• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

CF-Karte wird nicht mehr erkannt

SB1981

Themenersteller
Hallo alle zusammen!
Ich hoffe dass mir einer/mehrere von Euch bei meinem Problem helfen kann/können.

Seit 4 Monaten nenne ich eine EOS400D mein eigen und bin eifrig am üben.
Da ist es um so ärgerlicher, das nach einer erfolgreichen Frühaufstehundfotografieraktion das folgende Problem auftrat. Ich wollte meine 2GB CF-Karte von HAMA mittels einem Kartenlesegerät auf meinen Rechner runterladen doch dieser erkannte die Karte nicht. Als ich dann die Karte wieder in die Kamera steckte bekam ich die Fehlermeldung: "Fehler mit CF-Karte erkannt. Bitte CF-Karte ersetzen". Weder mein Rechner noch meine Kamera wollen auf die Karte zugreifen. Schon im Voraus: Ich habe keinen Lade- / Schreibevorgang unterbrochen und die Karte wurde keinen Stößen o.ä. ausgesetzt. Ich habe schon oft die Daten mit dem Kartenleser runtergeladen und es hat bis heute immer funktioniert. Formatieren will ich die Karte nicht weil ich die Bilder unbedingt erhalten will. Das sind die besten die ich bis heute gemacht habe. Recovery bringt nix da ich ja mit dem Rechner nicht auf die Karte zugreifen kann.
BITTE HELFT MIR !!!!!!
 
AW: CF-Karten wird nicht mehr erkannt?!?

Probiere die Karte in einem anderen Rechner / Kartenlesegerät anzusprechen. Wenn das auch nicht klappt, ist sie wahrscheinlich wirklich defekt. Sowas gibt es. Alles irdische ist vergänglich, nichts ist für die Ewigkeit.
 
AW: CF-Karten wird nicht mehr erkannt?!?

Das gleiche Problem hatte ich auch schon, zwar mit einer Sandisk (funzte an zwei Lesegeräten und auch in drei Kameras nicht mehr), aber das macht wahrscheinlich keinen Unterschied.
Ich habe die Fotos zwar nicht mehr von der Karte bekommen :(, aber die CF-Karte ist nach dem Formatieren in der Kamera (auch 400D) wieder gelaufen und hat auch bis jetzt noch nicht wieder gezickt. (y) Das könnte aber auch daran liegen, dass ich meine CF-Karten jetzt in regelmäßig Abständen formatiere, bevor ich sie beschreibe.
 
AW: CF-Karten wird nicht mehr erkannt?!?

Ich habe gelesen, das es evtl. funktioniern soll, die Karte zu formatieren und dann mittels Recovery - Software die Bilder wieder herzustellen. Allerdings möchte ich, wie bereits gesagt, die Bilder auf keinen Fall verlieren. Hat das evtl. schon jemand mal versucht?
Kann man sich eigendlich auf diese Speichermedien verlassen?
Habe einen CF-Adapter gesehen in den man SD-Karten reinschieben kann.
Das währ doch ne Lösung. Dann ist evtl. der Adapter def. aber die Daten auf der SD-Karte noch ok. Denn normalerweise geht ja nur die Lese/Schreibeeinheit kaputt und nicht der Speicherchip an sich. Hat da schon mal jemand was probiert?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten