dazu ist zu sagen, dass Apple beschlossen hat, jegliche Software, die nicht über den eigenen App Store installiert wird, als „unidentifiziert“ einzustufen. Deshalb ist die beschriebene Einstellung nötig:

Systemeinstellungen > Sicherheit > Programme aus folgenden Quellen erlauben: Keine Einschränkungen (siehe Screenshot im Anhang)

Ein Download ist während der Installation nicht erforderlich, aber möglicherweise blockiert eine Sicherheitssoftware auf deinem Rechner die Installation. Sollte sie weiterhin nicht funktionieren, sende uns bitte eine E-Mail mit einem Screenshot der Fehlermeldung an cewe_fotobuch@photoprintit.de. Außerdem können wir das Problem genauer prüfen, wenn du uns noch einen Crash-Report von Mac OS an die E-Mail anhängst. Wir setzen uns dann umgehend mit dir in Verbindung. [Oliver]
 
..... genau das war der springende Punkt.

Ich habe das Häkchen auf
> Systemeinstellungen > Sicherheit > Allgemein > Programme aus folgenden Quellen erlauben >>> KEINE EINSCHRÄNKUNGEN
gesetzt.

Jetzt hat es mit dem Downlaod funktioniert - endlich! :lol:

Herzlichen Dank für die prompte Hilfestellung,

P!A
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten